08 Oktober 2015

Rückblick September +Gewinnerin

Giguck und husch,husch!
Es ist schon lange Zeit für meinen Monatsrückblick für September.

Der 12tel Blick...

...macht wie immer den Anfang. 

Das Foto ist noch bei Sonnenschein entstanden bevor es mit dem Herbstregen begann.
Ich würde gerne 8 Wochen lang einen goldenen Oktober haben und dann direkt zur weißen Weihnachtszeit übergehen ;-)

Mein Moorbeet im September mit Blick vom Balkon.
Viele weitere 12tel Blicke hier bei Tabea!

Ich denke immer es passiert gar nicht viel, da ich mein Beet jeden Tag vor Augen habe. Aber das täuscht und der 12tel Blick wäre nicht so faszinierend würde die Rückschau fehlen, nicht wahr?

Neun Monate Rückblick als Übersicht
Ich rechne 3/4 * 2015 = Verrückt, oder?

Die Instagram Rückschau...

...hach, was freue ich mich über jede gelungene Überleitung :-)

Was war denn im September sonst so los?
Ich war auf Reisen. Von unten nach oben, von Frankfurt bis Berlin. Natürlich habe ich Fotos mitgebracht. Zum einen Bilder mit  Deko & Inspiration von der Tendence Messe 2015,
sowie von dem Bloggertreffen in Berlin.

Eure Topliste bei Instagram
Eure Top 4
Dann bin ich weiter gereist. Von rechts nach links und wieder zurück. Münster, Hamburg, Amsterdam, Dover. Hach! Ich kriege schon wieder Fernweh....

Meine Instagram Topliste im September 2015
Meine Lieblinge

Kompott statt Kompost...

...völlig ohne Überleitung.

♥Zunächst einmal ganz lieben und herzlichen Dank für eure vielen Kommentare dazu!♥

Bevor ich den Beitrag vor einem Monat schrieb, war ich unsicher inwiefern das Thema bei euch ankommt. Doch eure Reaktionen dazu waren super und ich merke, dass es viele ähnlich sehen wie ich. Diesen Monat gönne ich mir allerdings noch eine kleine Pause und ab November führe ich das Projekt weiter. Ich bin sehr gespannt darauf !

Natürlich gibt es noch eine Gewinnerin aus dem Lostopf zu ziehen...

*trommelwirbel*


Gewonnen hat Nicole im Schneckhaus Blog

Nicole, schreib mir bitte eine eMail mit deiner Adresse, dann schicke ich dir deinen Gewinn schnellstmöglich zu!

Ohne ein Makrofoto...

...für Britta geh ich ungerne.

Der Herbstregen hat nämlich auch seine schönen Seiten
 und mit diesem Bild sage ich für heute Tschüüüß.

Foto für den Makromontag bei Britta von "auf meine Art..." Blog


♥Dicken Drücker♥
Eure Naddel, die momentan viel zu wenig Zeit für alles hat...

Kommentare:

  1. Ich schicke dir einen dicken Gruß rüber liebe Naddel ;o)
    So tolle Bilder hast Du gemacht, klasse ♥

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Naddel!

    Oh ja, bei dem goldenen Herbst gehe ich mit. Aber es darf auch mal so ein richtig toller Regentag dabei sein :) Ich mag das nämlich sehr sehr gern.

    Liebe grüße von mir!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Naddel,
    Ich bekomme im Moment gar nichts mehr mit von Dir ohne unsere Gruppe....
    Umso lieber schaue ich nun deine Rückblicke. Da belieb ich wenigstens ein wenig auf dem Laufenden.
    Glückwunsch an Nicole und Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Ja, acht Wochen geldenen Oktober und dann direkt weiße Weihnacht würde ich auch nehmen. Bei mir darf es dann auch noch nahtlos in den Frühling übergehen.
    Am besten finde ich heute Deine Fotostrecke vom 12tel-Blick. Es ist toll zu sehen wie unterschiedlich der Garten von Monat zu Monat aussieht.
    Viele liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Naddel!
    Wow, ich habe gewonnen! Ich freu mich sehr.
    Schicke dir gleich eine E-mail.
    Beim 12tel Blick bemerkt man immer erst im Überblick was sich so alles verändert übers Jahr.
    Im September bist du ja echt ganz schön rumgekommen.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Nabend liebe Naddel ♡♡♡
    Der 12. Blick ist immer spannend. Und echt, es ist schon Wahnsinn, dass 3/4 vom Jahr schon rum ist! Wir können schon bald die Weihnachtsdeko ausn Keller kramen :0).
    Wünsche dir eine hoffentlich Stressfreie Zeit ♡♡♡
    Liebste Grüße zu dir
    ULLI

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Naddel,
    da hast du im September viel gesehen und unternommen. Oh,wie schön, du warst auf der Tendence! Dort war ich vor ein paar Jahren mal und ich fand es einfach nur toll. Sicher tun einem die Füße nach so einem Messebesuch weh, aber es ist auch ein Erlebnis.
    Herzlichen Glückwunsch an Nicole!
    Dir wünsche ich nun eine gute Nacht :-))
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Naddel,
    für dich war der September sehr ereignisreich. Aber ist doch schön wenn man soviel erlebt. tolle Bilder hast du auch gemacht.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Naddel,
    bei dir war ja so einiges los... schöne Bilder. Herzlichen Glückwunsch der Nicole,
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Nadine,
    ich mache mit bei acht Wochen goldener Herbst.
    Also, ich habe nichts gegen etwas niedrigere Temperaturen, aber dieses Schmuddelwetter. *iiiihhh* Das mag ich gar nicht.
    Deine Bilder vom 12tel Blick zusammen ist schon sehr interessant zu sehen. *klasse*
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Naddel,
    deinen Mai-Garten finde ich am schönsten - so saftig grün!!! Bei den 8 Wochen goldener Herbst und dann gleich Weihnachten bin ich auch dabei!!! Ansonsten bist du ja ganz schön herumgekommen...da bekomme ich auch gleich Fernweh...

    wünsche dir ein schönes Wochenende
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Naddel,
    euer Beet wird immer schöner und macht auch im Herbst eine Topfigur!
    Da schließe ich mich doch gerne an, bitte nur einen goldenen Herbst und im Anschluss weiße Weihnacht und gut ;-)
    Leider komme ich gerade auch zu nichts mehr und habe deine schöne Aktion "Kompott statt Kompost" versäumt :,-( wenn es im November weiter geht, bin ich sofort dabei.
    Pass auf dich auf ♥
    Bianca

    AntwortenLöschen
  13. Hallotschi, ich nochmal,
    ja, der 12telblick ist schon eine faszinierende Sache, da sieht man erst WIE VIEL sich tut!
    In Hamburg war ich übrigens auch, hast du das erste Posting zum Thema gesehen? http://rostrose.blogspot.co.at/2015/10/keine-grauen-mause-in-hamburg-teil-1.html
    Wenn nicht: Ab morgen Früh geht's weiter mit dem zweiten Teil davon und das ist auch gleichzeitig wieder ein RDL-Post! :o)
    Alles Liebe, die Traude

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Naddel,
    schön, dass du mich besucht hast, hab mich sehr darüber gefreut. Ich war schon vor längerer Zeit hier bei dir und hab mich auch gleich eingeklickt - hast du vielleicht übersehen ;).
    Auch bei dir gefällt es mir super. Deine Gartenbilder sind wunderschön und man kann die Entwicklung in den einzelnen Monaten toll erkennen.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag,
    ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu und jau, du bist die ohne Profilbild. Hab dich entdeckt. :-D Allerdings kann ich darüber deinen Blog niemals finden. So und den langen Text mit wieso,weshalb, warum habe ich bei dir hinterlassen :-))
      Kurz gefasst: Schön, dass wir uns gefunden haben! *lol*

      Löschen
  15. Ich könnte mich so spontan nicht entscheiden welcher Monat vom 12tel Blick das schönste Bild zeigt, alle haben was eigenes und besondere.
    Du reiselustiges Mädel, ich freu mich mit dir und deinen schönen Zielen und hoffe dass ich im nächsten Projekt auch endlich was bieten kann.
    Hab zwar jeeeeede Menge Äpfel und co verarbeitet, okay einige sind auch auf dem Kompost (des Gärtners Gold) gelandet, weil unsere Bäume doch seeeeehr voll hingen, aber ich hatte icht die Zeit un Muße dies zu posten.
    :O)
    Nee, halt erst noch herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin,
    jetzt :O) .....

    AntwortenLöschen