04 Januar 2016

Fotomontag 2016

Er ist wieder da.  Mein Fotomontag :-)

Bunt ist die Welt


Dieses Jahr möchte ich in Lottas bunter Welt dabei sein. Dort werden seit gestern Bilder gesammelt zum Thema festlich gedeckter Tisch. Nun hatte hatte ich meinen Tisch über die Feiertage gar nicht so oft geschmückt, deswegen zeig ich noch einmal unseren Tisch von Heiligabend.


Festlich geschmückter Tisch

Allen, denen ich es noch nicht gesagt habe wünsche ich an dieser Stelle noch ein frohes neues Jahr. Ich glaube heute darf man's noch problemlos sagen und danach, finde ich, reicht es dann auch, oder? Für diejenigen, die schon dabei sind die Weihnachtsdeko abzuräumen: lasst noch etwas winterliches stehen! Wie ich vermutet hatte wird im Januar noch kälter und endlich winterlich *freu* und tatsächlich fing es soeben bei uns an zu schneien. ❅ ❄ ❆

Makrofotos

Für Brittas Makromontag zeig ich heute also lieber noch etwas winterliches aus dem Archiv.






Zum Thema Blog & Google+ 

Herzlichen Dank für eure Kommentare und Rückmeldungen zu meinem Posting weshalb dein Blog wichtiger als Instagram, Facebook &Co ist . Fast alle finden ein Blog hat viel Potential um persönlicher zu sein und kann inhaltlich einfach mehr bieten, als andere soziale Medien, die eher auf eine hohe Zahl von Likes ausgelegt zu sein scheinen und damit oberflächlicher wirken. Die meisten von euch halten das bloggen für persönlicher und intensiver, gleichwohl es zweitintensiver ist, sofern man viele Kommentare und Feedbacks bekommen möchte.

Die Umstellung auf Google+ habe ich gemacht, weil ich  denke, dass wir irgendwann mehr oder weniger schon "gezwungen" werden. Das kann in drei Monaten sein oder in drei Jahren, das weiß ich selber nicht. Ich denke aber, wir haben noch genügend Zeit uns damit zu beschäftigen. Wie gesagt, bislang ist keine Rede davon GFC einzustampfen, dennoch mag ich nicht gerne mit Themen überrollt werden und (für mich plötzlich) unter Zugzwang gesetzt werden.

Daher habe ich jetzt ein g+ Profil, obwohl ich bislang g+ nicht wirklich mochte, die alte Profilseite war mir lieber. Weshalb, das weiß ich selbst gar nicht genau. Ich vermute weil ich es nie richtig verstanden habe (Irgendwie hat sich Google auch nicht die Mühe gemacht, mir das mal persönlich und vernünftig zu erklären ;-) ) und ich muss mich auch erstmal damit herum schlagen und reinfuchsen.

Bislang erweitere ich fleißig meine Kreise und versuche euch zu finden. Teilweise ist es für mich nicht ersichtlich ob ihr auch schon bei g+ seid oder ich kann jemanden gar nicht zu meinen eigenen Kreisen hinzufügen, weil das Profil derjenigen eingeschränkt ist.

Jedenfalls gebe ich euch gerne Rückmeldung sobald ich mehr weiß
 und ich würde mich freuen, wenn ihr mich zu euren Kreisen hinzufügt !! 
Wie gesagt -bisher kann ich nicht jeden finden!





Zum Schluß habe ich noch ein Foto für Christas s/w-Fokus.
Zuerst das Originalbild :


Und nachfolgend der s/w focus mit Rot:


So, und nu' gehe ich mal Feuer machen und den Ofen einheizen.
Es schneit nämlich immer noch.....

❅ ❄ ❆ Wiiiiiiinter :-)))) ❅ ❄ ❆
LG Naddel

Kommentare:

  1. Liebe Naddel,
    völlig unabhängig von deinem Fotomontag (den hab ich natürlich auch ausgiebigst bewundert und er hat mich natürlich auch heute wieder hergelockt...) habe ich mich gerade ein bisschen in deinem schönen Blog "verloren". Ich hab im Shop ein bisschen gestöbert und den Post über das Bloggertreffen in LEV gelesen, durch die DIY geblättert und auch mal "about" studiert. Schön ist´s bei dir, sehr übersichtlich und aufgeräumt...
    Hast du je darüber nachgedacht ein Tutorial darüber zu verfassen, wie frau ihren Blog ordentlich strukturiert ???? ...oder hast du´s gar schon gemacht und ich hab´s nicht gefunden ????

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nadine,
    Deine Fotos sind wieder so schön geworden.... warum kann ich nicht so fotografieren :'( Ich breche mir dabei immer total einen ab.
    Ich weiß nur, dass wir einen Blog haben und ich weiß wie er bedient wird. Ob g+ oder nicht... keine Ahnung... um sowas kümmert sich zum Glück Nicole.... :-))))
    Ich wünsche Dir auch noch ein tolles neues und gesundes Jahr 2016
    Viele liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Naddel
    Schön hat euer Tisch ausgesehen an Weihnachten. Die schwarzen Tüten finde ich sehr originell.
    Google +... Darüber hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Ehrlich gesagt hab ich nicht mal mitbekommen, dass da was gehen soll. Aufgefallen ist mir lediglich, dass dein Blog anders aussucht. Huch, sollte ich mich da wohl mal etwas mehr informieren?
    Ich wünsch dir auf alle Fälle alles Liebe und Gute für das neue Jahr.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nadine!
    Das mit Google+ und so weiter durchschaue ich auch noch nicht so recht. Aber wie Chrstina schon schreibt kümmert sich "zum Glück" eher Nicole um solche Dinge.
    Deine Bilder sind wieder super schön geworden. Besonders gut gefällt mir das s/w Bild mit Rot. Da leuchtet das Rot so schön.
    Viele liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Naddel,

    ich habe aufmerksam deine Zeilen gelesen. Mir gefällt es auch bei Googel+.Ich fühle mich ganz einfach wohl.

    Dein Fokus gefällt mir sehr gut. Das Rot leuchtet schön und die Chrysanthemen haben nun eine tolle weiße Farbe.

    Liebe Grüße schickt dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  6. Google+? Hab ich das? Ich bin do eine technische Wildsau, ich hab null Plan. Egal! Blogs gefallen mir einfach am besten. Es ist was Persönliches, eine Art Tagebuch.
    Dein gedeckter Tisch gefällt mir sehr gut.
    Bussi Kuni

    AntwortenLöschen
  7. In ein solch schönes Zuhause kann man auch verliebt sein, liebe Naddel! :-)
    Du hast ganz tolle Fotos mitgebracht.

    Ich mag Blumensträuße mit einer Amaryllis-Blüte und Kiefernzweige, schön dekoriert, sehr, sehr gerne und bin richtig verliebt in dein Fokus-Bild, das sieht super aus!

    Schön, dass du dabei bist beim Fokus.

    Google+ ist schon etwas gewöhnungsdürftig. Bin zwar da auch, auch wohl nur in der Schmalspur.

    Auch dir noch ein gutes und gesundes neues Jahr und eine schöne neue Woche.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Naddel,
    zu erst zu Deinem Tisch ich finde er sieht festlich aus. Aber nicht so recht weihnachtlich mir fehlt was. Vielleicht Zweige, Kerzen oder Lichterkette.So kleine Windlichter habe ich gesehen, aber ich meine richtige Kerzen. Egal ist jetzt auch nicht mehr so wichtig. Dir hat er gefallen und das ist wichtig.
    Das mit Google + weiß ich auch nicht ob ich das schon gemacht habe, aber ich habe schon auf das neue outlook (heißt das so ) umgestellt. Sieht jetzt anders aus.
    Technik halt das ist es wieder .......Bahnhof. Doch irgendwie schlage ich mich durch das Netz wie Du siehst. Ich finde das bloggen auch schöner. Ich lese viele Blog´s und schreibe nur bei einigen einen Kommentar. Ich habe die Zeit nicht. Und bei vielen steht schon so viele Kommentare, dann würde ich mich nur wiederholen was viele schon geschrieben haben. Ich bin halt mehr der stille Leser. Die sind auch wichtig. Ich hole mir viele Ideen und Tipp´s.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche bis bald Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Naddel,

    na ihr habt zu Weihnachten ja edel getafelt:) Schön! Deine Stühle sind ja super! Auf google+ hast du uns ja schon entdeckt. Ich bin auch nicht so begeistert davon, aber wir haben hal einfach ein profil und ich sehe mir schon manchmal die der anderen an und entdecke auch auf diesem Weg ihre Blogposts.

    Liebe Schneegrüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Naddel!
    Deine Weihnachtstafel sieht sehr schön aus und der Blumenstrauß gefällt mir in der schwarz/weiß Aufnahme am besten. Ein richtig tolles Foto.
    Bei mir läuft der Ofen auch schon den ganzen Tag. Es ist aber auch soooo kalt geworden. Brrr.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Naddel,
    bei mir ist die Weihnachtszeit so schnell
    vorbei gegangen und gescheite Fotos vom
    festlichen gedeckten Tisch oder Tannenbaum
    gibt es nicht.Aber dafür eine kleine Winterdeko
    alles andere ist verschwunden ;)
    So heute zum letztenmal!!!!!
    Happy New Year
    wünscht dir
    Lia

    AntwortenLöschen
  12. Ich bin von Anfang an bei Google+ und kann nur sagen, es ist wie Facebook nur für Erwachsene. Allerdings bin ich selten bei dem Einen oder dem Anderen.
    Ich verbrenne so schon viel Zeit mit dem Blog...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Naddel!

    Tolle Bilder sind das wieder.
    G pkus hab ich ja schon länger, nutze das auch für YT! :)

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Naddel,

    du freust dich über die Kälte???? Heute früh hatten wir -12°C und das Auto von meinem Mann sprang nicht an und er muss durch die ganze Stadt zur Arbeit. Also habe ich mich für das Team geopfert (kleiner Insider in der Familie) und bin die 25 min zur Arbeit gelaufen und habe ihm mein Auto überlassen. Alter Schwede als ich ankam hatte ich Hirnfrost. Es hat richtig gestochen im Kopf. Mir waren die 15°C lieber. Ja, ja ich weiß es ist Winter. Ich wünsche dir ne schöne Woche.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Naddel,
    mit welchem Fotoprogramm machst Du denn die schwarz weiß Bilder mit nur ein wenig Farbe. Das sieht toll aus, möchte ich auch!!!
    Schön, dass Du jetzt auch bei Lottas bunter Welt bist.
    Dir wünsche ich nun einen kuscheligen Abend vor dem Kamin, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Naddel,
    für viel Deko auf dem Tisch blieb mir an Heiligabend auch nicht die Zeit.Es musste mal wieder schnell gehen...
    Richtig schick sieht deine Tafel aus und auch der Blumenstrauß ist genau mein Ding!
    Bei G+ bin ich noch nicht.Hab mich noch nicht durchgerungen....
    Hier schneit es auch seit ein paar Tagen ein wenig und es kommt Winterfeeling auf:)
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Naddel,
    mit google und google+ kenn ich mich überhaupt nicht aus. Aber ich glaube, ich hab schon google+ und du hast mich schon gefunden. Ich kapier nur überhaupt nicht, wie das mit den Kreisen funktioniert. Klickt man da auf folgen oder was war da noch? Keine Ahnung. Oder nehm ich dich mal als Versuchskaninchen her? :)
    Wie hast du mich denn hinzugefügt? Dann mach ich das mit dir auch :)
    Ganz lieben Gruß und eine angenehme Winterwoche,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  18. Dir auch ein FROHES NEUES JAHR ! Ein G+ Profil habe ich zwar auch aber nur, weil ich in einer Newslettergruppe bin - ansonsten kann ich dem auch nicht viel abgewinnen... LG

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Naddel,
    ich hoffe, dass das neue Jahr viel Gutes für uns bereit halten wird ♥
    (wünsche auch noch ein Frohes Neues ♥)

    Die Bilder sind ein Traum, wunderschön ♥ und so modern eingedeckt, sehr hübsch!

    Ja, dieses Chaos mit Google+ und Blogger nervt mich auch ein wenig.. Vor allem werden wohl nicht alle Follower zu Google+ wechseln (nicht jeder wird sich vermutlich so ein Profil anlegen) und irgendwann sind sie dann weg, echt schade. Bin mir auch nicht ganz sicher, was da wirklich so alles an Daten gesammelt wird. Die Krankheit unserer Zeit, Datenschutz..

    Liebe Grüße und hab´ eine schöne Woche ♥

    Bianca

    AntwortenLöschen
  20. Oh liebe Nadel,
    Google+, da kenn ich mich ja noch gar nicht mit aus....ich weiß auch gar nicht, ob ich da bin oder nicht, wie man Kreise anlegt etc. (DU hast mir doch Insta erklärt, sonst wäre ich da sehrwahrscheinlich heute auch noch nicht ;-)! Da werde ich mich also auch mal mit beschäftigen müssen....
    Dein Weihnachtstisch sah auf jeden Fall sehr festlich und schön aus!
    Ganz viele liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Naddel,
    eeeeendlich komme ich mal wieder ein bisschen in der Bloggerwelt rum. :-) Vor den Feiertagen war die Zeit mehr als knapp, und über die Feiertage habe ich mir eine lange Internetpause gegönnt, aber jetzt geht's wieder los!
    Dein Weihnachtstisch gefällt mir sehr gut, schlicht und ohne viel Zeugs. Was ich nicht so gerne mag, sind die Weihnachtssterne, und trotzdem habe ich mir dieses Jahr auch wieder einen gekauft. In der Annahme, dass er - wie seine Vorgänger - keine zwei Wochen bei mir überlebt. Aber ich habe ein besonders zähes Exemplar erwischt, er sieht noch aus wie neu und deshalb bringe ich es nicht übers Herz, ihn wegzuschmeissen. ;-)
    Google+ ist so ein Thema... Ich mag eigentlich wirklich absolut nicht so ein Konto haben, weil mir nicht klar ist, wer dann da worauf Zugriff hat und überhaupt... Echt doof.
    Ganz und gar nicht doof finde ich hingegen Deine Entscheidung mit der Selbständigkeit! Ganz herzliche Gratulation, ich freu mich mit Dir und drücke Dir soooo die Daumen, dass alles so läuft, wie Du es Dir wünschst.
    Herzliche Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Naddel,
    da muss ich dir recht geben Google+ ist für mich auch nicht so ganz einfach zu verstehen. Aber du bekommst das schon hin. Deine Bilder sind immer spitzenmäßig.

    LG Marita

    AntwortenLöschen