10 März 2013

Blumen und Best Blog

Irgendwie konnte ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen, als ich bei Änni von ännisews
meinen Blognamen las und sie mich mit dem "Best Blog Award" nominierte.
Herzlichen Dank, dass du dabei an mich gedacht hast.

Dahinter steckt die Idee ein wenig mehr Aufmerksamkeit auf kleinere Blogs zu lenken. Jeder, der den Award erhält soll dabei einige Fragen beantworten und andere Blogs nominieren, die weniger als 200 Leser haben. Es wäre schön, wenn die Nominierten, sich bei dem Blogger, der sie nominiert hat, durch einen Post bedankten und seinen Bloglink einfügen. Fertig.

Dann versuche ich es also mal:

1. Was magst Du beim Kochen lieber? Nachtisch oder deftige Gerichte?
Ich koche nach Feierabend i.d.R deftig. Als "Nachtisch" heißt es bei uns dann Abends irgendwann
"Eis?" . Ganz ehrlich : Eis ist ein Grundnahrungsmittel, oder ? :-)

2. Was ist Dir bei einer Person wichtiger? Persönlichkeit oder Erscheinungsbild?
Ich gebe es ja zu: Persönlichkeit ! Aber das Erscheinungsbild finde ich trotzdem wichtig,
denn wir Menschen neigen ja dazu Alles und Jeden gleich in eine Schublade zu packen.

3. Wann hast Du Deinen Blog gegründet?
Den ersten Post schrieb ich im Januar 2012. Ich schrieb fünf weitere und dann war N-i-c-h-t-s.
Warum? So ist das Leben! Erst Ende November fing ich wieder an und hatte dann den Dreh raus.

4. Welche Person hat Dich bisher inspiriert, in der Welt etwas Neues anzufangen?
Es gibt viele nette Menschen, die mich inspirieren. Jeder auf seine eigene Art und ich versuche auch immer die Augen offen zu halten um Inspiration zu finden.

5. Verfolgst Du viele Blogs?
Uhhh, ja...und die Dunkelziffer ist hoch ;-)

6. Kochst Du lieber oder lässt Du Dich lieber bekochen?
Beides.

7. Welches Buch liest Du momentan?
Bei mir liegt momentan noch der dritte Teil von Shades of Grey und wartet weiter gelesen zu werden.

8. Welches Kleidungsstück hat bis jetzt am längsten in Deinem Schrank überlebt?
Ein Wollschal.

9. Was ist Dein Lieblingsgericht?
Essen ;-)

10. Welche Eigenschaften einer Person sind Dir in einer Freundschaft besonders wichtig?
Offen und ehrlich sein.

11. Was ist Dein Lieblingsfilm?
mmh..weiß nicht. Ich bin eher der Seriengucker. Am liebsten Comedy, aber ich sehe z.b. auch  begeistert Stargate.

Und hier kommen meine Nominierten, in erster Linie sind es meine Leser, die hier immer wieder vorbei schauen und mir liebe Grüße hinterlassen und bei denen ich selbst auch lese und immer mal rumstöbere.

In alphabetischer Reihenfolge sind das

Babs von "das babs-photographs"
Claudia  "Über den Dächern von...!"
Elke mit "Heim@kult"
Juliane "die Moorhexe"
Sabine alias Anna Blume mit "Home And Kitchen Stories"   mal schnell korrigiert ;-)
 Falls ihr irgendwo "keine Awards" stehen haben solltet, dann verzeiht bitte. Ich habe es wohl übersehen. Gebt mir einfach kurz Bescheid, dann entferne ich euch wieder!

Übrigens: Meine Kirschzweige (von hier) sind zwar angefangen zu blühen, aber leider sind nicht alle Knospen aufgegangen. Mittlerweile sind die ersten Blüten auch schon wieder verwelkt. Seht selbst:

So, jetzt ist der Abend vorbei und das Wochenende leider wieder rum!
Ich wünsche euch einen schönen Start nächste Woche!
(-: Nadine :-)

Kommentare:

  1. Ohhhhh Naddel.....!
    Ich freu mich sooooooo.....!
    Vielen lieben Dank, dass du an mich gedacht hast!
    Das ist ja soo lieb von Dir!!!!
    Bin total Aufgeregt!!!
    Du mußt mir das allerdings nochmal genau erklären, wie das geht!!!!
    Ich werde dann morgen oder übermorgen Posten!

    Ich wünsche dir einen guten Start in die kommende Woche!
    Dankeeee noch mal!!
    ♥liche Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, wie ich sehe hast du das ja schon super erledigt :-)

      Löschen
  2. ach, sie hat sich einfach von mir inspirieren lassen und von meinem fotowahn XD
    ich hab sie dann gefragt ob ichs online stellen darf und sie sagte ja.
    klar, wenn man dauernd in der zeitung ist und künstlerin, dann hat man da nichts dagegen ;)
    ich zeige ihr manchmal, wenn ich was neues gemacht habe! aber sie geht nicht von selbst drauf. im internet ist sie nicht oft. nur zum skypen manchmal, und um die emails zu checken.

    lg
    dahi

    AntwortenLöschen
  3. Gratulation ;-) im übrigen sehr schöner Banner.
    Hab den mal verkleinert und bei BlogginG friends verlinkt,
    komm ich schneller hierher !
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Hab ich mir schon angeschaut und festgestellt,
      dass mein Banner dafür gar nicht geeignet ist. Vielleicht
      entwerfe ich noch mal einen Neuen! LG

      Löschen
  4. Glückwunsch zum Award!
    Nun musisch Dich von meiner Liste nehmen, habe gestern auch einen bekommen und wollte ihn an Dich weiterreichen... mmh.
    Oben das sollte heißen muss ich ...
    Dir einen schönen Tag, liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach, wie schade :-)
      Aber ich freu mich, dass ich überhaupt drauf stand :-)))

      Löschen
  5. ♡lichen Glückwunsch zum Blogaward, den du dir mit deinem schönen Blog aber auch wirklich verdien hast. Ich glaube, du hast richtiges Potential und kannst wirklich Etwas aus deinem jungen Blog machen. Ich bin gespannt, wie er sich entwickelt. schau doch auch mal bei mir vorbei, ♥ und falls du Interesse an ggs Follow hast, dann lasse es mich bitte wissen. (≧◡≦)
    Viele liebe Grüße, Wieczora (◔‿◔)
    aus Wieczoranien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für die Einschätzung! Da fühl ich mich gleich noch mal
      geehrt :-D

      Löschen
  6. drachenherz.blau11 März, 2013

    hallooo mein allround girl
    gratulation freu mich mit dir ich sagte schon immer du bist was besonderes für
    alles und überall von A - Z und weltraum dazu.die kirschblütten sind schön egal
    wie viele jede einzelne für sich.was machen jezt bei dieser düsternis deine
    tomaten,vieleicht eine lampe drüber sonst vergeilen sie zu sehr-wenn-dann mach
    aus brettern tieferes behältnis in den du die pflanzenstengeln so tief wie
    möglich einpflanzt stock dazu-als stütze-und so hell wie möglich leichte düngung
    nicht vergessen.bei zeitlichem überfluss bitte tel.melden zwecks palaver.
    gruss an alle-wer fragt sag oma hat geschrieben-gruss an alle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, meine Liebe :-)
      Ja, an die Tomaten muss ich jetzt unbedingt ran.
      Werd sie in ein,zwei Tage umtopfen und tiefer einbuddeln,
      so wie du's mir gesagt hast.

      Ich denke morgen schaffe ich's durchzurufen!
      Kuss :-*

      Löschen
  7. Wow.... neeee.... oder? Danke, liebe Naddel! *drück Das ist ja eine tolle Überraschung; ich freu mich *yeah Total lieb von dir! Und klar nehm ich den Award an; ich arbeite schon gedanklich an den Antworten ;)

    Dir einen ganz herzlichen Glückwunsch zum Award; hast ihn dir echt verdient!

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und lass dir viele liebe Grüße hier,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  8. WWWAAAAHHHH!!!!!
    Ich platze gleich vor FREUDE!
    Beim (eigentlich) gemütlichen Montagabend-Lieblingsblogs-Anschauen, lese ich mich durch deine Antworten und freue mich, auf diese Weise mehr von dir zu erfahren...UND JETZT DAS! Vielen Dank, ich nehme den Arward liebend gerne an!
    Dabei wollte ich "nur" dir im Kommentar schnell ein paar Glückwünsche senden...
    GLÜCKWUNSCH und DANKE!!!
    Werde jetzt (wenn Herzklopfentechnisch möglich) nochmal in Ruhe schauen, was und wie ich jetzt etwas zu machen habe...???
    Die aller,aller, allerliebsten Grüße
    Sabine (Anna geht auch)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uih, ja...ups! Sieht blöd aus, oder? Peinlich. Ich wusste das wohl,
      hab mich aber total verleiten lassen von der Anna Blume ;-)
      Habs im Beitrag auch schon korrigiert!

      Löschen
    2. Hi,
      nein kein Problem!! Ist ja auch verwirrend! ...werd wohl mal ein Post drüber schreiben, passiert öfter...
      Ich habe heute meinen Award-Post geschrieben und nun hab ich ein Problem...
      wie um alles in der Welt bekomme ich das Logo (mit Link zu dir) zum Seitentext? Falls es eine , leicht zu verstehende, Anweisung gibt, wäre ich glücklich!
      Nochmal danke (freu, freu) und liebe Grüße
      Sabine

      Löschen
  9. Glückwunsch zum Blogaward ♥

    AntwortenLöschen
  10. ja ganz bestimmt :) vielleicht warst du ja auch mal im va piano aber weißt es nur nicht mehr XD

    liebe grüße!
    dahi

    AntwortenLöschen
  11. Hello and good Tuesday.
    So beautiful cherry blossoms, there is a great sign of spring.
    I should probably wait a while before it blooms with me.
    Great pictures, hugs from Marit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. thank you very much! we are waiting for spring and flowers, too ;-)
      bye bye!

      Löschen
  12. Persönlichkeit und Optik. :-)
    Wir bewerten es eben doch, wir sortieren, kategorisieren und werten. Nach Normen oder nach persönlichen Prämissen. Da kann etwas das anders ist, sehr schnell durchs Raster fallen.

    Als Kind wäre mir nichts lieber gewesen, als so zu sein wie alle anderen, aber ich hab es nicht hingekriegt, es war wider meine Natur. Irgendwann wurde es dann zum Trotz, es als etwas besonders Tolles zu betrachten. Es ist aber weder besser noch schlechter, sondern eben einfach nur anders. Könnten alle Menschen das tolerieren und akzeptieren, dann wäre das Leben für Viele die etwas aus der Norm fallen sehr viel weniger frustrierend. Leider steckt es in den meisten Lebewesen sehr tief drin, die als Bedrohung zu betrachten und aus der Herde auszustoßen, die etwas anders sind. Wäre das nicht so, dann könnten wir trotz unserer Unterschiedlichkeiten alle zusammen eine große, bunte Herde bilden.

    Lieber Gruß,
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann es aber auch bewusst (aus)nutzen um mich
      in die Schublade die ich mag legen zu lassen :-)
      Danke für deine Worte!

      Löschen
  13. Vielen Dank für deine netten Worte.
    Bei uns liegt auch viel Schnee.
    Ausnahmsweise scheint gerade etwas die Sonne. =)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Sonne habe ich heute Abend (leider) nur untergehen sehen.
      Viele Grüße

      Löschen
  14. Jaaaa, Eis ist ein Grundnahrungsmittel! Das hatte ich bei dem Mistwetter völlig vergessen. Wie gut dass Du mich daran erinnert hast!
    Ich bin übrigens ein bisschen neidisch auf Deine Kirschzweige.
    So ohne Garten und mitten in der Stadt bin ich die ganze Zeit am Überlegen wo ich welche stibitzen könnte... ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja..stibitzen weiss ich so auch nicht ;-) Im Moment liegt bei uns
      an den Hauptstrassen viel Grünschnitt, aber leider keine Kirsche.
      Sonst hätte ich dir was rüber geschickt!
      Da hilft wohl nur noch KirschEIS :-D

      Löschen
  15. Hallo Naddel,

    nun habe auch ich zu Deinem schönen Blog gefunden und mich gleich als Leser eingetragen. Ich bin noch nicht solange dabei und habe Dich über Sabine (Anna Blume) gefunden. Dein Blog gefällt mir sehr gut und ich schau bestimmt wieder rein.
    Gratulation noch zu Deinem Blogaward. Hast ihn Dir verdient.

    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.

    Bis bald

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bluemchenmama,
      ich freu mich, dass du zu mir gefunden hast!
      Danke auch für dein Lob :)
      Werd dann mal auf'n Gegenbesuch reinschneien *wortspiel*
      Viele Grüße

      Löschen
  16. Liebe Nadine, vielen Dank für die Ehre, leider schaffe ich das heute nicht ich bin hier im Büro eingeschneit und schlafe bei einer Freundin deshalb kann ich wenn ich jetzt gleih aus dem Büro gehe nicht mehr an den Computer...

    Aber ich werde mich asap darum kümmern, gibt es eine Deadline und überhaupt wieviel Blogs soll oder kann ich denn vorschlagen?
    Du kannst mir auch eien Eamsil schreiben hallo@heimatkult.com

    schönen Abend und lieben Gruß, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das soll Email heißen ;-)

      Löschen
    2. -schon erledigt ! Hoffe, dass du morgen wieder
      frei geschneit bist! LG

      Löschen
  17. Low-Carb Diät macht das Eis im Moment leider unmöglich :( Sonst stimme ich komplett zu!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...