06 Juli 2015

Die blaue Fee (Fotomontag)

Es ist Fotomontag :-)

Willkommen am Montag und ich hoffe ihr seid gut in die Woche gestartet.
Was war das für ein Wetter, oder? Nach dem 40 Grad-Wochenende friere ich heute fast! *zwinker* . Die beste Bemerkung zu diesen heißen Temperaturen habe ich per WhatsApp erhalten. In der Nachricht stand Folgendes:
"Hilfe ich brauche euren Rat! Darf ich 30 Grad Wäsche bei 40 Grad draußen auf die Leine hängen?!?"
*lol* Ist natürlich nur ein Scherz ;-)

Dekofigur für Garten -Frau mit ausladenem Rock
Hallöchen :-)

 S/W-Fokus

Heute ist wieder Fotomontag und ich beginne mit der netten Dame auf dem Bild, dessen Rock offensichtlich nicht bei den Temperaturen eingegangen ist. Ich habe sie mit einem Graustufenfilter bearbeitet und so schicke sie hinüber zu Christa's S/W-Fokus am Montag.

Dekofigur für Garten -Frau mit ausladenem Rock in S/W Filter
Guten Tag, die Dame.

 Makrofotos

Diese Pollensammler sind für Britta und dem Makromontag
Erkennt ihr um welche Pflanze es sich bei diesem Blüten handelt? Ich meine die mit den blauen Blüten. Ihr habt sie vielleicht selbst im Garten und bei mir wachsen sie in meinen Balkonkästen.

Makrofotografie Katzenminze mit durstiger Biene
sumsum




Makrofotografie Katzenminze
Wer bin ich?

 Eine andere Welt!

Es ist Katzenminze! 
Habt ihr's gewusst? Natürlich nur sofern ihr sie grundsätzlich kennt.

Diese Fotos mag ich sehr gerne und sie gehören mit zu den Gründen, weshalb ich von der Makrofotografie bzw. der Fotografie im Allgemeinen so fasziniert bin. Ohne auszuschweifen, will ich es kurz und knapp beschreiben. Sie eröffnet mir völlig neue Welten! Seit ich fotografiere hat sich mein Blick auf die alltäglichen Dinge verändert. Meine Wahrnehmung ist schärfer, ich nehme mehr Details meiner Umgebung wahr und oft suche ich unbewusst nach "dem" Foto des Moments. Bei der Makrofotografie geht das noch einen Schritt weiter, denn sie ermöglicht es mir etwas zu sehen, was ich mit bloßem Auge nicht sehe.

Makrofotografie Katzenminze mit durstiger Biene
bsssssssss

Was habe ich also entdeckt?

Wollt ihr nun bestimmt wissen. 
Bei diesen Fotos war es so, dass ich erst am PC die Blüten zum ersten Mal richtig erkannt bzw. gesehen habe. Ich war ganz erstaunt, dass sie so schön sind und ich finde sie haben in der Tat Ähnlichkeit mit Orchideen! An diesen kleinen Dinge kann ich mich erfreuen :-)


Makrofotografie Katzenminze im Balkonkasten neben Margerithen
Meinen Balkon könnt ihr gerne hier noch mal angucken


Makrofotografie Katzenminze mit durstiger Biene
So nah:
ein Bienenfell zum streicheln.


Makrofotografie Katzenminze mit satter Biene
Freiflug

Bildbearbeitung

Die mag ich genauso gerne wie die Fotografie selbst. Die Möglichkeiten scheinen mir unendlich und ich bin immer wieder erstaunt was es so gibt, so geht und so kann... ;-))  Für Ullis 2in1-day habe ich also auch diesmal wieder ein bißchen experimentiert.

Entstanden ist diese "blaue Fee":




Die blaue Fee -eine Fotomontage von Foto einer Frauen-Steinskulptur und Bild von Katzenminze
Mit der Figur könnte sie sogar die Absinth-Fee sein ;-)

Damit beende ich den Fotomontag und wünsche euch einen zauberhaften Abend. Ich mache noch ein wenig Techkram. -Übrigens meine Blog-Leseliste habe ich größtenteils wieder voreinander. Zwar noch nicht alles 100%ig, doch ich komme wieder bei euch vorbei! Bin sozusagen unterwegs :-)

Bis dahin lasst es euch gut gehen ♥
LG Naddel

Kommentare:

  1. Tolle Bilder! Vor allen Dingen dein 2in1 Bild ist super!
    LG Doro

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das 2in1day Bild ist super, aber was ist eine Absinth-Fee? Ich will nicht googlen...grins.
    Bei der Katzenminze hatte ich gedacht, es sei Lavendel.
    Und am besten gefällt mir der Popo der freilfliegenden Biene. Süß schaut der aus.
    Nun hab einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, also eigentlich ist die Absinth-Fee grün :-)
      Absinth ist ein Kräuterschnapps u.a. mit Anis (so'n Zeug mag ich ja) und grün. Weil er früher so heftig gewirkt hat, haben die lieben Dichter die Absinth-Fee und nicht den Alkohol selbst dafür verantwortlich gemacht :-))
      LG Naddel

      Löschen
  3. Hallo Nadine,
    ich bin immer wieder ganz fasziniert von den tollen Fotos, die Du uns hier immer wieder zeigst.
    Heute gefällt mir ganz besonders der Freiflug, den hast Du wunderbar eingefangen.
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  4. Hey Naddel!
    Das ist echt cool, die Nachricht bei Whats app!*laut lach*
    Müsste man echt mal erforschen^^

    Tolle Fotos hast du uns wieder gezeigt!
    Würde mcih freuen, wenn du wieder beim zweiten Blick mit machst!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Naddel,
    das ist dich ein schöner Fotomontag bei dir.....
    Den Spruch mit der Wäsche habe ich auch bekommen.....
    Herrlich oder....
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Naddel,
    bin schwer begeistert von deinen Summsumm-Fotos!
    Krieg die Brummer nie so schön vor die Linse.Find die Hummeln ja auch so plüschig:)
    Die Fee in den Blümchen sieht echt schick aus!
    Sommerliche Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Naddel, deine Fotomontagen sind ja echt witzig anzusehen und machen Lust darauf, auch mal damit zu experimentieren. :) Hab einen schönen Abend. Caro

    AntwortenLöschen
  8. Ein hübsche Figur hast du hier auf Tisch fotografiert. :-)
    Sie wirkt in einer bearbeiteten Version viel schöner! Das Auge findet Ruhe, da der unruhige Hintergrund, braune Blätter auf dem Boden und das Grün im Hintergrund quasi ausgeschaltet wird, gefällt mir richtig gut. :-)
    Die liebe Katzenminze, sie blüht bei mir auch und bekommt jeden Tag reichlich Besuch.

    Da stimme ich dir zu, bei Makros sieht man einfach mehr. Das Auge kann so feine Details gar nicht wahr nehme.

    Freue mich, dass du beim S/W-Fokus mit dabei warst.:-)
    Über eine Zeile von dir auf meinem Blog hätte ich mich aber auch gefreut, ist nicht böse gemeint, aber gehört doch eigentlich irgendwie zum Anstand oder?

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche für dich
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christa,
      auf jeden Fall und ich war schon bei dir ;-)
      Ich hoffe, dass ich es beim nächsten Mal wieder schaffe mit zu machen.
      LG Naddel :-)

      Löschen
  9. Liebe Naddel,
    das sind ja tolle Fotos. Suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper!
    Dann hab noch einen schönen Abend.
    GGGLG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nadine!
    Im eigenen Garten gibt es immer wieder so tolle Sachen, Tiere und Pflanzen zu entdecken wenn man genau hinsieht. Du beweist das eindrucksvoll mit Deinen Bienenfotos. Große Klasse.
    Viele Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  11. die nette Dame mit dem tollen Rock gefällt mir auch sehr gut - im Original und in S/W -
    die blaue Fee am Schluss finde ich besonders beeindruckend.

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  12. sehr, sehr interessant!
    herzlich Pippa

    AntwortenLöschen
  13. Ich bin begeistert liebe Naddel,
    von allen ! Bildern... die Biene, der man am liebsten hinterherfliegen möchte ;0), die tolle Fee, das sieht unglaublich schön aus mit der Katzenminze. Als wenn die Fee einen Halm davon trägt. Und die Katzenminze selber. Die Blüten haben wirklich was von einer Orchidee. Aber man sieht manches wirklich erst, wenn man es von nahem betrachtet .... ich mag das Fotografieren auch sehr sehr gerne!
    Schick dir ganz viele liebe Grüße und herz dich ganz dolle fürs Mitmachen ♥♥♥
    Ulli

    AntwortenLöschen
  14. Superschöne Makros!
    Und auch deine anderen Fotos sind wirklich schön!
    Liebe MakroMontags Grüsse sende
    Britta

    AntwortenLöschen
  15. Wunderbare Aufnahmen hast du gemacht! Besonders das 2in1day Bild gefällt mir.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  16. Oh! Das sieht total verzaubert aus! Und das Fell der Biene ist bestimmt schön weich. Weich ist auch das Fell der kleinen Wühlmaus die Amelie morgens auf dem Schulweg vor Mikesch gerettet und mit in die Schule!!! genommen hat. Gestern Abend war sie dann im Hamsterkäfig (wirklich süß und hat sich streicheln lassen und alles!) morgens allerdings nicht mehr. Tja, und jetzt ist sie hier irgendwo im Haus unterwegs... Seufz... Ich krieg die Krise. Lebendfalle ist aufgestellt. Ich hoffe, sie geht rein.
    Hör auf zu lachen, mein Mann kriegt die Krise wenn ich ihm das heute abend erzähle ;) :P
    Hab ´nen schönen Tag
    Dani
    Hast du meine Adresse bekommen?

    AntwortenLöschen
  17. Hi Naddel,
    hahaha, der Spruch ist ja klasse! *gröhl*
    Das Bienchen ist ja knuffig! Bei dem Anblick kann man sich vorstellen,
    wie weich das Tierchen sein muss♥♥♥

    Liebe Grüße und schönen Dienstag,
    Moni

    AntwortenLöschen
  18. Dein Originalbild gefällt mir sehr gut. Aber deine blaue Fee hat auch was, was mir gefällt. Gut gemacht.
    Hummelbilder sind immer wieder schön.

    Liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Naddel,

    ganz toll ist das 2in1 Bild geworden wirklich eine blaue Fee :-))). Ja, mir geht es genauso seit ich blogge schaue ich auch viel genauer hin und entdecke viel Schönes und Neues. Das Fell der kleinen Sumsehummel würde ich ja auch streicheln wollen.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Naddel,
    super tolle Fotos!
    Was Du da über das Fotografieren sagst, geht mir auch so, wenn ich mit meiner Tochter unterwegs bin. Sie hat zum Geburtstag eine Spiegelreflexkamera bekommen - mit einigen Raffinessen, dass es totalen Spaß macht fotografierend durch die Gegend zu ziehen. Man achtet wirklich auf Dinge, die sonst irgendwie an einem vorbeiziehen.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Naddel,
    tolle Bilder sind dir wieder gelungen - mir gefällt am besten die wegfliegende Biene...ich wusste gar nicht, dass das sooo aussieht - ziehen Bienen nach dem Abflug das Fahrgestell gar nicht ein? Dein 2in1-Bild ist ebenfalls super gelungen!!! Muss auch immer noch über den Spruch am Anfang schmunzeln, ob man 30° Wäsche bei 40° draußen aufhängen darf...bei uns hat es sich letzte Nacht endlich abgekühlt...so habe ich mit dieser Frage noch etwas Zeit zum Nachdenken bis zur nächsten Hitzewelle....

    Wünsche dir eine schöne Woche
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Naddel,
    so schöne Bilder sind es geworden. Auch das für die Ulli, gefällt mir gut. Schöne Zeit bis dann Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  23. Süße Fee und schöne Blume-Hummel-Fotos! Katzenminze wächst auch in meinem Garten. Aber eine Absinth-Fee habe ich nicht :)
    Liebe Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Naddel,
    danke für deine Kommentare, ich habe dir nochmal geantwortet bei S/W Fokus am Montag.
    Ich freu mich, das du den Weg zu mir gefunden hast.

    Ganz liebe Grüße von
    Paula

    AntwortenLöschen
  25. Wie geil ist denn bitte die wegfliegende Hummel. Sehr coole Bilder.Respekt!
    LG Yve

    AntwortenLöschen