12 März 2013

12 von 12 Maerz 2013

Der Zwölfte ....
 
 Die Katze ist schon zum Fressnapf gelaufen und wartet auf ihr Frühstück. Danach habe ich Schnee geschippt mir sind alle Finger durch Erfrierungen beinahe abgestorben. Schade, das ich das Jammern nicht fotografieren konnte...

 Meine Finger haben doch noch überlebt. Dann muss ich wohl arbeiten. Zunächst von Zuhause, weil ich gleich noch zum Arzt muss.

 Jetzt mit Sommertemperaturen zum Arzt fahren und das Beste: Ich habe Frontscheibenheizung. Ich liebe die! ..Leider war aber noch richtig Eis ganz unten an den Wischern selbst festgefroren. Dass habe leider erst unterwegs gemerkt, als ich Schnee auf Scheibe bekam und die Scheibenwischer einfach festklemmten. Ich musste also rechts ran und mit der Hand Eis zerstoßen. brrrrr

 Danach ab zur Firma ins Büro. Leider hat meine Arbeitskollegin keinen Kaffee gekocht -die hat nämlich Urlaub. *seufz*neid*selberkoch*

 Tomatenbrot und geräucherter Lachs als Abendessen. Ich hab schon die Hälfte aufgegessen, als mir einfällt ein Foto zu machen. "Schaaatz! Heute ist der Zwölfte und ich hab gar Nix zu fotografieren!"

 "Mach doch 'n Bild von der Vitrine mit der Beleuchtung."

 "Mmmh...Die Beleuchtung blendet voll auf dem Foto. Lieber von meiner neuen Orchidee, die hat ein cooles Gesicht"

 Im Büro meine Notizen sichten und abhaken, was erledigt ist. Leider nix...

Ziwschendurch ist eine Fruchtfliege direkt unter meiner Hand geflogen, als ich grade den Tisch "sauber klopfe" *hust*

Ein paar Post gelesen und Kommentare geschrieben. Und hiernach war mir nach Rotwein.

Und das hätte ich fast vergessen: Ein Freund von mir hat im Januar eine Tochter bekommen, für die er eine Zeitkapsel macht. Dahinein kommen alle möglichen Andenken sowie Briefe von Verwandten und Freunden. Er hat extra eine Mailadresse eingerichtet bis heute kann ich noch was schreiben.
Sie erhält die Zeitkapsel an ihrem 16. Geburtstag.

So, dann gleich noch kurz etwas Ofenwärme geniessen bevor's ins Bettchen geht! Auch wenn ich kaum Fotos gemacht habe, war heute irgendwie doch ne Menge los. So die Kleinigkeiten zwischendurch halt. Ich bin daher ein wenig geschafft und *müüüüühdääh*

Wie war euer Tag? Wenn ihr auch hier bei 12 von 12 mitmacht, dann sehe ich es mir bestimmt an.

 Für heute aber:
(-: Gute Nacht :-)

Kommentare:

  1. Die Fotosammlung ist Klasse, liebe Naddel; so normal, so voller Leben, so voller Alltag! Gut gemacht!

    Ich wünsche dir einen schönen Tag,

    LH Juliane

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,
    schöne Bilder hast Du gemacht, und die Idee mit der Zeitkapsel finde ich klasse. Das hätte mir vor 17 bzw. 15 Jahren auch mal einfallen sollen.
    Na ja, nun muss es ohne gehen.
    Hier scheint die Sonne und ich muss nun auch von zu Hause arbeiten... Spendenbescheinigungen schreiben, wie öde.
    Dir einen schönen Tag, liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Nadine!

    Um dich noch ein bißchen neidischer zu machen: heute Morgen als ich aufgestanden bin, war der Kaffee schon fertig und stand für mich bereit - dank meiner lieben Schwester.
    Aber die zwei (jetzt ja nur noch 1,5 Wochen) ohne mich im Betrieb wirst Du schon noch überstehen. Danach koche ich dir morgens auch wieder Kaffee :-D

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      dann schick doch deine Schwester zu mir -die brauch doch keinen Urlaub, oder?
      ;-)) Viel Spass euch noch!
      LG

      Löschen
  4. Das hast Du aber sehr schön gestylt. Ich liebe die Polaroid-Designs. Gottseidank ist der Schnee wieder geschmolzen, zumindest auf den Straßen...der Rest ist noch zum Schippen verfügbar... aber mit MIR nicht mehr. Ich will endlich Frühling-ver....sch*****.

    Liebe Grüüße
    Franzi

    AntwortenLöschen
  5. Die Zeitkapsel ist so ne tolle Idee. Besonders schön, wenn man sie zu einem bestimmten Anlass macht...
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Naddel!

    Ich gratuliere Dir noch einmal flink zum Award!!
    Nun bin ich auch einmal zu Besuch bei Dir von Sabine (du weißt schon, Anna Blume:-) ) herüber gehoppst.
    Und ein Weilchen geblieben. :-)

    Schön ist es bei Dir! Gut, das findet die Fruchtfliege jetzt zwar nicht, aber ... :-) .

    Bis bald und liebe Grüße

    Trix


    AntwortenLöschen
  7. Oh ja, Rotwein! Wobei ich Rose bevorzuge.
    Den Ofen nähme ich auch ... =)

    Schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  8. huhu du :)
    danke für dein feedback! das mit der blogpräsi war so ne idee. aber ich wähle ja dann auch aus, wen ich am besten finde. das ist ja dann auch persönlich, trotz allem. hm mal sehen. viel spass beim kuchenessen :D

    lg
    dahi

    AntwortenLöschen
  9. drachenherz.blau17 März, 2013

    hallooo mein tomädchen
    ich mal wieder - endlich - aber ich war beschäftigt-mit tomädchen schwarz wie die
    nacht 20 tück blumen zig tück 30 linden 5 apfel 2 avokado 20 sonnenblumensamen in
    anzuchtsbechaelter ausgesät.per zufall hat sich bei meiner orchidee ein sonnen-
    blümchen selbst eingenistett und bildet schon das dritte blättchen.das sind meine
    ereignisse zwar nicht unbedingt am 12.von 12 aber,wie bei dir auch,jeder tag ist
    ein ereigniss für sich, es kommt nur auf eigene betrachtung-wie-,in den momenten
    an dem tag,ob positiv oder nicht - der ablauf ist.ich finde dein tag war ein wenig
    positiv gehetzt und das hast du mit viel herz rübergebracht und man vor allem die
    "frau" ist entzückt deinem bericht und den schönen bildern zu folgen.du bist für
    viele der sonnenschein. kuss für deinen sonnenschein.
    herzlichst dein drache...........

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nadine, ich hab heute meinen Award Post rausgehauen.
    Ich hoffe du bist nicht enttäuscht oder sauer auf mich, dass ich nun anders damit verfahre als ich das zu Anfang gesagt habe, aber irgendwie habe ich mich damit sehr schwer getan....
    Das liegt aber an mir und nicht an dem Award.

    Ganz liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen