04 August 2015

Juli Rückblick (tschubba!)

Achtung!
Bitte lies nur weiter, wenn du heute etwas mal einfach so gaga lesen willst.
(*räusper* *wichtigeStimmeModusEin*)
Der Autor verpflichtet sich nachfolgend nicht für seriösen Inhalt,
der es in die Tagesthemen schafft *wichtigeStimmeModusAus*)


Tadaa, hier comes the Rückblick für the Juli!

12tel Blick


mein Moorbeet im Juli

Ja, neeee, iss klar. Ich weiß doch, dass das kein Englisch ist!
Wenn überhaupt, dann seeeehr schlechtes Denglisch. Aber wer will da schon drüber diskutieren?
Vor allem mit mir?
Ich sage nämlich, dass es völlig egal ist was und wie ich schreibe, solange ihr mich versteht! 

Stimmt's oder habe ich Recht?
*hust* Ok, noch so einen und ich verlasse selber die Bühne....


Die Hortensien blühen und verbreiten Sommerlaune

Die 12tel Blicke werden hier von Tabea gesammelt.
Dort findet ihr auch andere Zwölf-Mal-im-Jahr-ein-und-dieselbe-Stelle-Fotografen. Natürlich könnt ihr meine bisherigen 12tel-Blick-Werke betrachten. Wenn ihr mögt.
Versucht diesen Link (klick) und ihr kriegt sogar die vom letzten Jahr angezeigt.

Blumen im Detail: Links Mittagsblume. Rechts Hortensie.

Seht ihr die Blumen links in der Schale?
Das sind Mittagsblumen und die sind wirklich schöntastisch!
Ich habe sie mal für euch näher heran geholt und in Szene gesetzt.♥

Wunderbare und hübsche Mittagsblumen
Schöntastische Mittagsblumen!

Makrofoto

Mal angenommen:
Ich hätte von Sonntag bis gestern nicht geschlafen.
Also komplett wachgeblieben und durchgemacht. 
Dann wäre heute doch eigentlich Montag.
Nur mal so theorethisch.
Kann man doch annehmen, oder?

Makrofotografie: Weiße Mittagsblume

Dann würde ich ja quasi absolut pünktlich am Makromontag bei Britta teilnehmen!
*genial*

♪  Zwei mal drei macht vier 
♩ ♬ widewidewitt und drei macht neune  
ich mach mir die Welt 
widewide wie sie mir gefällt. ♪ ♫ ♩ ♬(aus Pippi Langstrumpf)

Makrofotografie: Blütenstempel der Mittagsblume im Fokus.

*grübel*
Ist das dann eigentlich so ein Art von Zeitreise?
Aber hallo! :-D
Dann reisen wir doch direkt ein etwas weiter und schauen uns meinen Juli bei Instagram an.

Instagram Eure TOP4 most likes

Meine Instagrammbilder zeige ich übrigens hier auf'm Blog auch in meiner Sidebar.
Dort seht ihr immer was gerade aktuell los ist.
Ganz egal ob ihr bei Insta seid oder nicht, ihr könnt mich auch ohne Konto besuchen (*klickstehier*)

Bist du bei Insta und wir haben uns noch nicht gefunden?
Dann sprich mich dort doch einfach an!


Instagram Meine TOP4 most likes
Fotocollage oben links von niwibo

So genug gaga für heute.
Ich glaube die Hitze (und die Deutsche Bahn) haben mir gestern ein wenig das Gehirn angelötet. Vielleicht habe ich außerdem zu wenig getrunken.
Appropos trinken :
Eigentlich wollte ich noch ein Rezept für ein tolles Sommergetränk ausprobieren und damit bei Bonprix' Blogparade teilnehmen. Habs aber nicht geschafft. *seufz* Heute ist letzter Termin und als ich vorhin reinschaute war ich überrascht. Es hat nämlich tatsächlich noch niemand mit einer schlichten Zitronenlimo wie meiner teilgenommen. ts ts ts
...hah! vielleicht doch noch meine Chance! *lol*


Ich hoffe ihr habt eure Lachfalten ein wenig benutzt!
Ob viel oder wenig - iss mir egaaal! ♪ ♫
Du hast jedenfalls bis hierher gelesen und darüber freue ICH mich :-D
Alles mit Lachfalten gehört übrigens nach Frau Rostrose, die mag es heiter.
(Traude, ich winke dir herüber -wenn du sagtst, der Post passt, dann passt er auch!)

Rettet die Lachfalte! bei Frau Rostrose
*klick*


Tschö ihr Lieben eure Naddel
die auch unterzuckert sein könnte, wenn sie so viel quatscht ;-)


P.S.: Falls ihr euch über das "tschubba" im Titel wundert :
Das gibbet nur so. Hab ich mir just ausgedacht. 
(*grins*, ja ich erfinde manchmal Worte)
 Hat nix ernstes zu bedeuten. Eher sowas "jawohl!" oder "tadaa -geschafft!" oder "aufgepasst!".

Kommentare:

  1. Liebe Naddel,
    wenn du so mit der Zeit zaubern kannst, wirst du dann auch immer jünger......
    Ich wirke jetzt warscheinlich älter durch meine Lachfalten.....
    Schön deine Bildchen,
    auch deine von Instagram...
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  2. Liebes verrücktes Naddelein,
    Du bist der Knaller, Tschubba!!!!
    Bin ich froh, dass es Dir wieder besser geht und Du wieder Quatsch machen kannst.
    Gestern die Zeit im Bus hat Dir also nicht geschadet....
    Die Mittagsblumen sind klasse.
    Und überhaupt wieder ein toller Post.
    Hab einen herrlich verrückten Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Naddel,
    was habe ich deine Zeilen genossen, denn mein Tag war heute wirkich nicht gut. Ich konnte für die Zeit des Lesens bei dir und bei den schönen Fotos echt ein wenig meine Wut (ja, ich bin heute nicht nur sauer, sondern auch wütend) im Bauch runter fahren und abschalten.
    Danke für diesen tollen Beitrag und hab einen schönen Abend - Stine -

    AntwortenLöschen
  4. Super zu lesen meine Liebe ! ♥
    Ahc ich mag dat! Weiter so und .....eh...ich will auch sooo ein klasse Makro. Wie hast du das gemacht?Das übber dem *grübel*
    Richtig toll*-*

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nadine!
    Manchmal muss man einfach ein bisschen rumblödeln. Das Leben ist doch so schon ernst genug da muss man es sich manchmal einfach heiter machen.
    Deine Bilder sind wieder fantastisch. Besonders fasziniert bin ich immer von Deinen Makrofotos. Du hast wirklich einen Blick für ein tolles Foto.
    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Naddel,
    zu schön, da bin ich gerade aus dem grinsen nicht mehr rausgekommen. Das kannst du ruhig öfter machen und ein wenig kunterbunt schreiben :-))
    Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Naddel...
    Dein Post ist klasse :))) da fängt der Tag gleich gut an . Tolle Bilder und genau solche Texte ...eine gute Mischung .
    Dir einen tollen Tag
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Naddel,
    einen ganz wundervollen Garten besitzt du ♥ Schöne Wochenmitte für Dich und immer viel trinken, Liebes :-)

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Naddel,
    ein bisschen Spaß muss sein,ne?!
    Mittagsblumen kenn ich noch aus meiner Kindheit.Die haben wir auch immer im Garten gehabt.
    Aber deine Farbe ist ja toll!
    Trinke auch immer zu wenig,weil ich dann denke,ich muss dauernd aufs Toilettsche:)
    Dann komm gut durch die Hitze und sei ganz lieb gegrüßt von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Naddel,

    also mir war eigentlich von Anfang an klar, was tschubba ist. Ich denke, der haust links neben dem tschakka - und rechts davon finden wir den zattaboing. Rightyright and wellywell? That’s wunderfüll!

    Und so gesehen freue ich mich sehr, dass du dich aktiv ins Lachfaltenrettungsprogramm gestürzt hast. Übrigens hast du mein gestrenges Auge auch mit deinen Blumenbildern sehr erfreut! :o)

    Hab eine feine Wochenteilung! (Und viiiel trinken!!! ;o))

    Alles Liebe von der Traude

    http://rostrose.blogspot.co.at/2015/08/irland-reisebericht-dublin-on-bloomsday.html

    AntwortenLöschen
  11. Hihihi liebe Tschubba Naddel, klar, wir verstehen Dich doch :-)). Alles in Ordnung und in bester Stimmung liest es sich doch ganz einfach. Deine Mittagsonnenblumen gefallen mir, ich hatte letztes Jahr auch welche und fand das so lustig, dass sie abends einfach ihre Blüten geschlossen haben.

    Tschubbagrüße
    von der Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Pippi Langstrumpf,
    wir verstehen Dich......tschubba!
    Du verbreitetest tolle Stimmung - das ist klasse, das echte Leben ist ja ernst genug.
    Die Mittagssonnenblume sind toll und Du hast Sie klasse in Szene gesetzt. Auch die anderen Fotos und Collagen gefallen mir gut.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  13. SPUNK!
    Pippi hat schliesslich auch Worte erfunden, also reihst du dich nur in die große Reihe der Worteerfinder ein! Herzlichen Glückwunsch :D
    So schöne Bilder meine Liebe! Ich kann mich nicht wirklich entscheiden aber das mit den Birkenstämmen und den Zinkwannen gefällt mir (wenn auch nur mit knappem Vorsprung) am Besten.
    Ich kann nur sagen, That makes you somebody not so fast after!
    Hab ne schöne Restwoche ich geh streichen... seufz
    Liebe Grüße!!!!
    Dani
    PS: coooooles MAkrofoto!

    AntwortenLöschen
  14. MEI DU HENDL------ggggg
    alsooooo de BUIDL von de BLUMAL.....
    san megaaaaa scheeeeen.....
    muas mol schaun ob de BLUMAL
    de wos de SONN zur TANTE haben ah bei
    uns in den BERGEN gibt...
    weils wenns dann in den BERGEN in mein GARTN
    WACHSN,,,,, DANN sicher nooooooo mehr schöööönaschtisch san... FREU... freu,,,,
    hob no an feinen ABEND
    bussaleee bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Naddel,
    mein Gott habe ich gerade gelacht! Du hast mit deinem Post deine Absicht bei mir genau getroffen.
    Ich mag es herrlich verrückt :)
    Insta... oh weh... ich werde mich nochmal an dich wenden diesbezüglich. Wurde ich doch von einem Arbeitskollegen zwecks meiner Fotowut überredet, dort einen Account aufzumachen. Tja, und nun steht sie da die Frau HildeWeit... bewundert Naddels tolle Sachen und hat keine Ahnung wie und was im und mit Blog. Du siehst also, es kommt was auf dich zu :D

    Genieße den Wochenausklang,
    Liebe Grüße
    Nanne

    AntwortenLöschen
  16. Absolut wundervolle Makroaufnahmen von deinen Mittagsblumen!
    lg Gabriele ☼

    AntwortenLöschen
  17. Uiuiui, liebe Naddel, da hat's dich ja ordentlich erwischt! ;-))
    Hihi, aber recht haste. Ich find's gut, wenn du schreibst, wie dir der Schnabel gewachsen ist!
    Dein Rückblick ist so schön. Und ich habe gemerkt, dass ich bei Instagram mal wieder einiges verpasst habe!
    Liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Naddel,
    ich merke schon wir sprechen die
    gleiche Sprache!!!! ;)))))
    LG Lia

    AntwortenLöschen
  19. Suuuuuuper-truuuuuper !!!!!!
    Liebes Naddelchen, genau so fühle ich mich auch an so manchen Tagen und unsre Kids meinen dann oft, oje mit Mama kann man heute nicht wirklich rechnen *lautlach*
    Manchmal muss man einfach ein bisschen gaga sein um die nicht so gaga Tage besser durchzustehen *grins*
    Dein Post heute ist krönchenreich und spitze und da ich schon im Juli bin, aber doch eigentlich September ist, bin ich für heute mal wieder weg,
    und wünsche dir die besten gaga-Tage aller Zeiten :O)

    AntwortenLöschen