03 Juli 2015

Rückblick Juni und ein missgeschicklicher Hinweis

Heute gibt es jede Menge Bilder. Ihr könnt viel gucken und ich schreibe wenig.
Mein Büro ist nämlich unterm Dach und dort halte ich es nicht lange aus. ☀

12tel Blick Juni


Moorbeet im Juni 2015
Diesen Blick kann man vom Balkon aus sehen
oder hier bei Tabea

Die Rhododendren sind fast alle verblüht und nun zeigen sich die ersten Hortensien

Blütenpracht Hortensien
Rechten Seite vom "Moorbeet"

Manche (Un)kräuter lasse ich gerne mal absichtlich stehen

Bezaubender Klee
Ich schaue jedes Mal nach einem vierblättrigen Kleeblatt

Erinnert ihr euch noch an den riesigen Zierlauch im Mai (hier) ?

Zierlauch im Hintergrund
Der Zierlauch ist mittlerweile verblueht.

Nach der violetten Sorte blühte mein weißer Zierlauch etwas später. 

Weiße und violette Samenstände vom Zierlauch, neben blühenden Hortensien
Die Samenstände stehen noch und sind fast genauso dekorativ.

Meine Porzellanröschen kriegen zum zweiten Mal Blüten, bzw. haben schon welche...

Blaue Unbekannte und Porzellanröschen
Weiß zufällig jemand wie die blaue Blume heißt?

Die linke Seite ist ähnlich bepflanzt und strukturiert wie gegenüber.

Das Beet ist symmetrisch aufgebaut
Linke Seite vom "Moorbeet"

Dort öffnen sich ebenfalls die ersten Blüten von den Hortensien.

Makroaufnahmen von weißen Hortensienblüten
Ich habe weiße und violette gemischt

Bei den Fotos war Minkus die ganze Zeit über dabei und guckt bedröppelt als ich ging. ;-)

Minkus vor dem Beet
Bis zum nächsten Mal

Instagram Rückblick


Instagram Rückblick  "Eure Top 4" die meist geherzten Bilder
Eure Top 4
  1. Ein bepflanzer Korb fotografiert im Urlaub in den Niederlanden
  2. Meine Dahlie vom Fotomontag 
  3. Ein dekoriertes Tablett von unterwegs
  4. Gemütliche Sitzecke, entdeckt bei unserer Gartentour

Instagram Rückblick Juni 2015 "Meine Top 4"
Meine Top 4

  • Wie soll es anders sein bei diesem Wetter -Zitronenlimo bitte!
  • Im Juni wurde gefeiert. Für mich Marmorkuchen zum Geburtstag...
  • ...und für Freunde ein "Biergarten in der Kiste". Eine super lustige Idee im Miniformat :-)
  • Ich bin immer noch absolut begeistert: von unseren "neuen alten Stühlen"

Zum Schluss noch mein missgeschicklicher Hinweis ☺

Ich habe mir irgendwie meinen Feedreader "zerschossen" und alle eure Blogs waren weg. Ich weiß nicht wie ich das geschafft habe. Vermutlich wieder so ein Ding für Hochbegabte.
(*örgs* "Du bist nicht dumm. Du denkst nur anders!") :-P
Wie auch immer, wundert euch nicht, dass ich bei euch nicht kommentiere. Bis ich alle wieder gefunden und eingepflegt habe, dauert's ein bisschen. Ich muss halt von Blogger, Bloglovin etc alles wieder zusammenführen. *seufz* Ist halt mühselig und ich bin mir noch nicht mal sicher, ob ich wirklich alle dabei habe *Oh weh*

Nun, aber raus aus dem Büro!
Bevor ich mich mit meinem Tablet in den Schatten (oder vielleicht besser in den Keller?) verziehe hüpfe ich ein letztes Mal vor ihrer Sommerpause rüber zu Simones LinkParty.
☀ LG Naddel ☀

Kommentare:

  1. Liebe Naddel,
    Euer Garten ist ja der Wahnsinn! So gepflegt, wow. Wenn dir mal langweilig wird, darfst du mich gerne besuchen kommen und bei uns ein bisschen buddeln! Ich hasse Gartenarbeit, dem entsprechend sieht unser Garten aus. :-))
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße aus dem Norden ;-)
    Britta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Naddel,
    schön dein kleiner Rundgang durch deinen Garten....
    Sehr schön hast du es.....
    Schön dein Instgramrückblick....
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    und schicke dir sonnige Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe hochbegabte Naddel,
    wie hast Du das denn hinbekommen?
    Ich frag lieber nicht, würde ich eh nicht kapieren....
    Schön sieht es bei Euch immer aus, da lässt es sich aushalten.
    Und bei Deinem Instagrammrückblick gefällt mir beides diesmal sehr gut.
    Hab nun einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nadine,

    wunderschön wie bei dir alles blüht!
    Ich liebe ja das schöne Wetter (hoffentlich hält es lange an), aber man muss jeden Abend den Garten und die Blumen wässern damit sie nicht vertrocknen - meine Hortensien haben vor ein paar Tagen schon ganz traurig geguckt. Nachdem ich sie jetzt jeden Tag gieße sehen sie wieder gut aus. ;-)
    Das mit dem Feedreader ist ja ärgerlich - das ist auch so ein Hororszenario für mich, man ändert was und der Blog ist kaputt... :-(
    Ich hoffe, Du bekommst das schnell wieder hin.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Und schon wieder hast Du so schöne Bilder in Eurem traumhaften Garten geschossen. besonders gut gefällt mir der Zierlauch. Der sieht richtig klasse aus.
    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Naddel,

    schön ist der Blick durch Deinen Garten - bei Dir lösen auch Lila Hortensien die Allium ab in der Blüte.
    Beides meine Gartenfavoriten.
    Hoffe Du bringst Dein Missgeschick bald wieder i.O. - ich hätte da wahrscheinlich ein grösseres Problem, aber ich weiss gar nicht was der Freereader ist :-(

    Ein schönes Wochenende und liebe Grüsse
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. Einen sehr schönen Garten hast du da. So richtig zum neidisch werden

    AntwortenLöschen
  8. Sieht alles sehr Sommerlich aus. Ganz schöne Collagen mit den bunten Farben.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  9. Hach Hortensien! Davon will ich auch gaaanz viele!. Und falls du mich nicht findest, bitte schön! Bist du eigentlich bei meiner Verlosung dabei?! Heute hast du noch Zeit ;)
    Liebe Grüße
    Dani
    http://zimtkaetzchenundzuckerschnecke.blogspot.de/2015/06/hausbesichtigung-mit-reinhard-mey.html

    AntwortenLöschen
  10. Wer keine Arbeit hat der macht sich welche, was?
    Manchmal ist die Technik einfach verhext.
    Schön ist es in deinem Garten. Die Hortensien sind bei mir auch schon am blühen. Ich liebe sie ja sehr, nur bei dieser Hitze hängen sie ziemlich schlapp in der Gegend rum.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Naddel,

    das hätte mir auc passieren können, deswegen versuche ich so wenig wie möglich an allem runzufummeln und einiges habe ich bis heute nicht verstanden :-) Du hast mein Mitgefühl.
    Deine gartenbilder sind super. Wenn ich eure Gärten sehe, dann bekomme ich immer ein ganz schlechtes Gewissen was meinen angeht. Aber bei der HItze - die ich super finde - hat man immer einen guten Grund um faul zu sein :-)))

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  12. Ein toller Garten, schöne Blumen und ganz besonders Bilder.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  13. So viele schöne Blumen. Der Garten ist wunderschön.

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...