06 Juni 2015

12tel Blick für Mai (und Instagram-Rückblick)

Es ist wieder soweit für den 12tel Blick bei Tabea.
Mittlerweile ist es richtig grün geworden in meinem Beet.

Blick vom Balkon

Ein großer Teil meiner Rhododendren und die Azaalen blühen eher verhalten, was ich aber auf das Umsetzen letztes Jahr zurückführe. Ich denke in ein bis zwei, vielleicht drei Jahren sollten alle gut eingewachsen sein und kräftig Blüten bilden.

Ein paar Rhododendrenblüten

Letztes Mal habe ich ja erwähnt, dass ich Zierlauch gesetzt habe, welcher angeblich bis 160cm hoch wird. Naja. Genauso wie meine Narzissen nicht rosa wurden, ist der Zierlauch kleiner geblieben. Wobei die Köpfe dennoch riesig (größer als meine Hand) sind :-)

Zierlauch und Akeleien

Der Mai ging ziemlich schnell vorüber und bei Instagram gab es von mir nicht ganz so viel zu hören.
Im Rückblick zeigen sich eure Top 4 Bilder diesmal vermehrt Dekolastig.


Meine Top 4 jedoch genauso ;-)


Insgesamt werden die Bilder sommerlicher und das obwohl uns der Mai diesbezüglich ganz schön geärgert hat. Wie schön, dass nun seit gestern die Sonne scheint und uns der Sommer mit solch voller Wucht eingeholt hat (so, dass wir gestern ein Wärmegewitter am Ende eines schwül-drückenden Tages hatten).

So und bevor ich mich verabschiede bedanke ich mich noch für eure Reaktion und Kommentare zu meinem Marmokuchen. Dass der Post und die Geschichte so gut bei euch ankommt, hatte ich gar nicht erwartet. Also :

Schön, dass es euch gibt
LG Naddel :-))

Kommentare:

  1. Guten morgen Naddel,
    Dein 12tel Blick ist sehr schön und auch die Veränderungen lassen sich doch sehr gut erkennen, auch wenn der April auch schon sehr grün war. Aber durch die blühenden Rhododendren und Co, sieht es doch wirklich schon nach Sommer aus.
    Meine Allium sind war schon sehr groß, aber auch wenn auf der Packung 1.60m drauf steht, wird das bei mir auch nie was.
    Dein Instagram Rückblick ist auch sehr schön, ich werde mit Insta ehrlich gesagt nicht warm, mal schauen was die Zukunft bringt
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Ein schöner Rückblick und ein toller 12tel Blick!
    Genieße den Sonntag.

    Greetings & Love
    Ines
    www.eclectic-kleinod.de

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Naddel,
    dein Rückblick gefällt mir.
    Und deine Alliumbilder sind der Hammer.
    Ich habe Gestern 2 stück von meinen ganzen im Garten wieder gefunden.
    Ganz versteckt.....
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Naddel ..
    Ein sehr schöner Rückblick :)))
    In dieser Hinsicht komme ich im Moment zu nichts ..aber das ist manchmal so.
    Mit Deinem Zierlauch hast Du dennoch Glück gehabt , meiner hat sich gar nicht erst aus dem Boden gewagt ...
    Dir einen schönen Sonntag und liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  5. Huhuuu liebe Naddel !
    Ja, bin wieder da und das ist auch gut so :0))))
    Ich bin total begeistert vom Zierlauch, Wahnsinn, wie groß deine Blüten sind, da waren meine nur halb so groß. Wuuuunderschön !
    Hab noch einen schönen Sonntag und lass dich feste drücken !!!
    Ulli

    AntwortenLöschen
  6. oh, wieder wunderschöne Bilder

    lg Mandy

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Naddel!
    Deine Gartenbilder sehen wieder so schön aus. Wie jetzt alles so schön blüht. Besonders der Zierlauch gefällt mir sehr. Die Blüten sind ja toll!
    Viele liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Naddel,
    Schön ist dein Instagram Rückblick.
    War ich doch die letzten Wochen kaum auf Insta oder auf all den schönen Blogs.
    Unsere Baustelle nimmt mich doch leider zu sehr in Anspruch.
    Hab noch einen schönen Sonntag und genieße deinen wunderschönen Garten.
    Liebste Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nadine,

    bei dir im Garten sieht es ja wirklich schon schön grün und bunt von den Blumen aus.
    Ich hab vor ein paar Tagen erst mal Unkraut gejätet nach meinem Urlaub, das wächst nämlich leider auch immer gut. :-(
    Dein Zierlauch ist echt klasse, eignet der sich auch für die Vase? Ich freue mich schon darauf wenn meine Rosen soweit sind dass ich auch mal welche als Deko im Haus in die Vase stellen kann.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Schön, dass es Dich gibt Naddel.
    Ist doch schon erstaunlich, wie sich die Geschmäcker von Dir und Deinen instagram Lesern unterscheidet in Sachen bildauswahl.
    Ich finde beide Rückblicke schön.
    Und Deinen Zierlauch erst...schmacht.
    Nächstes Jahrs blühen die Büsche bestimmt besser, sie brauchen nach dem umsetzen eine gewisse Zeit.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Naddel,
    bin auch wieder da :-) zurück aus Holland.
    Deine Bilder sehen toll aus, der Sommer darf gern kommen und bleiben.
    Nur bitte nicht ganz so warm.
    Sende Dir liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Naddel!
    Ich bin gerade unter meinem Sonnenschirm hervor gekrochen. Hihi.
    Finde ich ja klasse, dass wir unsere ungeliebten Schirmchen auf "natürliche" Weise losgeworden sind.
    Aber ich glaube der Milchreis wird durch den Anblick nicht schmackhafter, grins!
    Im Mai tut sich im Garten wohl am meisten. Bei uns ist die Veränderung auch deutlich zu sehen.
    Der Zierlauch ist klasse.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Herrlich, deine Gartenbilder!!!!!!!! Genau meine Farben, ein Traum! Und dieser Kugellauch!!!
    Viele sonnige Rostrosengrüße
    von der Traude
    ☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼
    http://rostrose.blogspot.co.at/2015/06/zwei-spaziergange-und-zwei-rezepte-aus.html

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Naddel,

    herrlich sommerlich sieht es schon aus in Deinem Beet. So schöne bunte Blüten erfreuen einen immer auch wenn die Farben manchmal anders sind wie versprochen.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Naddel ich musste ein bißchen schmunzeln bei deinem Post. Wegen dem Rhododendron. Dazu gibts aber auch ne Geschichte. Wir lagen mal Abends im Bett, ich habe gelesen und bin dann über dieses Wort gestolpert. Und fragte meinen Mann. "Schatz. was ist den ein "Ro-do-den-droooon?" Ich habs genauso ausgesprochen wies da steht. Mein Mann hat sich erst mal nicht mehr eingekriegt und klärte mich dann auf, das man es schnell ausspricht.Seid dem muss ich bei dem Wort immer schmunzeln.
    Deine Bilder sind wirklich schön, eine richtig grüne Oase.
    Liebste Grüße Yve

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Naddel,
    deine lila-pinke Blütenmischung ist ein Traum! Ich liebe die Allium und die sehen bei dir echt super aus, auch wenn sie nicht so groß (hoch) geworden sind.
    Bild 1 von deinen Dekobilder ist auch ganz nach meinem Geschmack :)
    Danke für deinen Besuch und die lieben Worte :) Töchterchen hat übrigens kein Heimweh, sie ist dort unten fast wie daheim und hat schon einige Freundschaften geschlossen.
    Lieben Gruß und genieße den Sommer,
    Trixi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...