Es ist soweit! Zwar ein bischen verspätet, aber noch geschafft mein Post für Tabeas 12telBlick. Jeden
Monat, zwölfmal im Jahr wird der Blick auf eine Sache gerichtet und die Veränderung festgehalten. Bei mir ist es das Übergewicht.
Gleich am Anfang möchte ich euch ein großes ♥ DANKE ♥ sagen
für eure Kommentare auf meinen ersten Post dazu im Januar.
Ich war
() ()
( . .) ♥
c(")(") überwältigt von euren positiven und aufmunternden aber auch ernsten Kommentaren. Heute will ich auf einige eurer Fragen eingehen und natürlich erzählen wieviel ich in den letzten 4 1/2 Wochen abgenommen habe.
Wie groß bist du denn?
Laut meinem Personalausweis bin ich 1,67m , doch das Metermaß hört irgendwie immer einen Zentimeter eher auf. Vielleicht liegt das einfach an der Frisur ☺
Wie auch immer, bei einer BMI-Rechnung kommt damit Übergewicht als Ergebnis raus. 2 Kg mehr und ich bin wieder im Adipositas-Bereich. Um Normalgewicht zu erreichen, müsste ich sogar noch mehr abnehmen als ich mir momentan vorgenommen habe. Vielleicht nächstes Jahr, mir reicht es erstmal in die Nähe zu kommen.
Soviel zu den Fakten. Schauen wir mal auf die nächste Frage...
Die Fotos sind klasse! Wo versteckstDu die 83 Kilo ?
Tja ja ☺ ich verrate es euch: einen Teil der Kilo habe ich am Hintern festgemacht und einen anderen Teil auf die Oberschenkel verteilt. Das Meiste ist aber am Bauch *lach*
Im Ernst. Die Fotos sind nicht gefakt. Womit ich meine: ich habe sie nicht mit einer Software bearbeitet und mich schlanker programmiert! Zugegeben, die allerhässlichsten Bilder werde ich nicht einstellen -so mutig bin ich wiederum doch nicht. Aber ich habe drauf geachtet gute Posen zu treffen und zudem weiß ich, dass die Körperhaltung eine wichtige Rolle spielt.
Auf dem nachfolgendem Bild, habe ich mal versucht zu
zeigen was Körperhaltung ausmacht:
1. Neee: Rücken krumm. Schultern hängen. 2. auch Neee: Schultern hängern. 3. Jaaa: Rücken gerade, Schultern nach hinten. |
Außerdem kaschiert die Januar-Bluse unheimlich. Obwohl ich sie extra ausgewählt hatte, weil sie mir nämlich noch zu eng ist und nicht so locker fällt, wie ich das mag. Ich dachte damit würde ich die besten Vorher-Nachher-Bilder schaffen, wenn sie mir irgendwann passt oder bestenfalls zu groß wird *hoff*☺
Haja, deswegen heute also mit einer anderen Bluse, die ich tatsächlich auch im Alltag trage. Ich denke ich werde die zwei Blusen jeden Monat abwechselnd zeigen.
Bei den heutigen Bildern habe ich extra ein paar "unschöne" Fotos ausgewählt. ☺ |
Und die letzte Frage ....
Nascht Du während dieser Zeit?
Öööhm.. äääh...ok. Ähm....Naschen ist ganz klar eine Sache der Definition!
Bei meinem Broemmel und mir gilt beispielsweise: Eis ist ein Grundnahrungsmittel. Grundnahrungsmittel sind JahreszeitenUNabhängig. Somit darf Eis immer gegessen werden.
☺
Weiter gilt insbesondere für mich: Fisch ist gesund und Lakrtizfische fördern mein Wohlbefinden.
Hach. Wie ist das bei euch? Ihr teilt doch bestimmt mein Leid: Ich kann manchen Dingen einfach nicht ständig widerstehen. Mittlerweile esse ich dafür tagsüber sehr wenig um mir ein paar Kalorien aufzusparen, die ich dafür Abends vernaschen kann.
Ich überlege neuerdings ob ich zum allerersten Mal die Fastenzeit mitmache. Um den Süßigkeiten den Kampf anzusagen, denn ich habe mein Ziel leider nicht erreicht :-(( Mir fehlen noch 400Gramm. Ein gutes halbes Kilo habe ich nur abgenommen. Mehr saß letzten Monat leider nicht drin. Davon will ich mich zwar nicht entmutigen lassen, hatte aber doch auf mehr gehofft.
Nun ja, jetzt sage ich mir, dass ich dann halt diesen Monat mehr als ein Kilo abnehmen muss ;-)
Ihr Lieben, ich werde beim nächsten Mal weiter erzählen...
Für heute ist es spät geworden und mit dem letzten Bild verabschiede ich mich in die Nachtruhe. Ratet doch mal, wer auf dem Foto noch zu sehen ist☺☺☺
Da wollte wohl noch jemand beim 12tel Blick mitmachen ☺ |