30 Juni 2017

Lieblingsecke: Eine grüne Überdachung für die Terrasse


Hier im verliebten Zuhause verbringen wir gerne viel Zeit im Garten.

Um dem Alltag zu entfliehen... dem Stress... oder einfach der Monotomie unseres Lebens. 
Ja, wir lieben es hinaus ins Grüne zu gehen.

Lieblingsecke Outdoor : Gestaltung der Terrasse mit Platanen und Lounge im Garten

Lieblingsecke Outdoor : Gestaltung der Terrasse mit Platanen und Lounge im Garten


Unser grünes Wohnzimmer wird mit der Zeit immer perfekter.
Nachdem mein Broemmel und ich uns letztes Jahr die Lounge für den Garten angeschafft haben, pflanzten wir diesen Frühling fünf Platanen um unsere Terrasse herum.


Lieblingsecke Outdoor : Dachplatanen als Überachung für die Terrasse
Dachplatanen

Lieblingsecke Outdoor : Dachplatanen als grüne Überachung für die Terrasse
Das Laub der Platane

Lieblingsecke Outdoor : Dachplatanen als Überachung für die Terrasse


Seitdem ich Ebay-Kleinanzeigen für mich entdeckt habe, ist schon das ein oder andere Teil in meinen Besitz gelangt. Als ich auf die Anzeige mit den Bäumen stieß war ich sofort Feuer und Flamme, da wir bereits lange mit einer grünen Terrassenbedachung liebäugelten. Die Kronen sind als "Dach" vorgezogen und wir zögerten keine Sekunde und sind nun stolze Platanen-Besitzer.


Lieblingsecke Outdoor : Terrassenbedachung mit Platanen

Lieblingsecke Outdoor : Terrassenbedachung mit Platanen


Ganz klar, dass die Terrasse noch in die Lieblingsecken-Sammlung zu Frau Niwibo wandert und ich meinen Beitrag im Anschluß dort verlinke. Denn hier legen wir nach einem langen Tag die Füße hoch, frühstücken am Wochenende ausgiebig oder genießen mit Freunden ein Glas Wein.

Also ...entspannte Grüße ;-)
Naddel ♥


Lieblingsecke Outdoor : Gestaltung der Terrasse mit Platanen und Lounge im Garten
Für ausgedehnte Sonntagsfrühstücke oder lange Grillabende

Lieblingsecke Outdoor : Gestaltung der Terrasse mit Platanen und Lounge im Garten
Nach Feierabend im Garten einfach mal abschalten

Lieblingsecke Outdoor : Gestaltung der Terrasse mit Platanen und Lounge im Garten
Warme Sommernächte genießen

Lieblingsecke Outdoor : Gestaltung der Terrasse mit Platanen und Lounge im Garten
Chillaxen

~~~~~~~~~~~~~

Lieblingsecken: Terrasse oder Balkon?

Jeden ersten Montag im Monat beginnt die Aktion und Ihr könnt Eure Ecken dann bis Monatsende bei uns verlinken. Wer unser Bild mitnehmen möchte, gerne, wir freuen uns. Du findest es bei mir in der Sidebar.
Diesen Monat suchen Nicole und ich deine #Lieblingsecke draußen auf der Terrasse oder dem Balkon.

  Die Linkparty findest du  *klick* bei Nicole.

Was ist deine Lieblingsecke auf der Terrasse bzw. dem Balkon? Wie sieht sie aus? Was ist so toll an ihr? Erzähle uns ein bisschen darüber. Was macht sie zu deiner Lieblingsecke oder wie ist sie überhaupt entstanden?

Kommentare:

  1. Liebe Naddel,
    das nenn ich mal eine gelungene Überwachung für eure Chillout-Zone!
    Bin gespannt,wie die Platanen wachsen und gedeihen!
    Eine relaxige Sommerzeit wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  2. Sieht richtig toll aus!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Hallooo Naddel,
    wie schön, dass wir Deine Lieblingsecke schauen dürfen.
    Toll schaut es bei Euch aus. Da würde ich auch gerne relaxen.
    Die Plantanen sind der Hammer. Die finde ich besonders klasse.
    Ich komme dann mal am Wochenende vorbei...grins.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Naddel,
    ein natürlicher Sonnenschutz mit Platanen. Das ist richtig toll. Eine wunderschöne Terrasse habt ihr da. Da lässt es sich aushalten.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Klasse deine Lieblingsecke... und ich muss mal wieder feststellen, dass es bei mir auch anders aussehen würde, wenn wir nicht mit den Schwiegereltern im Haus wohnen täten... immerhin hab ich Kleinigkeiten schon verändert... und seit diesem Jahr fast den komplett Gemüsegarten unter meiner Regie... sie haben nur noch zwei Beete mit Zwiebeln... weil die keine Arbeit machen ;-( dafür spriest bei mir ganz fleißig das Gemüse - kostet halt auch mehr Zeit.
    In deiner Chill-Ecke würde ich es mir auch gerne mit einem Buch gemütlich machen wollen.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  6. mei des schaut in ein PAAR JAHREN sicher richtig guat aus,,,
    wenn olles GRÜN is,,,,und abends dann so lauschig der WIND durchfahrt..
    ahhhhh merkst grad wia i ins TRÄUMEN komm...freu,,,freu

    hob no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  7. Lass die mal groß sein, liebe Naddel.
    Das wir ein wunderschönes Dach und ihr werdet diesen Platz lieben.
    Vor drei Jahre pflanzte der Angetraute eine Dachplatane vor unserer Tür. Ich liebe diesen Baum.

    liebe Grüße und dicken Drücker zu dir
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Nadine,
    also das ist wirklich eine tolle Ecke in eurem Garten. Das wäre auch meine Lieblingsecke. Das Platanen sind sehr schön und wenn sie schnell und üppig wachsen habt ihr bald ein schönes grünes Dach über eurer Lieblingsecke.
    Viele liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen