29 Februar 2016

12tel Blick im Kreislehrgarten [Februar 2016]

Es mag ja noch kalt sein und für die Mitte dieser Woche ist wieder kein Frühling angesagt, aber wenn die Sonne scheint, dann sind mir die Temperaturen fast egal. Also auf zu Tabeas 12tel Blick für den Februar.

Bei meinem Besuch im Kreislehrgarten begleitete mich dieses Mal herrlichster Sonnenschein.

Kreis Lehrgarten Steinfurt Blaue Sitzgruppe

Kein Schnee lag über den Beeten und die Narzissen blühen wie verrückt um die Wette.

Kreis Lehrgarten Steinfurt Blaue Sitzgruppe mit gelben Narzissen

Besonders schön sind im Spaliergang nebenan, sind die vielen verschiedenen Christrosen, von denen ich eine mit meiner blauen Sitzgruppe im Hintergrund unbedingt auf den Kamerachip brennen musste.

Kreis Lehrgarten Steinfurt Blaue Sitzgruppe mit lila Christrosen

Ich hoffe ihr seid gut in die Woche gestartet an dem den heutigen Bonustag. Ein Tag mehr im Jahr, einfach so geschenkt und bei mir war es ein völlig normaler Montag.

Und wie war euer 29. Februar ?
LG Naddel

Kommentare:

  1. Liebe Naddel,

    wenn ich Deine Bilder betrachte, denke ich auf einem anderen Kontinent zu leben. Wie herrlich blüht denn das schon bei Euch!
    Bei mir kommen gerade erste Blätter aus der Erde von Blütenknospen oder gar Blüten ist nichts zu sehen. Ja Schneeglöckchen und Krokusse und Winterlinge, die gibt es. Aber keine einzige Narzisse.
    Tolle Bilder und die Sonne lässt uns an den Frühling glauben!

    Liebe Grüße,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Atmosphäre , liebe Naddel !
    Was ist denn das auf dem letzen Bild für eine Blüte ?
    Sieht toll aus - Helleborus ???
    Viele Lieblingslandgrüße schickt dir Petra ♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Naddel,
    anderer Kontinent, wie Ingrid sagt, trifft es ganz gut...bei uns gibt es auch nur Schneeglöckchen und Winterlinge und jetzt gerade ist alles unter einer Schneeschicht begraben - nix mit Frühling!!! Da schaue ich gerne deinen schönen Bilder vom Kreislehrgarten. Ich hoffe, der Schnee geht bald wieder weg, sonst kann ich bei der Haustürdeko nur eine eingeschneite Tür zeigen ;-)

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Ganz normal war er liebe Naddel, nichts Außergwöhnliches passiert.
    Halt ein ganz normaler Montag...
    Die blaue Sitzgruppe wirkt im Sonnenschein so schön und das Gelb der Narzissen passt perfekt dazu.
    Und, hattest Du wieder so kalte Füße oder darfst Du Dich jetzt Eigentümer ein paar warmer Winterstiefel nennen???
    Dir einen schönen Dienstag und ich schicke mal viel Sonne hinterher,
    Lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Naddel. tolle Einblicke , danke :)

    AntwortenLöschen
  6. Wow, das sieht schon richtig nach Frühling aus. Hier war es in den letzten Tagen auch schön sonnig aber soooo kalt.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Naddel,
    also mein Tag war jetzt nicht besonders, ich würde sagen normal.
    doch so schöne Bilder kann ich nicht zeigen wie Du, bei uns hat es geschneit und es ist alles grau weiß. Bei uns ist noch Winter der Frühling weit entfernt.
    Lieben Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Nadine!
    Das sind ja wieder herrliche Bilder aus dem Kreislehrgarten. Ich kann mir gut vorstellen wie schön und entspannend es ist dort einen ausgedehnten Spaziergang zu machen. Bestimmt entdeckt man jedes Mal wieder was interessantes neues.
    Mein Schalttag war wie jeder andere Montag auch. Nichts besonderes.
    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  9. Deine Bilder vermitteln den Eindruck als hätten wir fast schon Frühling und weitaus wärmere Temperaturen liebe Nadine.
    Schöne Bilder und die Christrose ist besonders toll eingefangen.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Herrlich dein kleiner Spaziergang! Ich finde der 29. Februar müsste generell frei sein, egal was es eigentlich wäre - Sonn oder Wochentag. Sonst ist es ja gar kein richtig geschenkter Tag... :-(((
    Ich will nicht meckern, bei uns war er immerhin auch sonnig.
    Hab eine schöne frühlingshafte Woche.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  11. liebe Naddel,
    bei Dir ist ja Frühling pur, es duftet schon bis zu mir!
    Wunderschön Deine Bilder!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  12. Ach wie schön! Das sieht ja schon deutlich nach Frühling aus. Freue mich schon auf die weiteren Veränderungen.

    liebe grüße
    nicole

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Naddel, wahnsinn, schon Narzissen!!! So weit sind wir hier noch lange nicht. Aber Schneeglöckchen habe ich in unserem Garten auch schon fotografiert, die Krokusse waren gerade in ihrer Hochblütezeit, als ich auf der Almhütte urlaubte (mehr darüber ab morgen in meinem Blog) und dort, bei den Wanderungen, haben wir im Wald auch jede Menge wunderschöner Schneerosen gesehen. Nicht so schön rot und gefüllt wie deine, aber eben auf natürliche Art herzerfrischend!
    Herzliche Rostrosengrüße
    von der Traude
    ☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼

    AntwortenLöschen
  14. Hi Naddel!! I love your blog .. you have a new follower
    angelica

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...