15 Juli 2016

Meine maritime Haustürdeko steht, aber wo bleibt der Sommer?

Etwas maritimes Flair mit Farbe und Pinsel

(Heute mit einer kleinen Bilderflut)

Maritime Deko in der Laterne: Seestern und Schnecke

Gehört zum Strandflair: Fische sind immer sehr maritim

Ich nehme 1x Sommer, bitte

  • Juli. Check.  ✔
  • Strandlaune. Check.  ✔
  • Maritime Deko. Check.  ✔
  • Sommer. Nix Check.  :-(

Wo kann ich den Sommer bestellen? Was ist mit ihm nur los?
Er will einfach nicht so richtig.

Also wegen meiner: -er kann kommen!!!!
Vor meiner Haustür ist alles für ihn eingerichtet und er ist jederzeit herzlich willkommen. ;-)

Meine maritime Haustürdeko: Gräser, Flaschen, Muscheln findet man am Strand


Das Motto für die Haustürdeko von Nicole und mir lautet diesen Monat

 "Findet Nemo"

Was nix anderes heißt, als endlich die maritime Deko hervor zu kramen und Zeit für Strandgefühle


"Relax at the Beach" Selbst gemachter Strandpfosten

Maritime Haustürdekoration: Fische, Muscheln, Flasche, Gläser, Pfosten mit Aufschrift Beach

Maritime Haustürdekoration: Fische, Muscheln, Flasche, Gläser, Pfosten mit Aufschrift Beach

Maritime Dekoration mit Kreidefarbe

Diesmal habe ich den Pinsel geschwungen.
Schon vor einiger Zeit (Wochen oder Monate!) hatte mir mein Broemmel ein Set Kreidefarbe vom Drogeriemarkt mitgebracht. Ist das nicht nett von ihm? :-) ♥

Und jetzt habe endlich einen Anlass für den ich sie verwenden kann. Die Farben sind nämlich genau richtig für das Thema Sonne, Strand und Meer.

Ist wohl nicht zu übersehen, was ich damit gestrichen habe:
Zwei Lattenstücke und eine unansehnlich gewordene Laterne habe ich damit aufgehübscht. Bei der Laterne habe ich mir allerdings nicht viel Mühe gegeben. Keine Lust vorher zu schleifen oder so und habe direkt gestrichen. Allerdings habe ich beim Abschluss jedem Teil noch eine Schicht matten Klarlack verpasst und ich hoffe es ist damit wetterfest.

Collage Vorher-Nachher: maritime Dekoration mit Kreidefarbe selber machen


Wie gesagt. Ich wäre dann soweit. Der Sommer kann kommen.

"Der April mach was er will."
"Wir haben Juli."
"Siehst du, sogar seinen Namen hat er geändert!"

Collage mit Ideen und Inspiration: Maritime Haustürdekoration

Collage mit Ideen und Inspiration: Maritime Haustürdekoration

Kleines Upcycling

Ach ja und Nemo brauchst du bei mir nicht suchen. :-)
Unschwer zu erkennen meine Fisch-Wimpelkette -oder wie soll ich sie nennen?

Habe ich natürlich selber gemacht.
Das Lustige ist, dass mich die Fische nur 2 Cent das Stück gekostet haben.
Unglaublich, oder? Ich war selbst erstaunt.

Eigentlich sind die Fische Untersetzer für Kerzen, in den runden Kreis gehört ein kleines Teelichtglas.
Entdeckt habe ich sie zufällig im Baumarkt. Ich schnüffel dort ja immer in der Blumen- und Dekoabteilung herum und da stand ein Regal mit reduzierter Ware. Ich war mir nicht sicher und habe an der Kasse extra nachgefragt, aber der Preis stimmt. Bei drei Fischen fehlte zwar das Teelichtglas, aber bei dem Preis war mir das tatsächlich egal.

Obwohl es mir schon ein klitzekleines bisschen peinlich war, dafür nur 18 Cent zu bezahlen. :-)

Jedenfalls habe ich einen Teil davon auch mit den Kreidefarben gestrichen und mit dem Holzbohrer ein Loch gebohrt. Alles auf Paketschnur fädeln und fertig.

Collage mit Ideen und Inspiration: Maritime Dekoration vor der Haustür

Collage mit Ideen und Inspiration: Maritime Dekoration vor der Haustür


Und?
Wo finde ich deinen Nemo?

Jetzt bist du mit deiner Haustürdeko dran!
Es sind noch jede Menge Plätze frei. :-))

Viele liebe Grüße
Naddel

Kommentare:

  1. Schaut super aus.....und den Somma geh i daweil suacha..okee

    Hob no an feinen Tog Bussaaalleeee bis bald de Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann aber bitte Rückmeldung an mich, wenn du ihn gefunden hast ;-)

      Löschen
  2. hihi - 18Cent! Das ist ja wohl der Hit und dann hast du diese tolle Girlande draus gemacht, Super. Eine ganze Nemo-Familie. Wenn das vor deiner Tür nicht Sommer ist, dann weiß ich auch nicht.
    Es sieht klasse aus, da würde ich mich glatt abends mit einem Glas Wein vor die Tür setzten.

    Cool auch das Piratenband.

    Ich bin begeistert.

    glg und dir ein schönes Wochenende
    nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du darfst ruhig klingeln und drinnen einen Wein trinken -draußen ist's zu kalt dafür ;-)

      Löschen
  3. Klasse! Und die Fische sind super. Bei mir ist die deko noch wie letzten Monat - nur die bougainvilla hat jetzt gar keine Blüten mehr.
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade, dass du diesen Monat nicht dabei bist. Es fehlen so viele, die sind wohl alle im Urlaub ...und haben vermutlich Sonne. ;-)

      Löschen
    2. Klasse, dass meine Üerraschung geglückt ist!
      Grüße Sonnenblume

      Löschen
  4. Hallo Nadine,
    ich frage mich auch schon die ganze Zeit wo der Sommer denn nun bleibt. Ich kann Dir sagen, ich hab ihn auch nicht, also heißt es weit suchen, oder warten, oder hoffen.....
    Deine Haustürdeko passt auf jeden Fall in die Jahreszeit, nur das Wetter leider nicht. Den kleinen Teelichtfischen hast Du sehr schön zu neuem Glanz verholfen.
    Viele liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehen wir es mal positiv:
      Hier bei uns Richtung Norden heißt der Sommer eigentlich eh nur die "Jahreszeit mit dem warmen Regen". Er kommt bestimmt ;-)

      Löschen
  5. Liebe Naddel,
    also wenn der Sommer jetzt nicht kommt, versteh ich es auch nicht mehr! Deine Deko ist der Knaller! Da hast du dich richtig ins Zeug gelegt. Und dazu noch ein Mega Schnäppchen gemacht - cool!
    Ganz lieben Gruß und ein schönes Wochenende,
    Trixi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab dich gerade besucht und er soll bei dir also kommen? Ich verstehe es auch nicht. :-P ;-D

      Löschen
  6. Hallo liebe Naddel,
    wunderschön hast Du Dir den Sommer und das Meer vor die Tür gestellt. Das sieht so einladend aus. Bestimmt kommt der Sommer dann auch bald.
    Schönes Wochenende Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nadine,

    maritime Deko gefällt mir mit am Besten, da kommt immer gleich so ein Gefühl von Sonne, Strand und Meer auf und die Farben sind so schön sommerlich.
    Schade, dass das Wetter bislang nicht so richtig mitspielt...
    Wahnsinn, was so ein kleiner Anstrich doch ausmacht, die Laterne gefällt mir jetzt richtig gut und sie sieht aus wie neu.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Nadel,
    Super Deko, Hut ab! Besonders das Piratenband ist der Kracher. Die Fischkette ist auchrichtig zum Verlieben.
    Ich bin nicht nur auf der Suche nach dem Sommer sondern auch noch nach der richtigen Deko. Ich gebe mir aber Mühe, beides schnell zu finden :)
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  9. Oh ja, Plätze sind noch viele zu vergeben. Aber ich glaube, unsere Blogger haben alle keinen Lust auf Sommer.
    Deine Deko ist jedenfalls irre.
    Super schön geworden, mit so vielen tollen Ideen. Besonders das Gras finde ich toll.
    Aber auch die Fischkette, die alten Bretter und und und.
    Dir einen schönen Sommerabend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Naddel,
    deine fischige Sommerdeko ist genau mein Ding!
    Die Fische hätte ich auch sofort mitgenommen für diesen unschlagbaren Preis,wow!
    Der Farbton der Kreidefarbe ist himmlisch!Muss wohl auch mal Ausschau halten:)
    Nun kann der Sommer aber wirklich kommen!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Naddel,
    super deine Deko! Tolle Farbe so richtig frisch!
    Drinnen ist bei mir auch alles auf Sommer und auf
    meinem Balkon habe ich jetzt neuerdings eine Palme
    aber draußen ist nix mit Sommer!!!!!
    Ich esse doch auch immer wirklich immer meinen Teller
    leer :)
    ein schönes Wochenende
    wünscht dir
    Lia

    AntwortenLöschen
  12. Wie cool deine Schnäppchen sind! Und dass du sie aufgefädelt hast - eine Knalleridee!
    Maritim willst du also diesen Monat sehen. Hm. Nun ja. Ich werde mal drüber nachdenken. Ist ja noch Zeit. Ganz schön toll geowrden, deine Lock-den-Sommer-endlich-aus-den-Startlöchern Haustürdeko, richtig toll!

    Ob ich den Keks in Berlin gegessen habe? Ich.weiß.es.nicht.mehr. Im Zweifelsfalle hast aber du ihn weggefuttert ;-)

    Viele liebe Grüße nach fast nebenan ... Frauke

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Naddel
    Mir gefällt deine Deko sehr gut. Hihi, das mit deiner Fischwimpelkette ist ja lustig. Aber mit etwas Fantasie und Kreativität kann man aus Ausverkaufsstücke eben auch ganz tolle Dinge werkeln.
    Wir hatten vor einer Woche den Sommer kurz da. Letzte Woche regnete es fast nur und war kalt. Jetzt reisen wir heute ach Frankreich und hoffen, dass wir da den richtigen Sommer antreffen.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  14. Bilderflut?
    Dieser folge ich sehr gerne, erst recht, wenn sie maritim geprägt ist.
    Ich liebe den maritimen Stil. Tolle Anregungen präsentierst du.

    Bezüglich der Fische musstest du aber ganz schön tief in die Tasche greifen. ;-)))

    Übrigens, ich habe den Sommer gefunden und sende dir ein paar Sonnenstrahlen.
    Spürts du sie?

    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  15. Tja, wo ist er bloß der Sommer. Vielleicht sollte ich auch mal etwas Strandfeeling vor die Tür stellen um ihn zu motivieren. Ich glaub, da mache ich mich gleich mal dran. Vielleicht hilft es ja. Deine Haustürdeko gefällt mir richtig gut und die Fische waren ja wohl mal ein Megaschnapp.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Naddel,
    oh, wie schön, ich liebe maritime Deko! Die kleine Laterne schaut in hellblau viel besser aus. Vor meiner Haustüre stehen außer ein paar Geranien zur Zeit nicht viel. Dort werd ich im Herbst dann wieder ein wenig mehr dekorieren.
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende mit viel Sonnenschein,
    Christine

    AntwortenLöschen
  17. jetzt kann der Sommer kommen! Deine Deko hast du ganz großartig zusammen gestellt!
    Ich vermisse auch den Sommer!
    schönes Wochenende und liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Naddel, oke --- Motivation geglückt: ich suche noch nach Muscheln und dann nix wie raus vor die Tür.
    Übrigens absolut hochsommertauglich, deine Deko. Superfrisch und sommerlich; ganz bestimmt kannst du damit den Sommer anlocken. :D
    Herzlichst
    vonKarin

    AntwortenLöschen
  19. Die Deko ist der Kracher! Gefällt mir super gut und die Fische würd ich dir glatt klauen! Was für ein Schnapper :D Ich bin dieses Mal wieder mit dabei ;) Und, äh, ich glaub ich hab den Sommer gefunden. Bei uns werden es am Mittwoch 35 Grad... (braucht kein Mensch, 26 reichen völlig!!! zumindest mir)Ich schick dir die übrigen 9 Grad rüber ;)
    Bis denne, Drücker
    Dani

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Naddel,
    jetzt ist er da, oder?
    Hier jedenfalls bei uns. Und bei mir auf dem Dachboden, wo ich nähe und schreibe ist sogar Sahara-Hitze! Aber, ich will mich nicht beschweren, nicht, daß er wieder verschwindet! Ganz liebe Grüße
    Nicole (die sich jetzt sofort ein Eis aus dem Tiefkühler holt:-))

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...