09 März 2014

Frühlingsevent in der Villa Smilla mit Bloggertreffen

Einen wunderschönen Sonntag! 
War das eine Woche..mein Terminkalender war randvoll gefüllt und deswegen gibt es erst heute wieder einen Post. Ich warne euch aber lieber gleich ein wenig vor, denn im Gepäck habe ich eine kleine Bilderflut. Die bringe ich vom gestrigen Frühlingsevent in der Villa Smilla mit bei dem ich mich mit vielen lieben Bloggerinnen traf.


Das Treffen fand in Essen-Kettwig statt und ich war wahnsinnig überrascht was für eine Perle Kettwig doch ist! Ich erwartete eigentlich Großstadtflair dort im Pott. Schon vor der Ortsgrenze schlängelte ich mit meinen Auto enge Landstrassen entlang, gesäumt von bald mehr Grünfläche als hier bei mir auf dem Land. In Essen-Kettwig überraschte mich die wunderschöne Altstadt mit Fachwerkhäusern, Kopfsteinpflaster und einer Ruhr, die harmonisch entlang der Innenstadt fließt.



Um 13:00 Uhr öffnete die Villa ihre Tür und begrüßte uns mit Sekt. 
Gemeinsam stürmten wir das Lädchen und folgten der freudig der Einladung. 


Dekobänder, hübsche Spulen, tolle Karten, zauberhafte Windlichter und 
schönes Geschirr fanden wir im ersten Raum, 
in dem auch wenige Tische Platz bieten für eine Kaffeepause.





Aber auch die anderen Räume waren voll mit Maskingtape, Kerzen und Kerzenständer, Cupcakeformen, Teelichthaltern, Vasen, Kreidefarben und vielem mehr was das Dekoherz begehrt.


Die Keramik ist wunderschön, aber nicht billig,
denn der Griff auf dem Deckel ist mit echtem Silber verziert


Die Teedosen allein sind schon ein kleiner Hingucker, dennoch fanden wir es schade, 
dass es den Tee nicht in kleinen Probiergrößen zu kaufen gab.


Im letzten Raum fanden wir Kleidung, Schmuck -tolle Lederarmbänder,
 Kissen und noch mehr Geschirr.



Das Frühlingsevent fand statt mit Anja von Butiksofie und Dani von ein klitzeklein(es) Blog
die dort einen fantastischen Sweet Table aufgebaut hatten.


Es lockten verführerisch aussehende Cupcakes mit Schokolade, Beerentörtchen
oder Bittermandel-Cupcakes mit Kirschcreme.

Ganz toll sahen diese zwei Torten von Anja,Butiksofie aus und waren somit fast zu schade zum anschneiden. Vorne ist ihre Erdbeer-Kokos-Torte und hinten eine Himbeer-Blaubeeren-Kokos-Quarktorte (was für ein Wort ;-) Die Rezepte findet ihr hier bei ihr.


Aber drumherum kamen ich und viele andere nicht um die Schokoladentorte. Beim Knipsen der Fotos duftete es nur nach Schokolade, egal an welchem Ende des Tisches ich stand. Schokoladentorte hört sich übrigens zu harmlos an und deswegen nennt Dani sie auch "Death by Chocolate" und der Name ist mehr als zutreffend. Insgeheim schmollte ich erst ein wenig, weil auf meinem Teller nur ein schmales Stück landete. Doch hinterher wußte ich warum -die ist ja wahnsinnig mächtig! 
Ich sag nur: Unbedingt weiterempfehlen und nachbacken!
Das Rezept sowie das von den Cupcakes u.a. findet ihr hier.


♥♥♥
Aber das Schönste gestern waren die tollen Mädels und Bloggerinnen, 
die ich endlich kennenlernen konnte!
Wir verbrachten gemeinsam den Nachmittag in Kettwigs Innenstadt,
 aßen Flammkuchen im Hinterhof eines Cafes, gingen auf Deko-Schnäppchenjagd bei Gooran und saßen mit Blick auf die Ruhr beim Kaffee und tollen Gesprächen zusammen. 

Ihr Lieben es war ganz toll mit euch 
you make my day
Ich freue mich auf ein Wiedersehen!

edit: Ich habe das Gruppenfoto ausgetauscht. Auf diesem sind wir komplett.
Danke Claudia, für die schnelle Zusendung :-)



Mit dabei waren v.l.n.r 
Nicole von Niwibo, Tilla von meine Engelwerkstatt, Karin von Sue-Karin, Claudia von Kronenreich, Victoria von Victörtchen, Britta von B.Tree, Claudia von über den Dächern,  Natalie von Homeaffaire a la Nati und vorne ich von Verliebt in Zuhause ;-D


P.S. -das Tütenbild :-)


Habt ihr es bis hier her geschafft? Ich hatte euch ja vorgewarnt ;-) Wie war denn euer Wochenende bzw. die Woche? Ich hoffe ihr genießt heute das sommerliche Wetter und bessert eure Laune bei einem Sonnebad!

Bis bald wieder!
GLG Naddel

Kommentare:

  1. Liebe Naddel,

    ich wär soooo gern bei Eurem Treffen dabei gewesen. Es war bestimmt traumhaft schön.
    Konntest Du denn all den herrlichen Leckereien gut widerstehen?
    Mir wäre das bestimmt sehr schwer gefallen.
    Aber eine dicke Beute habt Ihr gemacht. Mensch, richtig voll beladen ward Ihr ja.

    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag und vielen Dank für die lieben Bilder

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Naddel!!
    Ich kann deinem Post nur mit einem dicken JAAA!!!
    antworten.....toll war es mit euch ;-))
    Ich hoffe bis bald mal!
    GGGLG Karin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Naddel!!!!!
    ich melde mich aus dem Norden!!!!!!!!!!!!!
    Weißt ja, hinter Dir entlang....
    Ach Du, es war so toll gestern, ich hoffe, das wiederholen wir ganz bald.
    Ich bin immer wieder überrascht, wie so viele unterschiedliche Frauen so schöne Stunden verbringen können.
    Dein Tütenfoto ist klasse. Und der Kuchen war super lecker....hm, da hätte ich jetzt gerne ein Stück von.
    Ich poste morgen, bis dahin ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Das sind ja viele interessante Fotos und sieht wirklich nach einem tollen Tag aus den ihr da hattet. Die Schokoladentorte hätte ich auch gerne probiert und ich wüßte zu gerne, was in euren Tüten so alles drin war. ;-)

    Liebe Grüße und dir noch einen schönen Sonntag,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe naddel,
    ja, ich fand den tag sehr schön, das Wetter tat sein Bestes und der flammkuchen hat mir auch sehr gut geschmeckt.
    Tolles Tütenbild!
    Und während ich deine Fotos anschaue, fällt mir auf, dass ICH kein einziges Foto IN der Villa Smilla gemacht habe...grumel!
    Ich wünsche dir noch einen schönen Restsonntag.
    lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Naddel,
    Ja es war sehr, sehr schön gestern mit Euch! ;)
    Deine Bilde sind sehr schön!
    LG Victoria

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Naddel!
    Ach was war das schön gestern mit Euch, kann ich wirklich bestätigen!
    Ich wußte gar nicht das du soo viele Bilder gemacht hast in der Villa! Ich habe dort gar keins gemacht, schade!
    Wann bist du denn zuhause gewesen, ich sage nur S T A U!
    Der Wahnsinn, oder?

    Bis bald, ich schick dir das Bild per Mail!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Hallo und lieben Dank für diesen tollen Bericht und die schönen Fotos...das Tütenbild ist ja der Hammer...
    Bis zum nächsten Mal, liebe Grüße, Anja
    P.S. Hab dir unter deinem Kommentar bei mir noch was hinterlassen ;-)

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Naddel
    jetzt wo ich die schönen Bilder sehe bin ich noch trauriger, dass ich nicht dabei sein konnte...schnief....
    Liebe Grüße,Andrea

    AntwortenLöschen
  10. ooooh, das klingt so nett, soooo lecker und sooooooo inspirierend ;-)
    hach, ich möchte auch mal auf ein bloggertreffen!
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Naddel,
    du hast total schöne Fotos gemacht. ich habe in der Villa garnicht fotografiert.
    Es war ein sehr schöner Tag mit euch und ich freue mich immer wieder, das ich "Alte" von euch jungen Frauen so lieb aufgenommen werde.
    Ich habe meinem Mann von deinem Versprecher erzählt und er hat dich in Schutz genommen. Er meinte: Von Freiburg aus gesehen, wäre Koblenz ja auch im Norden, lach.........
    Wir haben den heutigen Tag in Köln am Rhein verbracht, es war herrlich.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  12. Huhu Nadine, da hast du den tollen tag gestern richtig schön zusammen gefasst :) tolle Bilder! Viele liebe grüsse natalie

    AntwortenLöschen
  13. Hallöchen,
    gerade habe ich schon bei Claudia reingeschaut!
    Eine so herzliche Gruppe, da hattet ihr sicherlich viel Spaß!
    Einige sind mir aber auch fremd, da geh ich gleich mal schnuppern *g*
    Wow, da konntet ihr aber shoppen!!!
    A liabs Grüßle,
    Andy

    AntwortenLöschen
  14. Oh sie tollllll! Grad habe ich auch bei Britta darüber gelesen! Das war bestimmt ein toller Tag, ich wünsche ich wäre dabei!:-)))

    Danke für die tollen Bilder liebe Nadine:-)
    LLG

    Syl

    AntwortenLöschen
  15. oh das klingt nach einem schönen event, bzw. sieht sehr schön aus - danke für die impressionen! da wäre ich gerne dabei gewesen.

    also ich würde gerne dein kleid sehen :)

    na also ich mag ja nicht überheblich klingen, aber ich glaube schon, dass mir meerjungfrauenkleider stehen - ich hab ja kurven hihi :)

    ja die story ... well. ich bin ja noch jung, ja. 2011 habe ich einen jungen mann kennengelernt und dachte, er wäre der richtige. die beziehung hatte sehr viele hochs und tiefs und er hat mir seine liebe bekundet. nach 2 monaten haben wir uns verlobt. haben dann langsam geplant, wann wir heiraten möchten. ich hatte auch schon ein kleid - ich habe es sogar schon mal abfotografiert, bzw. hatte darin ein shooting. dann hatten wir vor, zusammenzuziehen, und kurz davor meinte er, er könnte das alles nicht. ich habe ihn zuvor vor ein ultimatum gestellt - ich konnte nicht mehr. es gab viele probleme mit seinen eltern etc. - aber er hatte dafür nicht die kraft. und mit so einer person wollte ich dann auch nicht mehr zusammensein. das hab ich nämlich nicht verdient. noch dazu hatte er extreme psychische probleme, was mich auch sehr niedergerissen hat.

    AntwortenLöschen
  16. ah du bist kassenwart im tennisverein? find ich cool! ist das ehrenamtlich?

    ach, die woche war turbulent, teilweise etwas doof. ich hadere immernoch mit der wohnungssuche, habe immernoch nichts gefunden und hatte ein paar blöde erlebnisse diesbezüglich. ich war teilweise etwas deprimiert, aber meine familie und freunde bauen mich schon sehr auf.

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Naddel!

    Ihr hattet eine tolle und leckere Zeit!
    Das sieht man!
    Und ich wäre auch gerne dabei gewesen! :-)

    Ganz liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  18. Ooooh, Frühlingsevent & Bloggerinnentreffen! - und du wast dabei! Sehr interessant - dachte ich anfangs. Villa Smilla ist also ein Ladengeschäft - kannte ich vorher wohl noch nicht. Das Event war dann scheinbar als Werbe-Aktion gedacht. Ich dachte bei deinem Bericht anfangs, es wäre als Frühlingsevent bezeichnet, weil ihr euch nicht nur trefft, sonder dort auch bastelt. Aber letztendlich habt ihr dann doch ganz andere Dinge gemacht…
    "Death by Chocolate" ist aber ein wirklich guter Name!
    Dir ein angenehmen Dienstagsausklang und liebe Grüße, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  19. Was für ein schöner Einblick – sieht nach einem tollen Treffen aus. Da werde ich fast ein wenig neidisch ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Naddel - dein Profil . . . voll sympathisch, gern hätt ich auch alle anderen kennengelernt ;O)
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Naddel,
    wow, so schöne Eindrücke! Eine tolle Auswahl und die leckeren Köstlichkeiten sind richtige Kunstwerke! Das Gruppenbild finde ich sehr schön, sehr sympathische Darsteller ;-) schön, dass ihr euer Treffen genießen konntet!
    Hab eine schöne, nicht zu stressige Woche!
    Ganz liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  22. hallo mein schatz

    ich bin ganz geknickt fast traurig nicht dabei gewessen zu sein. ooch die schönen dekobänder und andere sachen zum nähen - wäre ganz bestimmt stunden mit der nase in allen gläsern und regalen gewesen. von den kuchen hätte mich keiner wegbringen können bevor ich nicht alle gekostet hätte.
    aber....ja ich bin guter hoffnung doch noch in den genuss zu gelangen indem ich weiss wer die rezepte hat - nämlich - du. ja du und ich hoffe das ich eingeladen werde wenn es zumbeispiel von der "Death by Chocolate" gibt.
    nichts desto wenniger ihr scheint eine lustige truppe gewesen zu sein. den die frühlingsevent in der villa smilla aktion habt ihr ausgenutzt um euch zu treffen. den ein ziel um zwei fliegen zu fangen muß sein.

    alles schöne und viel fröhlichkeit weiterhin
    gruß und kuß ma

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Naddel,
    also du hast ja auch so schöne Fotos gemacht von eurem Treffen!
    Ich hatte da auch erst an Großstadt gedacht.
    Das sieht aber echt idyllisch aus dort!
    Das Tütenbild ist der Kracher:)
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...