06 September 2015

Berlin. Berlin. Wir fahren nach Berlin!

Bloggertreffen in Berlin

Dieses Wochenende fand ein Bloggertreffen in Berlin statt. Allerdings hat das mit dem "Wir fahren" bei mir nicht so ganz geklappt ....


Doreen hat schon vor Monaten eingeladen, für ein ganzes Wochenende. Die Idee ist richtig toll gewesen, ganz zu schweigen von dem wunderbaren Programm, das sie auf die Beine gestellt hat!!

Ich wusste allerdings von Anfang an, dass ich den Samstag nicht kann, weil wir Saisonabschluss vom Tennis haben (Turnier und Feier). Also dachte ich mir "Fährste einfach mit deinem Lieblingsmensch" vorher zwei oder drei Tage hin, dann lohnt sich die Fahrt auch.

Denkste, der bricht sich einfach das Fersenbein und in Krücken wollte ich ihn nicht dabei haben :-P
Kurzum, ich fahre trotzdem! Schlau wie ich bin, suche ich mir ca. 32 Stunden vorher natürlich noch ein Hotel.... Ähm. Okeee, hätte mir mal jemand vorher sagen können, das IFA-Messe ist und die Hauptstadt proppe voll?

Wie gut, dass Doreen ihre Familie über's WE ausquartiert hat und mir in meiner Not ein Nachtlager bei ihr Zuhause gibt. Wäre das also geklärt.

Bloggertreffen in Berlin von Dekoreen - Eindruecke und Deko im stoebern de luxe

Die Anfahrt habe ich mit wenigen Stau's glücklich überstanden. Als ich dann ankam, blieb nicht viel Zeit. Den ersten Bus hatten wir schon verpasst und Doreen ist eine Frau auf Zack! Während ich mich im Eiltempo umzog briefte sie mich, wie wir mit dem Auto nun hinkommen, entschied sich mittendrin doch wieder für den nächsten Bus und befand auf Nachfrage, dass meine Schuhe zu dem Outfit passen. Ich hatte mein zweites Paar nämlich vergessen.

Mit dem Bus kamen wir eine halbe Stunde verspätet im Hostel an. Dort waren die anderen schon versammelt und wir begrüßten uns alle so herzlich, als hätten wir uns zuvor bereits gekannt. Mit einigen Schwierigkeiten für den richtigen Orientierungssinn ;-)) machten wir uns etwa eine Stunde später auf zu "stoebern de luxe". Das ist der Laden von Peggy und hier bloggt sie.

Bloggertreffen in Berlin von Dekoreen - Eindruecke und Deko im stoebern de luxe

In einem Raum voll mit Deko und einem wunderschönen Ambiente stand für den restlichen Abend "Wichteln, essen, kennelernen" auf dem Programm. Es war richtig toll, alles hat gut geklappt und wir hatten wirklich unbeschreiblich viel Spaß. Ich glaube sogar den Männer (einige hatten ihre Partner dabei) hat es gefallen.

Bloggertreffen in Berlin von Dekoreen - Essen im stoebern de luxe

Das Wichteln war natürlich der Höhepunkt und es ist teilweise unglaublich gewesen welche Mühe und Talente dort zum Vorschein kamen. Hammer! Fällt mir einzig dazu ein.

Bloggertreffen in Berlin von Dekoreen - Die Paparazzi beim Wichteln
Wie das bei Bloggern typisch ist :
Auspacken im Blitzlichtgewitter
  
Bloggertreffen in Berlin von Dekoreen - Wichtelgeschenke für alle
Finger hoch! Wer ist als nächste dran?
Erst Geschenke präsentieren ....

Bloggertreffen in Berlin von Dekoreen - Geschenke auspacken beim Wichteln
...dann endlich auspacken.
Die Spannung steigt was ist wohl im Wichtelgeschenk?


Bloggertreffen in Berlin von Dekoreen - i am a blogger!
Im Wichtelgeschenk war jeweils etwas selbstgemachtes
und was Typisches aus der Region.

Bloggertreffen in Berlin von Dekoreen - grenzelose Kreativität: Kissen, Gaderoben, Drahtfiguren uvm
Grenzenlose Kreativität
-und Freude!
Ich war ein wenig traurig als mich bei allen wieder verabschiedet habe und ich wäre liebend gerne länger geblieben. Vor allem, weil unser Sommerfest ausgefallen ist! Ja, wirklich. Wegen dem super schlechtem Wetter. Dafür findet es heute statt und während ihr das hier lest, dann bin ich wohl am Tennisplatz und esse hoffentlich eine Bratwurst (und brauche am Sonntag nicht selbst zu kochen *g*)

Bloggertreffen in Berlin von Dekoreen - Freudestrahlende Gesichter und zufriedene Bloggerinnen

Eigentlich wollte ich heute über das Bloggertreffen berichten und gleichzeitig meinen 12tel Blick zeigen. Aber das wurde mir zuviel. Ich versuche den Montag zu posten.

(Außerdem wollte ich auch nicht so lang schreiben, gell Bettina!? ;-) Für dich überlege mir noch eine Foto-Story, heute hat es nicht geklappt *lach* Ach, und wie hast du es nur geschafft auf keinem Foto bei mir drauf zu sein auf dem du in Kamera schaust?)



Bloggertreffen in Berlin von Dekoreen - Freudestrahlende Gesichter und zufriedene Bloggerinnen

Sobald ich ein Gruppenfoto irgendwoher bekomme, stelle ich das hier nachträglich noch ein. Bis dahin könnt ihr gerne bei den anderen stöbern. Mit dabei waren :


Und nachträglich ein Gruppenfoto
mit lieben Dank an Bettina ♥

Bloggertreffen in Berlin von Dekoreen -Gruppenfoto

Liebe Grüße
und bis bald!
Naddel

Kommentare:

  1. Da bist du aber schnell. Ich habe noch nicht mal die Fotos hochgeladen.
    Schade, das mit deinem Fest! Hätte man mal vorher wissen soll.
    Trotzdem,schön dich etwas kennengelernt zu haben.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Naddel,
    das hört sich ja chaotisch an bei dir.....und soll ich dir was verratendas hätte
    1:1 ich sein können. Wie ärgerlich das das Fest ausgefallen ist.
    Was für eine schöne Runde......
    Das glaube ich das das nett war....
    Lust hätte ich ja auch Mal.....vielleicht beim nächsten Mal...
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  3. Huhu liebe Naddel,
    das ist ja toll. Solche Treffen sind immer der Wahnsinn, nicht wahr?!! :-)
    Hab noch einen schönen Abend.
    GGGLG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Naddel,
    das war ja ein kurzes Treffen.
    Ja wenn du gewusst hättest, dass das Sommerfest ausfällt.
    Die Damen sehen sehr symphatisch aus.
    Berlin hatte mir auch gefallen, aber man kann ja nicht alles haben.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  5. Hallo meine Liebe, du bist aber fix....puh....ich habe gerade mal Schuhe aus und Koffer in die Ecke geschoben ;) Ach, was hast du für wundervolle Momente eingefangen. Applaus!!!
    Wenn ich mir die Fotos so anschaue - kann ich die Stimmen, Worte und Freude daraus hören. Ein gemischter bunter Haufen voller lieber Frauen. Einfach herrlich!
    Ich freue mich so sehr, dass wir uns auf diesem Wege kennenlernen durften :)
    Hab noch einen schönen Sonntag - und DANKE für die tollen Fotos!
    Lieb gedrückt Betty

    AntwortenLöschen
  6. Du bist schon wieder zurück? Das war ein kurzer Besuch, aber er hat sich bestimmt gelohnt. So viele lachende Gesichter.
    Nun bin ich auf die anderen Posts gespannt, mal schauen, was sie so schreiben.
    Dir einen schönen Abend und ich hoffe, die Bratwurst hat geschmeckt.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nadine!
    So ein Bloggertreffen ist bestimmt super interessant. Und dann auch noch in Berlin. Ausserdem finde ich es toll mal die Gesichter hinter den Blogs zu sehen und persönlich zu treffen.
    Viele liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  8. Toll, so viele Bilder mit soooo fröhlichen Gesichtern, schön, dass Du es noch nach Berlin geschafft hast! Manchmal passiert alles auf einmal, aber es hat ja noch geklappt ;-)

    Ich wünsch Dir einen guten Start in die neue Woche,
    liebe Grüße sendet
    Lony x

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Naddel,

    danke der Nachfrage - wir sind wieder gut heimgekommen.
    Es hat mich sehr gefreut, Dich kennenlernen zu dürfen. Schade, dass Du nur so kurz dabei sei konntest! Schöne Bilder hast Du von uns und den anderen Teilnehmern gepostet. Bei mir wird das noch ein wenig dauern.

    Liebe Grüße,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Nadine,

    das hört sich ja richtig toll an!
    Berlin ist immer eine Reise wert und wenn man es dann noch mit so einem schönen Bloggertreffen verbinden kann ist das doch perfekt.
    Ich finde es auch immer sehr spannend die Leute von befreundeten Blogs kennenzulernen und über das gemeinsame Hobby zu fachsimpeln.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Nadine,
    du gibst ja ein Tempo vor. ;-))) Halleluja!!!
    Der Abend war wirklich bezaubernd, was für ein Ambiente.... Hammer!
    Ich freue mich sehr, dich kennen gelernt zu haben und hoffe, dass wir uns mindestens noch einmal begegnen.
    Viele liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  12. Das war ja ein turbulentes Blogger treffen für Dich. Das sieht nach sehr viel Freude und Spaß aus.
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche 🌻 Liebste Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  13. Na das sieht ja wirklich nach einem gelungenen Bloggertreffen aus.... irgendwann mach ich das sicher auch mal.... aber leider findet hier in der Nähe so etwas nie statt.... der Odenwald ist eben auch nicht der Nabel der Welt *grins*..... ich hoffe, Du konntest alles trotzdem genießen, so kurz und dann doch anders als gedacht.

    Hab ne tolle Woche,
    Pamy

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nadine,
    dein Post ist herrlich, dein Stress ums Treffen nicht so schön. Mano, manchmal ist es echt wie verhext.
    Ich hoffe es hat sich dennoch alles gelohnt und war schön (das Treffen sieht doch zumindest seeeehr schön aus) und dein Broemmel ist auch ganz schnell wieder fit.
    Ich wünsche dir eine wunderschöne Woche und lasse
    gaaanz <3liche Grüße hier, Renate :O)

    AntwortenLöschen
  15. Das scheint ein wirklich lustiges Treffen gewesen zu sein und schön, dass es trotz all der Hindernisse dann doch noch geklappt hat.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Naddel,
    ganz offensichtlich hattet ihr eine lustige Zeit, auch wenns für Dich kürzer war als erhofft.
    Bei Deinem "Denkste, der bricht sich einfach das Fersenbein und in Krücken wollte ich ihn nicht dabei haben" musste ich gerade so lachen! :-) Kann der nicht ein bisschen aufpassen wenn er ja schon weiss, dass Berlin auf den Programm steht? Männer! *Augenroll* :-)))))
    Hab noch einen schönen Tag.
    Liebe Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Naddel,
    das ist ein wunderschöner Post, mit wirklich sehr schönen Bildern. Ich habe mich sehr gefreut dich wieder zu sehen und bedanke mich nochmals für das zauberhafte Wichtelgeschenk. Du hast genau meinen Geschmack getroffen!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nadine,
    einen tollen Post hast du geschrieben und sehr schnell. Bei mir dauert es noch ein bisschen. Wir haben uns sehr gefreut dich kennen gelernt zu haben. Demnächst machen wir mal ein Treffen aus. Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Nadine,
    mich hat es neu in die Bloggerwelt verschlagen und finde bei Dir einen echt bunt gemischten Blog , der mir super gefällt. Gerne komme ich öfter bei Dir vorbei.
    Viele Lieblingslandgrüße aus dem Sauerland von Petra

    AntwortenLöschen
  20. Hey Naddel,
    gerade noch wollte ich dir über whatsapp schreiben und fragen wie euer Treffen war.
    Du bist aber ganz schön schnell mit deinem post. Das sieht nach verdammt viel Spaß aus.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Naddel,
    warst du nur einen Tag in Berlin? Schade! Aber man sieht, dass ihr seeehr viel Spaß hattet!!
    Tolle Bilder hast du gemacht!
    GGGGlG Karin

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nadine,
    ich hab mich auch gefreut, Dich kennenlernen zu dürfen. Es war ein ganz besonderer Abend und Du hast ihn ganz toll in deinen Bildern eingefangen.
    Liebe Grüße
    Grit

    AntwortenLöschen
  23. Naaaaadddel...

    wie schnell bist du??? Von wegen ICH bin auf Zack.
    Was für wunderschöne Fotos. Die hätte ich gerne.Frauke will noch ne Dropbox machen.
    Man es war so schön und dann fällt das Fest aus... man dann hätten wir dich doch glatt da behalten!
    Obwohl... die Anderen habe ich ganz schön durch die Stadt geschleift :-)))) hi hi.

    Ach ich knuddel dich.
    Das ganze Wochenende war so und so eine einzige Knuddellei!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  24. Besser kurz als gar nicht. Ging mir ja ähnlich, da ich am Samstag auch noch was anderes vorhatte! War trotzdem schön, euch kennengelernt zu haben.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  25. Hey liebe Naddel,

    wunderbare Fotos hast du gemacht und die Stimmung super eingefangen ;-)
    Es hat mich sehr gefreut, dass ihr euer Bloggertreffen bei mir eröffnet habt. Ich fand den Abend wunderbar und es hat mir super viel Spaß gemacht.

    Dir eine schöne Restwoche, alles Liebe
    Peggy

    AntwortenLöschen
  26. Mensch, Naddel, das war ja ein richtig großes Bloggertreffen! Sieht nach viel Spaß und Gemeinsamkeiten aus – und erfahrungsgemäß ist das auch so. Bei mir gab es– und gibt es noch einmal – heuer nur kleinere Bloggertreffen (teilweise im eigenen Lande, teilweise außerhalb Österreichs) aber auch die machen immer wieder Freude… Wenn man das Internet richtig zu nutzen weiß, dann bringt das ganz schön was an Erfreulichkeiten ins Leben, gell!?!

    Alles Liebe von der Traude

    ๑๑๑๑๑๑๑๑๑๑๑๑๑๑๑๑๑๑๑๑๑๑๑๑๑๑๑๑๑๑๑๑

    http://rostrose.blogspot.co.at/2015/09/oldtimer-rallye-2015.html

    AntwortenLöschen
  27. Also meine Herzallerliebste Nadine,
    Du hast es geschafft!!!!!! Zum ersten mal bin ich richtig richtig froh, das ich eine extra Brille habe um am Lappi alles lesen zu können. Tja wie ich das geschafft habe weiß ich nicht, aber dafür bist Du auf meinem Gruppenfoto, grins.
    Es tut mir super leid, das Event am Samstag ins Wasser gefallen ist, hätten wir das alle vorher gewusst, hätte Dich bestimmt keiner fahren lassen. Ich habe mich jedenfalls riesig gefreut Dich persönlich kennen lernen zu dürfen vielleicht klappt es ja noch mal irgendwann mit einen Treffen (z.B.nächstes Jahr in Berlin:-) )
    Und jetzt verlasse ich Deine Seiten mi einem schmunzeln im Gesicht.
    Fühl Dich gedrückt
    Bettina

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nadine, jetzt musste ich mir deine Seite doch mal näher anschauen.... bzw. mit wem die liebe Yvonne vom Wichtelhuesli so unterwegs war... Wie ich es von mehreren Blogbeiträgen entnehmen konnte, hattet ihr so richtig viel Spaß... da ist mir wohl wirklich was entgangen. Aber versprochen, ich bleib dran, an deiner Seite.. Liebe Grüße Christine

    AntwortenLöschen
  29. Wie cool! So ein Treffen ist bestimmt richtig toll, deine Fotos sprechen für sich. Zu gerne würde ich auch mal bei einem Bloggertreffen dabei sein. Im November ist glaub eins in Ffm, vielleicht schaffe ich es dieses mal ... liebe grüße und einen schönen Tag. Caro

    AntwortenLöschen