12 Dezember 2012

12von12 am 12.12.2012

Mein erster Beitrag zu 12von12 und dafür kann ich gleich von einem schönen Tag berichten.

Nachdem Aufstehen und Waschen ist der Broemmel gleich raus um Schnee zu schippen.


 Nach einem klitzekleinen Frühstück, das Geldgeschenk für Mone gebastelt. Dabei ärgere ich mich über die Abmessungen, die falsch waren.


 Zum Geburtstag hat sie nämlich fünf Freundinnen zum Frühstücksbrunch eingeladen und ich freue mich, denn mein Geschenk kam trotzdem super an!


Ausserdem bekommt das Geburtstagskind alle Zimtsterne. Die sahen so lecker aus, dass ich überlege welche zu backen und wundere mich, dass es bei uns noch gar keine Kekse gibt.


 Danach Stadtbummel und natürlich über den Weihnachtsmarkt. Dabei hat es die ganze Zeit über geschneit. Ein toller "Knirsch-Schnee" war das!


Ausserdem ist Mittwochs immer Wochenmarkt, auf dem ich mir Käse gekauft habe.


 Ich bewundere die Blumenstände...


..und staune, als ich dort schon Frühlingsblüher, wie diese Krokusse (uups...keine Ahnung wie ich mich hier vertun konnte -danke, Mama !;-))  Hyazinthen entdecke !


 Oh, Tannenbaum. Wir wissen dieses Jahr garnicht wo wir einen aufstellen sollen, seit auf dem alten Platz der neue Ofen steht.


 Nach dem wunderschönen Tag mit den Mädels räume ich -wieder zu Hause- das Schlafzimmer auf. Dabei finde ich unter einem Haufen Wäsche meine Strick- und Häkelanfänge wieder.


 Ich schnappe mir meine Matte und dann gehts ab zum Pilates.Obwohl -oder grade weil ich heute "Rücken" habe. Währenddessen stelle ich fest, dass ich seit dem Brunch nix mehr gegessen habe.


Mmmhiam. Lecker der Käse vom Markt und dazu ein Glas Rotwein.


Ich hoffe ihr hattet auch einen schönen Tag! Weitere Tage findet ihr bei Caro
Dort lest ihr auch zur Geschichte von 12von12.

(-: Liebe Grüße :-)

Kommentare:

  1. hallo nadine
    hier ist schon wieder deine mutter
    alles sehr schö aber bei der entdeckung solcher krokusse hätte ich alle aufgekauft.das ist etwas für das buch der rekorde für mich und mein sehen
    würde ich glat behaupten das sind hyazinten. aber
    egal hauptsache frühling mitten im winter.
    love deine mutter
    kaufe ein haarspray weniger im jahr, leg das geld zurseite -dann hast du im alter mehr.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mama,

      ich habe keine Ahnung wieso !?? Dabei weiß ich doch, dass das Hyazinthen sind! Aber herzlichen Dank, meine Liebe :-) ich habe meinen peinlichen Fehler bereits korrigiert.

      Schön, dass ich nun auch weiß, wer hinter Anonymus steckt... ;-

      Löschen