15 April 2016

12tel Blick und eine Gewinnerin

Kaum ist die Sonne da, ist sie auch schon wieder weg. Ich wollte mich gerade an sie gewöhnen, doch heute regnet es wieder. Letztes Wochenende war ich wieder im Kreislehrgarten um Bilder für meinen 12tel Blick bei Tabea zu knipsen. Die Sonne schien zwar nicht, es war bewölkt, doch zumindest kein Regen.

Frühlingsbeet mit Storchschnabel und Tulpen im Kreislehrgarten

Wenn ich mich nicht irre, dann ist es Storchschnabel der am Wegesrand üppig blühte. Er gefällt mir ganz gut und ich überlege ihn auch in meinen Garten zu holen. Dort muss ich eh noch einiges tun. Ursprünglich dachte ich Weihnachten noch daran, alle meine Samentütchen aufzubrauchen und nahm mir vor bereits im Januar die Fensterbänke voll mit Anzuchttöpfen stehen zu haben.

Frühlingsbeet mit Storchschnabel und Tulpen im Kreislehrgarten

Und jetzt ist es gefühlt bereits Mai!

Frühlingsbeet mit Storchschnabel und Tulpen im Kreislehrgarten

Kommen wir mal lieber zurück zu meinem 12tel Blick, der eigentlich für März gilt. Auf der anderen Seite der Sitzecke sind die Narzissen vom letzten Mal weg und nun stehen dort Tulpen.

Frühlingsbeet mit Storchschnabel und Tulpen im Kreislehrgarten

Zum Schluss gibt es die "Spring -I want you"-Gewinnerin zu küren: Es ist

Julia vom Blog Mammilade 

mit ihrem Post über einen wunderbaren Frühlingstisch mit Schleierkraut, einer Möhren-Mandel-Torte im Selbstbau-Versuch und einer DIY-Alternative zu den üblichen Serviettenringen.
Herzlichen Glückwunsch Julia! Lass mir doch bitte deine Adresse zukommen, dann kann ich dir die Vase alsbald schicken.

So ihr Lieben, ich verabschiede mich jetzt und verstecke mich unter'm Regenschirm.
Habt's fein!
LG Naddel

Kommentare:

  1. Ui, das bin ja ich, liebe Naddel!!!
    Wahnsinn!
    Ich danke dir von Herzen und werde dir sofort mailen ;)

    Herzliche Freutags-Grüße :)
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nadel
    Ja, es gibt keinen Zweifel mehr, es ist Frühling, genauer gesagt April. Die Sonne tauscht sich rege mit dem Regen aus... ;-)
    Deine Bilder gefallen mir. Obs jetzt Storchschnabel ist, der da blüht kann ich leider nicht erkennen. Meiner ist noch nicht soweit... Als Gartenstaude kann ich ihn wärmstens empfehlen. Er ist ein dankbarer Bodendecker in schattigen Lagen. Bei mir steht er unter Bäumen und Büschen.
    lg Gabriele ☼

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Naddel,
    das war ein schöner Spaziergang durch den frühlingshaften Kreislehrgarten!
    Ich staune auch wie schnell die Natur momentan aufblüht!
    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin!
    Hier ist es auch voll das Aprilwetter...
    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht so super schön in dem Garten aus, jetzt wo alles blüht, finde ich es wunderschön dort.
    Und Glückwunsch an Julia zum Gewinn.
    Hab einen schönen Abend und bis nächste Woche, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Naddel!
    Tolle Bilder, ich bin froh den Frühling zu spüren...
    LG und ein schönes WE
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch an Julia!
    Deine Bilder für den 12tel Blick sind wieder wunderschön geworden. Ich bin schon ganz gespannt wie die Bilder sich im Laufe des Jahres verändern.
    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Naddel,
    toll sieht es auf deinem 12/tel Blickbild schon aus...so richtig Frühling. Bei uns ist alles mal wieder ein bisschen hintendran...noch nicht mal die Tulpen sind offen. Die Blümchen könnten auch Lerchensporn sein...sieht so ähnlich aus...auf jeden Fall blüht es wunderschön!!!

    Wünsche dir ein schönes Wochenende - hoffentlich ohne Regen!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Naddel,
    so schöne Bilder und auch wenn es heute wieder geregnet hat, ist es unbestreitbar, der Frühling ist da. Was da so schön lila und weiß blüht, sind Taubnesseln. Ihre Blüten sind so zart und bringen zur Zeit viele Wiesen und Wege zum leuchten.
    Herzlichen Glückwunsch an deine Gewinnerin.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Wirklich wunderbar <3

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA || INSTAGRAM

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Naddel,

    ein wirklich schöner, arg schöner 12tel Blick ist das. Der Frühling läßt grüßen. Ich gratuliere der Gewinnerin herzlich. Nur noch 5 mal schlafen und dann sehen wir uns wieder....:-))

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. was für ein schöner Weg
    die Blumen sind wohl Lerchensporn..
    das sieht so zauberhaft und luftig aus ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  12. Sieht das schön aus, liebe Naddel!
    Ich liebe den Frühling mit all seinen Blumen!
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Naddel,
    wollte mich einfach mal so melden, weil ich dir sagen wollte wie schön dein Blogname ist( das wirst du zwar wissen, sonst hättest du ihn nicht gewählt, wollte dir trotzdem sagen warum er mir so gefällt), verliebt in Zuhause so sollte es sein, klingt richtig warm und schön,
    deswegen habe ich gerne bei dir rein gesehen!
    Schöne Fotos von deinem Ausflug, danke!
    Liebe Grüße für dich von Monika*

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Naddel,
    ich werde mich jetzt mal aufmachen und etwas durch deinem Blog stöbern. Wenn man die Person hinter dem Blog kennengelernt hat, liest sich das sicher noch einmal ganz anders.
    Es war nett, Dich in Koblenz kennengelernt zu haben.
    Liebe Grüße
    Vera

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...