03 Dezember 2012

Meine Adventsdeko in Rot und Silber



Erstes Adventswochenende! Also habe ich gestern allen Weihnachtskram aus dem Keller geholt und angefangen zu dekorieren.Dabei habe ich festgestellt, dass ein Tag viel zu wenig ist. Zuerst alles auspacken, dann anschauen, überlegen wo was hin soll und vor allem entscheiden was mir noch gefällt!? *ächz*
Für nächstes Jahr habe ich mir fest vorgenommen eine Woche vor dem 1. Advent damit zu beginnen und jeden Tag ein bischen zu dekorieren. Wobei... -mir etwas vornehmen, kann ich gut ! ;-)
Wie auch immer, jetzt aber einige Impressionen.

Um die Stühle an meinem Esstisch habe ich silbernes Schleifenband gewickelt.  Die Enden habe ich mit je einem grünen und roten Band verknotet. Dann habe ich so ein "Lamettabommel" (ich weiß keinen Namen dafür!) und ein Stern- bzw. Mondanhänger aus Metall in die Schleife eingebunden.

Auf dem Tisch steht meinen neue silberne Schale (ihr erinnert euch hier ) auf der ein Haselnusszweig steht, an den ich weisse Keramikzapfen aus dem letzten Jahr und rote Kugeln gehangen habe.
Weiter eine kleine Geschenkbox mit Zapfen und passender Glocke, ein silbernes Herz und ein Glas mit Teelicht und weihnachtlichen Grüßen.

Auf der Küche stehen Nüsse zum Naschen und ein alter Nussknackermensch. Die blaue Box ist ein kleines Geschenk von Jessi.Darin sind Doppelkopfkarten mit dem gleichen schönen Muster.

Am Samstag haben wir übrigens schon unsere Außenbeleuchtung angebracht. Zu dem Broemmel sagte ich, er müsse eigentlich den Stromzähler für diesen Monat extra ablesen, denn die Hütte im Garten sieht aus wie eine Bude vom Weihnachtsmarkt! *kicher*
Im Vorgarten steht mein neuer Rosenbogen, den mir mein Broemmel im Sommer zum Geburtstag geschenkt hat. Wir haben ihn endlich ausgepackt und eine LED-Sternschnuppe darauf befestigt und eine Lichterkette am Bogen selbst. Und wir sind total begeistert über den nun beleuchteten Eingangsbogen.

Mal sehen. Wenn es wieder weniger schneeregnet und ich dann auch noch mit der Nachfunktion meiner Kamera ein passables Bild zaubern kann, dann poste ich euch davon.

(-: Ich wünsche euch eine schöne erste Adventswoche :-)

Kommentare:

  1. also sowas liebe nadine
    ich traue meinen augen nicht. kann es wirklich sein das sich hier keiner traute einen kommentar zu schreiben....nicht mal ich oder anonymus? die wunderschöne deko mit den ästen der korkenzieherhassel tannenzapfen kugeln und das herz erst verdienen der bewunderung vieler. aber ich habe es jetzt nachgeholt.
    ein fingerzittern und man landet irgendwo ... aber es macht nischt .. so konnte ich jetzt dir viele grüße aus der zukunt in die vergangenheit senden ... also ...
    sehr schöne grüße und alles was du dir wunscht.
    ma der drache

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Mamachen,
      wo ihr zwei doch ein und dieselbe seid ;-)
      Ja, deine Kommentare kriege ich in der Regel immer sofort mit, weil ich per E-Mail automatisch benachrichtigt werde. Bin aber erst heute dazu gekommen zu antworten.
      Umarme dich
      Lieben Gruß&Kuß
      Nadine

      Löschen
    2. oh oh hallo danke für die antwort auf die frage die ich erst vorhin gestellt habe. ich wuste noch gar nicht das du gedanken lesen kannst. dann weisst du das ich dich liebe .
      schönen tag bis dann
      kuss mama

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...