28 Februar 2012

Verborgene Schätze

Mit meinem Garten und dem drumherum stehe ich ja noch ziemlich am Anfang. Ständig bin ich hin & her gerissen was ich schön finde. Aber mit etwas Liebe&Leidenschaft und gesundem Anfängerwissen will ich die Garten- und Beetgestaltung vornehmen. Dafür muss ich auch einfach Einiges ausprobieren. Also werde ich dieses Jahr herausfinden, ob meine Blumenzwiebeln noch blühen werden, wenn ich sie jetzt erst pflanze.
Bei den Terassen- und Pflasterarbeiten habe ich letztes Jahr jede Menge Zwiebeln ausgegraben. Die lagen nun in Zeitungspapier eingewickelt und zusammen mit einem Paket roter Papageientulpen gut geschützt im dunklen Keller.
Vorgestern habe ich meine verborgenen Zwiebelschätze wieder entdeckt, die dann direkt vergraben wurden.


Ich habe in Plastiktöpfe etwas Erde gegeben und dort hinein, je nach Größe, 3 bis 5 Zwiebeln gesetzt. Zum Schluss wieder mit Erde bedeckt. Tulpenzwiebeln kenne ich schon, aber viele andere sind mir einfach unbekannt. So sind da nämliche jede Menge ganz kleiner Zwiebeln dabei und ich wundere mich, was das wohl mal wird? Meine Kollegin meinte vielleicht Schneeglöckchen?


Zum Schluss waren es dann doch einiges mehr an Töpfen als ich erwartet hatte. Ich wusste gar nicht wo ich die am geschicktesten aufstelle. Zum Glück habe ich noch ein altes Rankgitter, welches der Wind aus seiner restlichen Verankerung geholt hat. Das habe ich mir schön zurecht gelegt und die Töpfe in die Lücken gestellt. So sind sie einigermaßen sicher aufgestellt und gleichzeitig, kann das Wasser in die Erde darunter abfliessen. So zumindest, meine Hoffnung :-)


Kommentare:

  1. Hi nadine!

    Dein bericht gelesen gefält.
    LG
    dein anonymus

    AntwortenLöschen
  2. hallo nadiene du stahelige biene gehen wir in garten und schütteln wir ne birne jetzt ist märchen stunde dein vater schüttelt die bäume herab fallen die träume mutter hüttet die schaf drum schlaffe auch du nur der mond schaut zu und so sollstest auch du putz munter aus dem bett geschubst werden.
    angenehme träume schönen tag für brömmel und dich dich ....
    in aller früh ich so schlaflos hier in seatle.
    ma
    keine kommentare bitte

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...