02 Januar 2017

Rückblick Dezember: Der Blogger-Adventskalender

Willkommen in 2017 und ein frohes neues Jahr!


Ich habe kurz darüber nachgedacht mir gute Vorsätze für das neue Jahr zu überlegen, aber ich habe von den vergangenen Jahren noch genügend übrig. 
Was ich außerdem übrig habe ist mein Beitrag zum Blogger-Adventskalender, zu welchem Biggi schon lange vor Weihnachten eingeladen hatte.

Jede Teilnehmerin hat dafür 24 mal ein kleines Adventsgeschenk liebevoll eingepackt.
In den Päckchen versteckten sich eine Menge unterschiedlicher und zugleich wunderbarer Geschenke, für die im Vorfeld unermüdlich und fleißig gewerkelt wurde. Nämlich genäht, gestrickt, gehäkelt, gebastelt, geklebt, gesägt, gestempelt, gemalt, getöpfert und und und.

Prämisse war, dass es eine kleine Überraschung wird, also ganz im Sinne eines Adventskalenders.
Preis, Gewicht sowie Größe waren vorgegeben und mein Kopf rauchte ziemlich lange, bis ich was gefunden hatte. Über mein Wichtelgeschenk und die passende Verpackung habe ich hier ja bereits berichtet.

Eins muss ich jedoch sagen.
Jeden Tag ein Päckchen mit so einer kleinen Überraschung zu öffnen ist fantastisch. So viele verschiedene Ideen und der geballte Reichtum an Kreativität ist genial!

"Ich erinnere mich noch an 2016, als wäre es letzte Woche gewesen."

Ich beginne das Jahr mit einem fetten Dankeschön an jede einzelne Teilnehmerin und starte nun mit dem Rückblick auf den Blogger-Adventskalender 2016.


"Come on Baby, 
light my fire."

Handgemachtes Holzhäuschen. Bastelidee für Streichholzschachtel. Geschenkanhänger selbst gedruckt bzw. bestempelt. Selbst genähte Stoffblume als Brosche.


Handgemachtes Holzhäuschen. Bastelidee für Streichholzschachtel. Geschenkanhänger selbst gedruckt bzw. bestempelt. Selbst genähte Stoffblume als Brosche.



"Schneeflocken sind 
die Schmetterlinge des Winters."








"Leave a little sparkle
wherever you go."

Selbst genähte Tasche für Lippenstift. Selbstgemachter Schlüsselanhänger aus Filz. Großes Herz aus Draht selber gewickelt.


Selbst genähte Tasche für Lippenstift. Selbstgemachter Schlüsselanhänger aus Filz. Großes Herz aus Draht selber gewickelt.



"Wenn ich schnell häkele,
zählt das dann als Workout?"

Gehäkeltes Spültuch "Sprubbelchen". Selbst genähte Tasche mit Stickerei. Und noch eine gehäkelte Wimpelkette mit Sternen. Sowie eine Explosionsbox (Geschenkbox).


Gehäkeltes Spültuch "Sprubbelchen". Selbst genähte Tasche mit Stickerei. Und noch eine gehäkelte Wimpelkette mit Sternen.


Die selbst gebastelte Explosionsbox "15 Minuten Advent für dich" eignet sich auch zum entspannen nach Weihnachten



"Ein kleiner Stift und ein großer Traum,
können das ganze Leben verändern."

Schneeflocke aus Modeliermasse selber machen. Winzige gestrickte Socke als Schlüsselanhänger. Selbst gebasteltes Notizbuch und Blume aus Wachs.


Schneeflocke aus Modeliermasse selber machen. Winzige gestrickte Socke als Schlüsselanhänger. Selbst gebasteltes Notizbuch und Blume aus Wachs.



"Mit Stoffen ist es wie mit Schokolade,
ein Stück ist nie genug."

Selbst gebastelte Geschenkbox aus Papier. Ein Wende-Rug-Mug mit Stern und Anleitung. Ein praktischer Lesezeichen-Magnet.




Selbst gebastelte Geschenkbox aus Papier. Ein Wende-Rug-Mug mit Stern und Anleitung. Ein praktischer Lesezeichen-Magnet.



"Snowflakes are kisses from heaven."

Schneeflocke mit Häkelkappe. Schmucker Anhänger für die Halskette. Originelle Verpackungsidee mit dem Plotter und mit Liebe selbst genähter Handwärmer.




Schneeflocke mit Häkelkappe. Schmucker Anhänger für die Halskette. Originelle Verpackungsidee mit dem Plotter und mit Liebe selbst genähter Handwärmer.



"Ich habe jeden Tag Ostern, 
ich suche immer irgendetwas."

DIY-Anhänger aus einer Baumscheibe mit eingebrannten Motiven. Der Knaller: Zwei genähte bzw. bestickter Ostereier zu Heiligabend.




DIY-Anhänger aus einer Baumscheibe mit eingebrannten Motiven. Der Knaller: Zwei genähte bzw. bestickter Ostereier zu Heiligabend.


Ähm...ja.
Wie lange noch bis Ostern?

LG Naddel ;-)



P.S. Nimm hier auch unbedingt an meiner Verlosung teil, falls du noch nicht dabei bist.

Kommentare:

  1. Liebe Naddel,
    zauberhafte Geschenke waren in deinem Kalender, fällt alles in mein Beuteschema ;o))
    Ja, die Ostereier sind super, die habe ich auch!!!!!! Vom Ostereier-Wichteln.
    Hab viel Freude mit den tollen Sachen und ich wünsche dir von Herzen ein wundervolles und friedliches neues Jahr.
    Liebste Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
  2. Moin liebe Naddel, es ist eine wahre Freude, Deine ganzen Schätzchen zu betrachten. Vielen Dank für die schönen Bilder.
    Ins Lostöpfchen springe ich nachher, muss noch den Laptop anwerfen.
    Ich wünsche Dir einen guten Start ins neue Jahr und freue mich schon auf Deine Beiträge.
    Liebe Grüße
    Lotte

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Naddel,

    ich freue mich über alle eure Beiträge vom Adventskalender, weil es einfach eine tolle Aktion war! Alle haben sich so viele Gedanken gemacht und teilweise viel Zeit und vor allem Liebe in die einzelnen Geschenke gesteckt.
    Ich war gerne dabei!

    Liebe Grüße,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Naddel,
    Deine 23 Päckchen sind der Hammer, ich habe sie ja schon öfter bei anderen gesehen, aber Du hast sie nochmal so schön präsentiert.
    Dir wünsche ich einen schönen Abend und auch hier nochmal einen guten Start ins neue Jahr.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Naddel,
    da hast du unseren Adventskalender nochmal wunderschön in Szene gesetzt!
    Es war wirklich eine tolle Sache, jeden Tag ein Tütchen aufzumachen :) Schade, dass der Dezember so schnell vorbei war.
    Ich glaub, jetzt wird's höchste Zeit für mich, auch bei den mir bisher unbekannten Blogs vorbeizuschauen. Danke dir, dass du gleich all die links dazu gepostet hast :)
    Ganz lieben Gruß und hab noch nen schönen Abend,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Naddel,
    Schöne Sachen sind bei Eurer Adventskalender Aktion hervorgekommen.
    Ich möchte Dir gerne noch ein glückliches Neues Jahr wünschen 🍀
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Wow, so viele kreative Geschenke. Und jeden Tag durftest du eins auspacken. Ich kann mir gut vorstellen wieviel Freude du dabei hattest und wie spannend es jeden Tag wieder war. Jedes einzelne Stück ist so toll und mit ganz viel Liebe gemacht.
    Viele liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Naddel,
    was ist das für ein schöner Adventskalender. So viel Liebe haben die Mädels da reingesteckt. Wirklich sehr, sehr schön. Ich hatte auch einen tollen Bloggeradventskalender.
    Ich wünsche dir ein glückliches neues Jahr.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Naddel,
    deine Präsentation unseres tollen Adventskalenders ist wunderschön.
    Genau so, wie jede einzelne Füllung der Tage war.
    Mir war es eine Freude dabeigewesen sein zu dürfen.

    ♥liche Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Naddel,

    Hut ab und Kompliment. So schön und poetisch hast du alles in Szene gesetzt.
    Tolle Bilder, tolle Texte und ein wunderbarer Überblick. Schön alles noch mal auf einen Blick zu sehen.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Naddel,
    das ist ein toller Adventskalender gewesen. Ich fand es schön, dass Ihr die Anleitungen auf Euren Blogs gezeigt habt. Da habe ich einige gepinnt, um im Jahr noch einmal darauf zurückzugreifen.
    Und Du hast das so schön präsentiert!
    Liebe Grüße und ein großartiges kommendes Jahr
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Naddel,
    ich wünsche dir ein glückliches und gesundes neues Jahr.
    Ich freue mich schon auf ein neues Bloger jahr mit dir.
    Es ist schön, wie du die kleinen Abventskalender Kostbarkeiten zeigst und beschreibt.
    Einfach herrlich jeden Tag eine Überraschung auszupacken.
    Liebe Grüße Silke

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Naddel,

    ach wie wunderbar, lauter schöne süße Dinge und für sowas ist Frau doch immer zu haben.
    Das mit den guten Vorsätzen muss ich mir merken; ich habe bestimmt auch noch welche übrig.
    Ich wünsche dir für das Neue Jahr alles Liebe und Gute und bleib so wie du bist.
    Ganz liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  14. ohhhhh des schaut sooooo COOOL aus,,, richtig toll in SZENE gesetzt,,,,freu,,,freu

    hob no an feinen TOG
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Naddel,
    tolle Geschenke waren in deinem Kalender....ich habe mir auch einiges vorgenommen, mal schauen ob es klappt ;)ch wünsche dir für das Neue Jahr alles Gute
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Nadel,
    wunderschön in Szene gesetzt hast du die Inhalte des Adventskalenders. Deine Überleitung zum nächsten großen Familienfest könnte nicht besser sein. Ostereier sind zukunftsweisend!
    Liebe Grüße
    Vera

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Naddel,
    dein Rückblick auf den Adventskalender ist echt fantastisch. Klasse gemacht.

    LG Marita

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...