03 März 2015

Mein Blog in der französischen Midi Libre

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah!!!
Wie geil ist das denn bitte schön?!

Sonntagabend konnte ich kaum noch schlafen, als ich den Kommentar von Harald zu meinem Picknick bei den Kaskaden las! Ich verstand zuerst gar nicht so recht.

Was? Wie? Wo? Häääääää?
Bin ich gemeint?

Mein Blog "hat es mittlerweile auch in die Regionalzeitung Midilibre geschafft." stand dort geschrieben. Schluck!





OMG! Hier! Tatsächlich!!
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah!!!
Ich bin augenblicklich und auf der Stelle ausgeflippt!!!


Da steht doch mein Name!Naddel! Aaaaa....h!

Dick als Zitat hervorgehoben steht dort, dass ich die
Kaskaden mit eine Mini-Version des Grand Canyon vergleiche


Eine französische Regionalzeitung hat über meinen Urlaubspost von  letzter Woche berichtet. Ich war direkt auf der Seite und natürlich verstehe ich kein Wort französisch. Wie peinlich!
Was steht denn da?

Mein Broemmel hat mir also mit all seinen Französischkenntnissen versucht alles zu übersetzen und den Rest habe ich durch den Googleübersetzer gejagt *lol* In dem Artikel wird so ziemlich Alles aus meinem Post berichtet und fast vollständig wiedergegeben.
Ihr könnt ihn hier selbst noch mal lesen.

So. Mädels und nun muss ich euch leider aber dringend wieder verlassen!!!
Eigentlich hatte ich mir vorgenommen einen schönen Bericht noch zu schreiben. Da ich aber arg unter Termindruck stehe, schaffe ich nicht mehr und werde diesen Post im Nachhinein wohl noch mal bearbeiten und "aufhübschen" ;-))




Sorry, dafür, es muss noch mal sein:
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahh!
Ich freue mich wie ein Baguette und jetzt gibt es hier nur noch Croissant.

au revoir !

♥ Eure Naddel ♥

P.S. heute Abend wieder "Game of Chefs" auf Vox gucken ;-)))

Kommentare:

  1. Aaaaaaaaaaaah Naddel, ich freu mich mit dir.
    Jetzt bist du ja berühmt. aaaaaaaaaaaaaaaaah

    Ggggggg liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Naddel,
    Ich könnte ja schon gestern auf Instagram von dem tollen Zeutungsbericht erfahren.
    Ich kann mir sehr gut vorstellen wie ihr euch darüber gefreut habt.
    Aber du hast ja auch einen so schönen und erfrischenden Schreibstil, das man früher oder später
    auf dich und deinen schönen Blog aufmerksam werden muss.
    Gratulation.
    Liebste Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach, du Liebe. Ich freue mich, dass du so gerne bei mir liest. Danke und dicker Drücker! :-*

      Löschen
  3. Liebe Naddel,
    herzlichen Glückwunsch, das ist ja genial!
    Grüße
    Patricia

    AntwortenLöschen
  4. Oh Naddel, ich flipp mit!!! Oui, sag ich da nur und komme aus dem Staunen gar nicht mehr raus nicht, schluck! Ich gratuliere dir von Herzen ... das ist ein richtiger, Feiertag mit einem wundervollen Meilenstein, Meisje ist stolz auf dich!!! Umärmel, und liebste Gedanken ;o*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Rumgeflippt bin ich tatsächlich! Ich umärmel dich auch ganz feste zurück :-))

      Löschen
  5. Cooooooooooool!
    Freue mich mit dir! :-)))))
    Lieben Gruß
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön und liebe Grüße zurück! :-)

      Löschen
  6. Hallo Nadine!
    Wie genial ist das denn! Du hast es mit Deinem Blog in die Zeitung geschafft. Das ist ja toll! Glückwunsch dazu! Deine Beiträge sind aber auch immer sehr schön geschrieben. ;-))
    Viele liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, in eine Zeitung! Und dafür musste ich "nur" nach Frankreich reisen und darüber schreiben *lach* Danke für deine super netten Worte! *freu*

      Löschen
  7. Liebe Naddel,
    das ist ja super!!! Freu mich arg doll mit Dir :) Mich hat einmal die Redakteurin der Landgarten angeschrieben und wollte Fotos von mir für die Leserbrief-Ecke.Weil ich so nett über deren Karottenpesto geschrieben hab. Es ist schon erstaunlich, wer so alles den Blog liest, oder?
    Liebe Grüße,
    Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sehr erstaunlich! Und, hast du es gemacht? Die Zeitschrift kenne ich jetzt nicht, aber das ist doch riesig! Toll!

      Löschen
  8. Liebe Naddel!!
    Nochmals ❤️lichen Glückwunsch!!!!!!
    Ich freue mich riesig für dich!!M
    Hoffentlich ist Harry heute zu sehen.
    GGG dicken Drücker
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Du Liebe. Ja, er war zu sehen. Schade aber, dass er nicht weiter gekommen ist...da muss ich wohl noch n Post über sein Essen schreiben. Denn wir haben dort sehr lecker gegessen!!! :-)

      Löschen
  9. Liebe Naddel,
    Wahnsinn, ich freue mich total für dich.......
    Bin gespannt auf Harry....
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Naddel,
    am besten finde ich, dass dort Naddel steht!!
    Jetzt bist Du berühmt in Frankreich.
    Stell Dir mal vor, wie Du dort empfangen wirst, wenn Du dort wieder Urlaub machst.
    Aber nur Croissants sind langweilig, es gibt doch noch Besseres.
    Jedenfalls noch mal einen dicken Drücker und schlaf gut heute, die erste Aufregung ist ja jetzt vorbei,
    ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das finde ich auch mit am coolsten ..."Naddel" :-))
      Dienstag ging es wirklich wieder, aber vorher bin ich tatsächlich durchs Haus gelaufen und hab zwischendurch vor mir her gerufen "aaaaah" ...zum Leidwesen meines Broemmels bzw seiner Ohren ;-)

      Löschen
  11. Hallo Naddel,
    als erstes gratuliere ich Dir zu Deinem Erfolg! Ich freue mich riesig für Dich....hoffe jetzt, dass ich nicht Sie sagen muss.....grins. Schon sehr erstaunlich, wer auf unseren Seiten so alles mit liest.
    Genieße Deinen Erfolg und mach Dir mit Deinem liebsten ein Sektchen auf.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, dir hätte ich als erstes schreiben müssen! Denn ich habe überhaupt nicht an Sekt gedacht. Völlig vergessen ;-)
      Ach und das 'Sie' vergessen wir mal ganz schnell!!! :-)

      Löschen
  12. Liebe Naddel,
    ich nochmal Harry ist gerade im Fernsehen.....
    Ich habe ihn gesehen & drücke die Daumen..
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben wohl nicht genug gedrückt. Schade. Aber ich schreib noch mal über das leckere Essen in der Auberge ;-)

      Löschen
  13. Liebe Naddel,
    na wenn das mal nicht cool ist :) Bzw. tres chic ;)
    So ich muss jetzt ins Kettchen.
    Gute Nacht
    Fanny

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Nadine,

    das ist ja wirklich der Wahnsinn! Da wäre ich auch total ausgeflippt.
    Eine wirklich schöne Aktion und Wertschätzung deines tollen Blogs - das hast Du absolut verdient.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Nicole. Es kam ja auch so überraschend und ich glaube, unverhoffte Ehrungen sind eh die Schönsten :-)

      Löschen
  15. Ich schrei auch mal mit: Aaaaaaahhhhhh! Wie toll ist das denn?! SUPER! Leider kann ich auch kein französisch... aber ich hoffe, die schreiben nur Gutes über dich! ;)
    Grüße!
    DAni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, soweit ich das übersetzen konnte alles gut und es wurde fast mein gesamter Post wieder gegeben :-)) Fälschlicherweise wurde ich aber als deutsche Psychologin betitelt. Wohl, weil in meiner Selbstbeschreibung in der Sidebar Freizeit-Psychologin und Stammtisch-Therapeutin steht *kicher*

      Löschen
  16. Das hast Du auch verdient ♥
    Ganz liebe Grüße an Dich
    Petra

    AntwortenLöschen
  17. ...und zack bin ich bei dir...ohhh da kannst du aber stolz auf dich sein.

    liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...wie Bolle! Oder wie heißt es so schön? ;-)

      Löschen
  18. Liebe Naddel!
    Glückwunsch, ich freu mich für dich. Da kannst du wirklich stolz drauf sein.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Ja, bin ich tatsächlich ein wenig :-)

      Löschen
  19. Boooaaahhh, wie cool ist das denn?
    Du wirst noch weltberühmt, ich sag es dir!
    Herzlichen Glückwunsch! Hoffentlich schickt dir jemand eine Ausgabe der Zeitung!?!
    Liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Daran hatte ich auch gar nicht gedacht. Ich werde mal versuchen, ob ich noch eine bekommen kann.
      Ich glaube weltberühmt, wäre mir doch ein bisschen zuviel :-)

      Löschen
  20. Huhu,
    auch nochmal hier: Wie cool ist das denn??? Bist Du jetzt französische Ehrenbürgerin?? SUPER! (und ich kenn Dich....;-)!!!!!! Ich freue mich sehr für Dich und kann Dich so gut verstehen, dass Du erstmal ausgeflippt bist!!!! Liebste Grüße, au revoir und äh....bon nuit (mehr kann ich auch nicht mehr, außer Speisekarten...), Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann kannst du auf jeden Fall schon mehr als ich! :-) Wird man als Ehrenbürgerin ernannt oder kann ich irgendwo einen Antrag stellen? *lach*

      Löschen
  21. Herzlichen Glückwunsch liebe Naddel!♥♥♥
    Das IST COOOOL!
    Wahnsinn, ich freu mich mit dir!
    Hab noch ein schönes sonnige Wochenende!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke meine Liebe und das sonnige WE hat geklappt! :-)

      Löschen
  22. Ja cool! Ich kann mir vorstellen, wie du dich gefreut haben wirst. Deinen Harald habe ich auch auf der Mattscheibe gesehen. Hatte ja durch deine Ankündigung schon die ganze Zeit gelauert :-))
    Obwohl mir sein Kochstil zu analytisch ist. Für mich ist kochen pure Leidenschaft, gepaart mit Kreativität und Improvisation :-))) Wat bin ick heute wieder poetisch :-))) Klingt als hätte ich es irgendwo abgeschrieben :-))))))
    Und zum Thema Sammelleidenschaft. Hier würde jeder Luftsprünge machen, wenn es sich nur um Bänder und Papier handeln würde. Ich kann einfach ALLES gebrauchen - schlimm.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Poesie ist bestimmt mit der Sonne gekommen :-) Ich habe zwar nie in bei ihm in der Küche zugeschaut, aber das Essen war immer köstlich! Egal wie er gekocht hat, wir haben uns dort jeden Tag aufs Essen gefreut :-)

      Löschen
  23. OOOOOOH, Naddelchen dass is ja klasse, spitze, suuuuuper, heeeerrrrrrlich und ich bin mächtig stolz auf dich !!!!!! WOW :O) .....

    AntwortenLöschen
  24. oh wow nadine das ist ja mal klasse! herzlichen glückwunsch !!!!!!!!!!!!! du hast es verdient. dein blog ist wunderschön und deine posts qualitativ hochwertig mit tollen bildern bespickt.
    klasse :D

    liebe grüße
    dahi

    AntwortenLöschen
  25. Klasse, Naddel, da freu ich mich riesig mit Dir. Deine Fotos sind aber auch ein Augenschmaus.

    Herzensgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...