03 April 2015

Baumwollzauber am Karfreitag

Hallo ihr Lieben,
herzlichen Dank für eure super Reaktion beim letzten Post und dass ich auch mal Zicke sein darf. Ich finde es toll, dass ihr hier seid und wie man sich im Laufe der Zeit so kennenlernt. :-)

Rosa Tulpe in Vase mit gehäkeltem Überzug und gehäkeltem Ei
Meine Tulpe verlinke ich als
Karfreitagsblümchen
bei Helgas Friday-Flowerday.

 Heute zeige ich euch eine weitere Tulpe, die gerade bei mir im Haus blüht. Ich habe sie geschnitten und nun steht sie in einer umhäkelten Flasche. Mit der Flasche und dem selbstgehäkelten Osterei wurde ich von der lieben Isabella von Baumwollzauber überrascht.

Karfreitagsbluemchen und weisser Hase aus Porzellan als Osterdeko
Danke schön liebe Isabella ♥

Den Kerzenständer im Hintergrund hatte ich mal meinen Eltern geschenkt, aber mittlerweile wurde er wieder an mich zurückgeschenkt. Meine Eltern fanden ihn unpraktisch, weil die Kerzen doch gar nicht angezündet werden könnten. Die unteren Kerzen würden nämlich den oberen zuviel Hitze geben und sie würden schmelzen. Ich finde, es muss ja nicht alles praktisch sein und zeige ihn daher heute bei Monis Deko-Donnerstag. ;-)

Im Hintergrund Kerzenständer aus Metall
Schönen Karfreitag
und ein tolles Osterwochenende

Mir fällt gerade auf, dass er gar nicht vollständig zu sehen ist. Sorry dafür :-) Er ist quadratisch, schwarz, aus Metall und auf dem Kreuz in der Mitte sind Kerzenteller befestigt. Mich erinnert er ein wenig an Fenstersprossen und deswegen mag ich ihn sehr gerne leiden. Wie findet ihr ihn?

Jetzt wünsche euch noch einen schönen Karfreitag und ein entspanntes Osterwochenende. Ich hoffe ihr übersteht die Feiertage gut oder seid ihr vielleicht sogar im Urlaub? Dann erholt euch gut! ♥
Bis bald und liebe Grüße
Naddel

Kommentare:

  1. Liebe Nadine,

    ich finde es auch sooo schön, dass jetzt allmählich draussen alles anfängt zu blühen.
    Bei mir im Wohnzimmer steht zur Zeit eine Amaryllis die gerade in voller Blühte steht, einfach toll.
    Deinen Deko-Kerzenständer finde ich klasse, der sieht toll aus und zur Not zündet man eben nur die oberen Kerzen an - schöner sieht es eh aus wenn die Kerzen jungfräulich bleiben. :-D

    Ich wünsche Dir und deinen Lieben schöne Osterfeiertage,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Naddel,
    ich wünsche dir auch einen schönen Karfreitag & schöne Ostern.
    liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nadine!
    Deine frühlingfrische Deko sieht toll aus! Schön dass es jetzt wieder grüner und bunter draussen wird. Das macht gute Laune!
    Ich wünsche Dir schöne Osterfeiertage!
    Daniela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nadine,
    viele Dinge, die ich schön finde,
    sind überhaupt nicht praktisch....stimme Dir also voll zu! ;-)

    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben
    wunderschöne und entspannte Ostertage,
    lieben Gruß,
    Moni

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Naddel
    Habe eben auch noch meinen Senf zu Deinem letzten Post gegeben :)))
    Ich wünsche Dir wunderschöne Ostern ...und auch eine dicke Portion Sonne fürs Gemüt ...
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin es nochmal...
    Leider ist mir Deine Anschrift verloren gegangen ...hätte Dir gerne auch eine Osterkarte geschickt :(
    Wenn Du magst schick mir doch bitte Deine Adresse nochmal ..ß
    LG
    Antje

    AntwortenLöschen
  7. Hello Naddel,
    danke für deinen lieben Besuch bei meinem Wolfsspaziergang! Bevor es heute Abend mit meinem nächsten (Blog-)Spaziergang weitergeht, komme ich dich nun endlich auch besuchen. Deine Lila-Grün-Tulpenrosarot-Kombination sieht so süß aus, da kommt ganz automatisch gute Laune auf, finde ich. Und was den Kerzenständer betrifft, praktisch ist er wirklich nicht, aber andererseits, so dekorative Kugelkerzen muss man ja auch nicht wirklich verbrennen :o))
    Herzliche Rostrosengrüße
    und ein frohes Osterfest!

    (⁀‵⁀,) ✿
    .`⋎´✿✿¸.•°
    ✿¸.

    Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nadine,
    deine Deko sieht wunderschön aus.
    Die umhäkelte Vase und das Ei gefallen mir sehr gut.
    Der Kerzenständer ist auch sehr schön, die Kerzen brauch man ja nicht anzumachen.
    Liebe Grüße und ein schönes Osterwochenende.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Naddel!
    Der Kerzenständer ist klasse und praktisch hin oder her. Hauptsache er sieht gut aus. ;)
    Schöne Ostertage,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Naddel,

    wie zauberhaft Dein Väschen ist und auch der Kerzenständer ist klasse. Ob er praktisch ist oder nicht, zählt bei mir oft nicht. Es muss dekorativ sein und das reicht mir dann schon.

    Ich wünsche Dir ein frohes Osterfest und jag schön - hoffentlich bei gutem Wetter - den Osterhasen

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Naddel,
    bei uns sagt man: "Schön ist nicht schön, gefallen macht schön!"
    Und so ist das mit vielen Dekoteilen, sie sind nicht unbedingt praktisch, machen aber die Wohnung gemütlich.
    Bei uns ging es früher um das Thema alte Möbel. Das waren für meine Eltern immer "gebrauchte Möbel".
    Waren sie ja auch, aber ich würde keines meiner Stücke gegen ein modernes tauschen. Zumal mein Mann und (manchmal auch ich) beim Herrichten viel Arbeit und Liebe hineingesteckt haben.

    Die Idee mit der umhäkelten Vase finde ich toll, mal gucken, was für Ideen mir das noch bringt.
    Ich wünsche Dir wunderschöne Ostertage, auch wenn das Wetter ja wohl nicht mitspielen will.
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  12. Ach, wenn ich nur praktische Sachen hätte, wäre es aber langweilig bei mir zu Hause.
    Schön sieht der Kerzenständer aus, und dann brenne halt nur die oberen Kerzen ab, der Rest ist dann Deko. Oder Kerzenvorrat...
    Auch Dir ein schönes Osterwochenende und vielen Dank für Deine Post, die heute hier eingetrudelt ist.
    Die Blumen werde ich direkt nach Ostern in meine kleinen Eierkarton säen...mal schauen, was da raus kommt.
    Hab einen schönen Samstag, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Naddel,
    vielen Dank das Du bei mir vorbei geschaut hast.
    du hattest eine Frage wegen der Farbe auf dem Kunstleder.
    Also es ist so eine Art Kunstleder /Kunststoff wie es früher
    verwendet wurde. Es ist ziemlich fest. Und die Farbe hält
    super und blättert nicht ab. Ich glaube eher, das sie sich vielleicht
    mit der Zeit abnutzt. Ich leibe diese Kreidefarbe, denn sie macht
    so einen schönen matten Ton auf die Möbel und ist einfach in der
    Handhabung.
    Wenn Du mehr Fragen hast kannst Du Dich gerne bei mir melden.
    Schöne Ostertage lieben Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Naddel,
    die Vase ist so richtig schön osterlich und verbreitet gute Laune!
    Der Kerzenständer erinnert mich auch an ein Fenster irgendwie und sieht auch ohne Kerzenlicht schick aus!
    Hab ein paar erholsame Feiertage und lass es dir gut gehen!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Naddel,
    ich wünsche dir mit deinen Lieben ein schönes Osterfest und danke dir für den netten Kommentar bei mir.
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Naddel,
    ich wünsche dir auch ein schönes Osterfest.
    Machs fein.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Naddel, manches ist unpraktisch was man so hat.
    Aber wenn's gut aussieht, dann ist es doch fast egal! ;-))
    Schöne Ostertage und bis bald
    GLG Anne

    AntwortenLöschen
  18. ....hab doch tatsächlich eben vergessen zu erwähnen wie suuuuper deine Tulpe aussieht (also die dunkelrote vom kommenden Post) und heute das Tülpchen ist auch schön und das Häkelvasenkleidchen gefällt mir samt Ei auch richtig gut.
    :O) ....

    AntwortenLöschen