01 April 2013

Frohe Ostern mit tollen Wichtelgeschenken

Hattet ihr schöne Ostertage?
Mein Broemmel und ich haben gleich ein tolles Osterwochenende hinter uns. Begonnen hat es Karfreitag mit einer Kurzreise zu einer guten Freundin und ihrer Familie. Anfang der Woche haben wir uns spontan dazu entschlossen und so verbrachten wir zwei Tage Entspannung im Paderborner Land. Die beiden Ostertage haben wir dann mit unserer Familie verbracht und heute mit wunderbarsten Sonnenschein zudem mal wieder das Draußen genossen.

Jetzt möchte ich euch aber endlich meine Wichtelgeschenke zeigen. Die liebe Nicole von "niwibo - life is so beautiful" hatte eine Osterwichtelaktion gestartet und ich habe mitgemacht. Mein Wichtelgeschenk schickte mir Daniela von "Mayodans Garden & Crafts" super pünktlich eine Woche vorher. War ich gespannt? Neugierig? Ungeduldig? Dreimal Ja! Und wie vorhergesagt konnte ich mich tatsächlich nur bis Karfreitag um 00:00 Uhr beherrschen mein Paket nicht zu öffnen ;-)

Darin waren dieser hübsche Osterhase aus grün kariertem Stoff mit gehäkteltem Schal, sowie ein Keramiktöpfchen in dem ein Teelicht lag:

Dann zwei weiße Figuren -ein Hahn und ein Osterhase mit hübscher Schleife:

Ganz entzückend dieses Haus mit Vögelchen, das gleich an meinem Vogelkäfig seinen Platz fand:

Außerdem dieser grün leuchtende Hase als Anhänger und ein österliches Geschenkkärtchen auf dessen Rückseite Daniela ein paar nette Worte geschrieben hat.

.....Und ? Es war wunderbar! Fast besser als,wie Weihnachten ;-)
Ich freue mich riesig über die vielen, tollen Überraschungen! Ein wenig fühlte ich mich sogar überrumpelt, weil ich das also sooo viiiel empfunden habe und das Paket gar nicht leer werden wollte. Ach ja -drei kleine Tafeln Schokolade waren noch drin. Sogar meinem Broemmel rutsche ein "Schau mal! Und hier! Das sieht ja toll aus!" nach dem anderen raus. Liebe Daniela, vielen, vielen, lieben Dank für die wundertollen Geschenke!!!

Natürlich habe ich auch was verschenkt. Mein Wichtel war die Bienenelfe Stephi, die hier über mein, äh ihr Geschenk gepostet hat. Dort seht ihr zwei herzige Ragout Fin Schälchen, von denen ich leider kein Foto gemacht habe. Aber ich habe noch ein Herz als Anhänger gebastelt. Wenn ihr mögt, zeige ich euch kurz noch wie das entstanden ist.

Zuerst hier die Bildanleitung:

 Jetzt die einzelnen Schritte kurz beschrieben:
  1. Ihr braucht: die Idee, Bastelkarton, ein weiteres buntes, gemustertes Papier. Aus dem Motivkarton schneidet ihr zwei Herzen aus.
  2. Druckt oder zeichnet euch Vorlagen mit eurem Motiv. Ich habe mir im Internet einen Vogel gesucht und ausgedruckt. Für ein zweites Motiv habe ich eine Blume frei Hand gezeichnet.
  3. Das Motiv auf die Rückseite der Herzen auftragen und Ausschneiden. Achtet evtl. darauf die Motive spiegelverkehrt aufzubringen, je nach dem wie es auf der Vorderseite aussehen soll.
  4. Über den Ausschnitt wird das andere bunte Papier mit dem Muster nach Vorne geklebt.
  5. So sieht es dann von Vorne aus. Nicht auf dem Bild: Das zweite Herz genauso bearbeiten und beide Herzen an den Rückseiten zusammenkleben.
  6. Noch ein passendes Band zum Aufhängen dazu. Fertig.

Hier seht ihr beide Seiten. Die Schnur habe ich lediglich drum herum gewickelt und es Stephie überlassen es aufzuhängen oder vielleicht mit einem Spieß z.B. als Blumenstecker zu verwenden.

Bevor ich nun mich auf den Weg mache eure Blogs zu besuchen, begrüße ich meine netten neuen LeserInnen. Ich freue mich sehr, dass ihr bei mir verweilt und wir uns kennen lernen können. Herzlich willkommen!

(-: österliche Grüße :-)
 Nadine

Kommentare:

  1. Hallo Naddel,
    Da hat Daniela Dich aber wunderbar beschenkt. Die Sachen hätte,ich auch genommen.
    Dir wünsche ich jetzt noch einen schönen Abend und danke fürs Mitmachen,
    Ganz liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Naddel!
    Schöne Sachen hast Du bekommen!
    Den Stoffhasen finde ich sehr süß!
    Ein Vogelhäuschen am Vogelkäfig - das ist eine Idee, liebe Naddel! :-)
    Ich konnte es, ehrlich gesagt, nicht soo lange aushalten mit dem Auspacken... -ähem.
    Ich wünsche Dir einen schönen Osterabend!
    Liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Naddel!
      Bei mir darf die Osterdeko samt Häschen im Moosbett noch bleiben! :-) Ich fände das viel zu schade, nun alles wieder schnell wegzuräumen! Wann wirst Du umdekorieren? Und hat der Vogelkäfig jetzt einen festen Platz?
      Hab' einen schönen Abend und liebe Grüße
      Trix

      Löschen
  3. Liebe Naddel,
    tolle Sachen hast du von der Daniela bekommen!
    Danke für die Anleitung, das Herz ist superschön!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nadine!
    Super schöne Sachen und jetzt kommt bald
    noch ein Backbuch dazu!!! ;-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Naddel!
    Ich habe die liebe Peziperli bewichtelt!
    Schau mal bei Nicole/ Niwibo! Sie hat alle Wichtel verilinkt! Das ist schon sehr interessant, wer wen und was gewichtelt wurde!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. hallooo mein wichtel
    ohne dich und deinen beiträgen wäre es richtig langweilig.es war sehr schön heute
    bei dir und das essen war hervorragend.die zubereitung muß du hier auch berichten
    denn es war wirklich lecker. deine wichtel geschenke sehen und anfassen war live
    noch schöner,sehr schöne sachen. danke für den schönen nachmittag und noch eine schöne woche.
    kuss für euch beide
    ich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War wirklich lecker, gell? Und so überhaupt nicht schwer. Habe mich echt gefreut, dass es so gut geschmeckt hatt! Ich überlege schon was ich als nächstes mal ausprobiere ;-)
      Kuss.

      Löschen
  7. Liebe Naddel,
    wünsche dir eine sonnige Woche. Dein Osterwichtelgeschenk ist ja total süß :)
    Betse Grüße Babs

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Naddel,

    was hast Du da Schönes bekommen. Ein tolles Wichtelgeschenk.
    Dein Vogel auf dem Herz find ich auch klasse.

    Ich wünsche Dir jetzt noch eine schöne Woche und erfreu Dich
    an Deinem Hasen und an der Schokolade.

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Naddel,

    tolle Sachen hast du bekommen!!! Hoffe, du hattest schöne Ostertage.
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nadine!
    Da freue ich mich aber, dass ich dir mit dem Geschenk eine Freude bereiten konnte! Es ist ja nicht so ganz einfach, wenn man jemanden vorher noch gar nicht kannte. Aber ich schenke immer Dinge her, die mir selber gut gefallen, da kann fast nichts schief gehen ;-)

    Du hattest doch nach meiner Iris gefragt, also die genaue Sortenbezeichnung kenne ich leider nicht. Ich habe die Zwiebeln letzten Herbst im Gartencenter gekauft. Aber vielleicht hast du ja Glück und findest in der Gärtnerei ein blühendes Exemplar? Bei mir sind die kleinen Iris immer die ersten im Jahr, die blühen. Ich habe auch noch eine in dunkelblau und gelb (aber die ist heuer nicht mehr gekommen) und letzte Woche habe ich mir noch eine violette gekauft. Ich drück dir die Daumen, dass du auch eine bekommst :-)

    Ganz liebe Grüße
    Daniela!

    AntwortenLöschen
  11. Toll, was da alles in deinem Wichtelpaket war - ich bin echt begeistert! Klar, dass du dich darüber riesig gefreut hast - ich freu mich mit dir, liebe Naddel :)

    Liebe Grüße, Jule

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschöne Bilder, so kann der Frühling kommen :)

    LG, Michaela

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen, liebe Naddel (◠‿◠)

    Unheimlich niedlich gemacht, dekoriert und fotografiert. Ostern liegt nun auch schon wieder eine Weile zurück. Ich bin inzw. von einer Art Frühlingsfieber erfasst worden, und freue mich schon auf Berichte und Fotos von deiner Gartenarbeit und überhaupt aus deinem Garten....
    Danke für deine Kommentare: Richtig, im Discounter gibt es z.B. 100g Schoki für 39 Ct., und überhaupt viele Schokis, die günstiger zu haben sind, als solche Hasen. Also erst recht ein großer Kritikpunkt, auf den ich bei diesem speziellen Artikel noch gar nicht gekommen bin. Sowas finde ich Abzocke! Luxus an sich ist ja definiert, aber ... Auf vielen Produkten ist mir die Bezeichnung Luxus aufgefallen, vermutl dann immer Dinge, die ganz und gar nicht luxuriös oder hochwertig sind.
    Alles Liebe und dir einen vergnüglichen Wochenteiler, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...