04 Mai 2015

Mein Rückblick für April 2015

Alles neu macht der Mai, doch vorher kommt mein Rückblick für den April.

Zuerst mit meinem 12tel Blick und so sieht es gerade aus. Die weißen Tupfer sind diesmal kein Schnee, sondern die Kirschblüten, welche der Wind abregnet.

Aprilblick vom Balkon auf mein Moorbeet
Mein 12tel Blick im April
erscheint hier bei Tabea.

Leider blüht noch nicht sehr viel. Überall habe ich Tulpen in meinem Garten gesetzt, nur in diesem Beet war ich zurückhaltend. Weiß auch nicht weshalb ;-) aber ich habe Zierlauch gepflanzt, wovon drei (angeblich) 160cm hoch werden sollen. Ich würde mich echt über riesige Blütenköpfe freuen und bin mal gespannt wie sie werden. Bei den Tulpen und erinnert euch an meine Narzissen, hatte ich nämlich einige "Kuckuckseier" darunter.

Frühjahrsaufnahmen meiner Beetbepflanzung
Es blüht noch nicht viel,
doch die ersten Farbtupfer sind schon da

Die Rhododendren blühen bestimmt etwas später, weil ich sie letztes Jahr umgepflanzt habe und sie erstmal ihre Kraft brauchen um ordentlich zu wurzeln.

Alle bisherigen Rückblicke 2015 von Januar bis April
Vergleich
Januar - Februar - März - April

Auf dem Tisch stehen Porzellanröschen, die habe ich beim Blumenshoppen entdeckt. Kannte ich vorher gar nicht, aber sie haben wirklich hübsche Blüten und schöne Farben. Die konnte ich auf keinen Fall stehen lassen und wenn mein Broemmel sogar anfängt die schönsten herauszusuchen...da wurden es gleich vier :-))

Makroaufnahme von Porzellanröschen (Bitterwurz)
Mein Makrofoto zum ersten Mal
hier bei Britta

Und typisch für mich, habe ich mich erst hinterher schlau gemacht was genau ich mir da angelacht habe. Hand hoch, wer noch nach Schönheit kauft ;-))
Aber alles gut. Es sind wohl Sukkulenten und für Steingärten und sonnige Plätze geeignet.

Fotocollage Porzellanröschen (Bittewurz) in verschiedenen Farben
Porzellanröschen oder auch Bitterwurz
haben fleischige Blätter und sind ideal für Steingärten

Viel blumiges gab bzw. gibt es zur Zeit auch auf meinem Instagramaccount. Womit ich beim Rückblick für selbigen angelangt bin.

Instagram Rückblick von Verliebt in Zuhause (most likes in april)
Die von euch am meist geherzten Bilder im April

Platz 1: Schnappschuss von meinem Kurzurlaub an der Nordsee.
Platz 2: Eine wunderschöne Tulpe aus meinem Garten.
Platz 3: Mein Baumwollzauber und Friday Flowerday von hier.
Platz 4: Meine aktuell blumige Terrasse

Und welches sind meine persönlichen Lieblingsbilder? Hier sind sie:

Instagram Rückblick von Verliebt in Zuhause (my favs in april)
Mein Liebling:
die Aschenblume

Platz 1: Noch so ein "Gefällt mir,muss ich kaufen"-Blümchen. Dank Instagram fand ich ganz schnell heraus, dass diese Schönheit eine Aschenblume ist.
Platz 2:  Ein Gruss vom Balkon mit meinen Glockenblumen
Platz 3: Dieses Kabinettfoto habe ich in einer alten Kiste gefunden. Nach kurzen Recherchen fand ich heraus, dass solche Fotos bis etwa 1910 noch gemacht wurden. Es stammt also wohl aus dieser Zeit und sollte demnach mindestens 100 Jahre alt sein...und das finde ich wiederum sehr cool :-)
Platz 4: mein 2in1-Schüttelfoto (klick)

Nun also volle Fahrt in den Mai mit jeder Menge Feiertagen und bei uns mit ordentlichen Schützenfesten und vielen weiteren Terminen.
Was sagt euer Terminkalender zum Mai? 
LG Naddel

Kommentare:

  1. Auf Instagram verfolge ich deine Blütenpracht schon immer - aber so "alles auf einmal" ist es natürlich noch beeindruckender. :)
    Hab einen schönen Tag. Caro

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie schön,ein Porzellanröschen! Das kenne ich auch noch nicht!
    Wunderschön!
    Danke für deine Teilnahme am MakroMontag! ich freu mich!
    Liebe Grüße sende
    Britta

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Naddel!
    Schade, das du nicht mit uns das erste Mai Shopping in Koblenz zelebriert hast. Ich hab dich vermisst!
    Solche Kabinett Fotos hab ich auch noch. Da ist mein Uropa und meine Uroma drauf. Hab ich grad beim Umzug jetzt gefunden. Vielleicht zeig ich euch ja mal meine Ahnenreihe ;)
    Dein Tisch und Stuhl scheinen im März geschwächelt zu haben. Oder sie sind unter der schweren Schneelast zusammen gebrochen, hihihi... und ich find deine blumige Terrasse total schön aber auch das Nordseebild gefällt mir.
    So, ich muss mal weiter wuseln
    dicker Drücker
    Dani

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ein sehr schöner Rückblick. Ich weiß ja nicht, ob Du meine Antwort zu den Hortensien gelesen hast. Ich kopiere sie noch mal hierher:

    Mit Hortensien hatten wir die letzten Jahre nicht wirklich Glück.


    Unter diesem Link

    hatte ich schon mal darüber berichtet. Ganz oft kaufte ich im März oder April Hortensien für Draußen im Topf. Kaum gab es über Nacht Frost, ließen sie am nächsten Morgen die Blätter und Blütenköpfe hängen ...

    Aber ich gebe nicht auf. Im letzten Jahr pflanzte mein Mann auf meinen Wunsch hin die Hortensien, die vorher im Topf blühten, in den Garten. Mal sehen, vielleicht werden wir ja in diesem Jahr von tollen Blüten überrascht.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Naddel
    Porzellanröschen habe ich bisher noch keine mitgenommen, obwohl sie mir wirklich wahnsinnig gut gefallen (und ich gerne auch mal einfach etwas kaufe, weil's so hübsch aussieht) - aber jetzt wo ich lese dass sie für sonnige Steingartenplätze geeignet sind, muss ich in der Mittagspause wohl rasch beim Gartencenter einen "Notstopp" einlegen. :-)
    Danke für die wieder superschönen Bilder und den unterhaltsamen Text!
    Herzliche Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  6. Einfach herrlich wenn es wieder anfängt schön bunt draußen zu werden! Da steigt doch die Stimmung ungemein!

    LG Schnittchen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Naddel,
    auch bei Dir ist es wunderbar grün im April geworden.
    Und schön dekoriert gefällt mir der Tisch viel besser als platt auf dem Boden :-)
    Deine Rückblicke mag ich auch, besonders das 2in1 Bild.
    Und so alte Fotos haben schon was besonderes an sich, sie müssten aber erzählen können. Stell Dir das vor, das wäre Bombe.
    Dir eine schöne Woche, seid Ihr bereits im Urlaub?
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Naddel,
    mir geht es auch oft so, dass ich gerade die Blumen kaufe, die so schön blühen.
    Dein sehen wunderbar aus.
    LG Doro

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Naddel,
    ich kaufe Blumen auch nur nach Schönheit und Porzellanröschen sind mir neu.
    Die Kirschblütenblätter sehen dekorativ aus auf der Wiese:)
    So,du warst auch an der Nordsee, wie schön!
    Hab schon wieder Fernweh...
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nadine,
    auch wenn noch nicht so viel blüht, hast Du ganz tolle Bilder gemacht. Wow, wirklich wunderschön.
    Hier blüht schon seit einigen Wochen der Flieder, so schön und es duftet herrlich.
    Meine Mama sagt, dass wir in der Stadt damit schneller sind, weil es hier im Durchschnitt 2 Grad wärmer ist.
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Naddel,

    dein 12telBlick zeigt ja schon einige tolle Veränderungen! Ich bin ja mal gespannt, wie die Zierkugeln werden – mein Zierlauch wird gerade mal einen halben Meter oder vl. Meter hoch… aber ich liebe ihn sehr!

    Klar kaufe ich Blumen auch nach Schönheit! Ist erstens dekorativ und zweitens lehrreich, irgendwo erfährt man dann meistens, wie sie heißen – außer sie leben nicht lange genug, weil sie schön, aber empfindlich waren ;o))

    Ganz herzliche Rostrosengrüße

    von der Traude

    ✿ܓܓ✿ܓ✿ܓ✿ ♥♥♥♥ ܓܓ✿ܓ✿ܓ

    http://rostrose.blogspot.co.at/2015/05/rezept-gewinnerin-der-verlosung-und.html

    AntwortenLöschen
  12. Ach, ich lieb deinen Rückblick und die Bilder so Klasse!!!!!
    so schicke ich dir einen verzauberten Baumwollgruß und wünsche Dir viel Muse und wieder ganz tole Worte wenn der Rückblick für den Mai kommt....doch erst müssen wir den Mai erleben
    Deine Isabella

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Naddel!
    Das sieht sooo schön aus mit den vielen Blütenblättern auf dem Rasen. Viel schöner als der olle Schnee.
    Meine Tulpen sind auch schon alle verblüht aber jetzt kommt ja der Flieder und die Pfingstrosen.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Naddel ..
    Die Blütenblätter auf dem Rasen sehen aus wie viele kleine Lichter :))) sehr süß .....
    Auch Dein Rückblick gefällt mir gut , in diesem Jahr bin ich krankheitsbedingt zu vielen Sktionen gar nicht gekommen ....aber dänische ich mir bei Euch die Rückblicke und den 12 Teil Blick an ... Außerdem bin ich ja auch öfter bei Insta ...
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche und viel Spaß in Deinem schönen Garten ..
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Naddel,
    Porzellanröschen kannte ich vorher nicht und die sehen so klasse aus.
    Dein Garten mit der kleinen Sitzecke so gemütlich!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  16. Deine Blumenbilder sind immer wieder schön anzusehen liebe Nadine und ich bin jedesmal neidisch dass Du so tolle Makroaufnahmen hinbekommst.
    Klar kaufe ich auch nach Schönheit, nach irgendwas muss man doch gehen und Namen sind Schall und Rauch. ;-)

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Hi Nadine,
    was? Ehrlich? Der Zierlauch soll 160 cm hoch werden!
    Dann wär ich genau auf Augenhöhe mit Deinem Zierlauch! ;-))))
    Ich will auch unbedingt was im Garten tun - hab ich schon zehnmal gesagt, oder
    ....aber ständig kommt was dazwischen.....

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  18. Hallo du Liebe,
    *DANK* dir weiß ich jetzt das mein Röschen ein Porzellanröschen ist *freu*
    Und ich kann dir sagen, völlig unproblematisch und pflegeleicht !!!!!
    Heute hab ich auch deine süßen Tomätche gepostet, sie sind jetzt im Pflanzen-Kindergarten und gedeihen
    hervorragend. Die Blumenmischung kommt ein anderes mal ins Bild.
    Dein Monatsrückblick gefällt mir und dein 12tel Blick sowieso. Du wirst staunen wie dies ind den nächsten Monaten dort schön aussehen wird :-)
    Bin dann wieder weg und grüße dich gaaaanz <3lich :O)

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Naddel,

    ich hab Dich vermisst, menno, ich dachte Du würdest es schaffen auch mit dabei zu sein, hoffentlich dann wieder beim nächsten Mal.

    Dein 12tel Blick ist ein Pünktchenblick, gell. So ein schönes Foto und Dein Monatsrückblick gefällt mir auch. Das Porzellanröschen ist mein Favorit, mal sehen ob ich auch eines erstehen kann ?!

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  20. wow, tolle Foto´s hast du gemacht, besonders solche Blütenfoto´s finde ich klasse, mache ich auch sehr gern

    lg Mandy

    AntwortenLöschen
  21. Sooooooo tolle Bilder! Ich bin ganz verzückt!
    Alles Liebe und eine tolle Woche!

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Naddel,

    toll wie bei dir alles blüht und wächst. In unserem Garten habe ich dieses Jahr den Eindruck, dass alles etwas mickriger ausfällt als in den letzten Jahen und die Pfingstrosen verweigern sich dieses Jahr kollektiv.
    Jetzt habe ich nur noch einen Trumpf im Ärmel - meine Hortenien... Allerdings, die Rosen machen sich gerade ganz gut :-)

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...