09 April 2013

Endlich wieder Gartenarbeit

Hallo ihr Lieben,
der Frühling ist dieses Jahr wahrlich eine richtige Diva und lässt sich ordentlich Zeit.
Aber ich glaube nun kommt er in schnellen Schritten. Das vergangene Wochenende war ganz nach meinem Geschmack, endlich konnte ich wieder raus in den Garten! Vorher bei der Kälte hatte ich überhaupt keine Lust und demnach musste ich zunächst Laub entfernen, Trocknes zurückschneiden und den Boden durchhaken. Ich leide heute noch unter Muskelkater. Bin echt nix mehr gewöhnt. *jammer* Wenn ihr Mitleid übrig habt, dann nehme ich das gerne an ;-)

Die ersten Dahlien und Geranien habe ich endlich in Töpfe gepflanzt und ziehe sie jetzt im Haus vor. Den Rest hole ich die nächsten Tage noch aus dem Keller hoch. Eigentlich hätte ich das locker schon früher erledigen können, aber irgendwie fehlt's noch am richtigen Platz dafür. Die Töpfe monatelang im Haus stehen lassen möchte ich nicht und unsere Hütte ist noch voll gestellt. ...Vielleicht klappts diesen Sommer mit dem Aufräumen...

Zum Schluss möchte ich euch noch eine hübsche Holzkiste, ich glaube es ist eine Obstkiste, zeigen. Die habe ich von meiner Freundin geschenkt bekommen, die wir an Ostern besucht hatten. Als ich die Kiste entdeckte, habe ich mich sofort verliebt. Ich denke ich werde Sommerblumen hineinstellen und sie draußen aufstellen. Was meint ihr oder habt ihr eine andere tolle Idee?


Bei der Gartenarbeit habe ich außerdem ein paar gefüllte Samenstände 'gefunden':


Es waren noch jede Menge Samen in den Kapseln und ich überlege sie einzupflanzen. Ich bin mir nur nich mehr sicher -sind die von einer Iris? Haja, ich probiere es einfach mal und vielleicht mag ja jemand von euch dann ein Pflänzchen übernehmen?

(-: Grüßchen Naddel :-)

Kommentare:

  1. Huhu Naddel,

    was für eine tolle Kiste! Ja, da müssen Blumen rein - gar keine Frage! Aber in Töpfen, wegen durchmodern und so. Stell ich mir grad ganz toll vor!
    Was das für Samenkapseln sind weiß ich auch nicht; aber es könnte Iris sein. Ich bin gespannt, was dann draus wird!

    ich bin auch grad so gartenhibbelig; hab auch angefangen einiges vorzuziehen.

    Liebe Grüße, Jule

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nadel,
    eine klasse Kiste, aber Blumen wirklich nur in Töpfen reinstellen, sonst haste nicht lange was davon...
    Ich gehe heute Farbe kaufen, ich muss dringend meinen Zaun streichen, endlich geht es wieder los.
    Bin gespannt, ob Deine Samen aufgehen und welche Blume rauskommt.
    Eine schöne Gartenwoche, liebe grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Naddel,

    wow - die Kiste ist super. Auf jeden Fall Blumen reinstellen! Bin auch schon ganz heiß auf Gartenarbeit. Freue mich wenn es wieder raus ins Beet geht :-)
    Dir noch eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Naddel,

    es gibt keinen Mitleid - Du darfst jetzt nicht schwächeln - der Frühling kommt doch erst. Wirst sehen nach noch 1 - 2 Tagen Gartenarbeit läuft es wie geschmirrt.
    Ins Kistchen würd ich Blumen reinsetzen oder als Tablett benützen (hat doch glaub ich Griffe an der Seite, oder?).
    Ich lass mich einfach überraschen, was Du daraus machst.
    Im Garten war ich auch schon - hab die kläglichen Reste des Christbaums entsorgt und die Pflanzen freigelegt.

    Dir noch einen schönen Dienstag und doch: Du bekommst noch ein bißchen Mitleid von mir - bin ja nicht so. Tut´s arg weh? Schniff

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Naddel,
    eine wirklich superschöne Kiste! Blumen sollten es auf jeden Fall sein...nur Sonnenblumen, das dauert ja noch etwas...
    Gartenarbeit ist leider so gar nicht meins...freue mich aber auf tolle Gartenbilder von dir...also weitermachen!...nur DAS hilft gegen Muskelkater, wird jedenfalls behauptet...
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Ins Kistchen würde ich auf jeden Fall Blumen stellen, das ist echt schön. Ich mag Holzkisten aller Art total gerne.
    Jetzt wo es tatsächlich Frühling werden könnte ( ich will mich da noch nicht festlegen!), vermisse ich einen Garten total. Unser Balkon ist vom Platz her viiiiel zu beschränkt ;-(
    Frühlingsgrüße, Änni

    AntwortenLöschen
  7. Wirklich schöne Kiste :) Bin gespannt wie sie gefüllt aussehen wird :)
    Es muss wundervoll sein einen eigenen Garten zu haben :)
    Liebe Grüße Babs

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Naddel!
    Ja das Wetter war klasse am Wochenende! Wir haben am Sonntag auch den ganzen Tag auf unserer Terasse verbracht!
    Die Kiste ist wunderschööön! Mit Blumen sieht sie sicher noch hübscher aus!
    Eine schöne Woche!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Naddel,
    ich habe dieses Jahr noch gar keine Gartenarbeit gemacht, deshalb schon mal ein Kompliment an dich.
    Die Kiste ist toll, lieb von deiner Freundin sie dir zu schenken. Sie sieht mit Blumen bestimmt fantastisch aus.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Naddel!

    Ja klar, ich stelle mich für die Ableger zur Verfügung :-) !

    Die Holzkiste ist toll! Sowohl im Haus, als auch im Garten ist sie sicher sehr dekorativ!
    Könnte man sie nicht auch innen mit (Teich oder Pflanz-)Folie verkleiden, um sie zu schützen?
    Dann könntest Du sie direkt mit einer Drainage-Schicht versehen und bepflanzen. Oder als Mini-Teich benutzen :-) .

    Ich bin schon gespannt, was Du damit anstellst :-) !

    Herzliche Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Naddel,
    die Kiste ist super, wäre auch schön im Haus als Zeitschriftenablage. Ich bin leider mit der Gartenarbeit noch nicht so weit, wir sind mit Renovieren beschäftigt.
    ♥liche Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Nadine!

    Ich würde auch versuchen die Kiste mit einer Folie auszuschlagen und die Blumen dann direkt rein pflanzen. Vielleicht kannst Du sie vorher auch noch mit einem Holzschutz behandeln damit sie bei Wind und Wetter haltbarer ist.

    Gegen deinen Muskelkater kann ich dir mehr Gartenarbeit anbieten - und zwar bei mir ;-)

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Ja Petrol ist auch ne Überlegung, ist ja eigentlich Türkis mit mehr grün...mal sehen, viel Spaß bei der GArtenarbeit, hoffentlich bald mal,
    lieben Gruß, Elke

    AntwortenLöschen
  14. hallooo mein liebes kleines fleissiges lieschen
    oh traurig traurig traurig das kommt davon weil DU deine mutter nicht anrufst und
    sie bittest zu kommen und dir zu helfen. ich hätte dich auf schritt und tritt
    verfolgt und gejammert wie schwer du arbeitest wäre voller mitleid mit dir und hät
    nach pause verlangt und dich kaffee kochen lassen für mich natürlich cappucchino
    und um dich nicht so schwer arbeiten zu sehen hättest du die tür zumachen können so
    das ich in ruhe die sonne hätte genissen können.punkt.das hast du nun davon ich
    dachte ich hätte dich besser erzogen nun ja dann geniesse ich die bilder die
    krokusse im gras vor der wunderschönen kiste. tolle aufnahme fast wie hingezaubert.
    bezaubernd bezauernd das macht alles der frühling. alte hausapotheken weisheit
    ganz heiss duschen pferde salbe und mit katze(naja katze ist spas)aber wärmflasche
    heisse milch danach zu bett ist man morgens wieder wie neu.noch ein paar mittelchen
    aus dem mittelalter von den kraeuter hexen und du wirst dich mindestens na ja wenn
    dann nicht weniger als jünger fühlen. grosses hexen wort.das beschafen des elixiers verrate ich dir bei der näcksten zusammenkunft.
    du hast sehr wundervolle kommentare bekommen,sehr liebevoll und mitfühlend: schöne
    grüsse und ordentlich sonne für alle ........... nachdem es noch ordentlich
    geregnet hat ........ mein garten ist sehr sandig und dementsprechend durstig.
    schöne frühjahrsgrüsse Db

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen, (◠‿◠)
    Wo du Recht hast, hast du Recht! Ich bin froh, dass die Sonne jetzt täglich so kräftig gegen den Winter ankämpft... Es wird nicht mehr lange dauern bis zum durchbruch. Deine Fotos sehen vielversprechend aus. Ich bin gespannt auf die weitere Entwicklung.
    Danke für deinen cmt. LG, , Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  16. hallooo meine rettung
    gibt es bei jemanden im garten elsbeeren. eine grosse bitte hängt an dieser frage ich hätte gerne samen oder
    ableger bzw schöne junge pflanzen zur bereicherung des winterfutter angebots für mehrere hundert meisen
    blaumeisen buchfinken bergfinken sperlinge kleiber grünlinge rotkelchen amseln eichelheher es wird zu lang
    alle aufzuzählen- es ist mein bestreben beerenbüsche einheimischer art vermehrt anzupflanzen. darum meine
    bitte beerenobst ausläufer samen usw. gegen erstattung von porto oder im tausch gegen anderer sachen.
    liebe Naddel bitte bitte bitte bitte könntest du deine kontakte spielen lassen und meine bitten verbreitern und
    den empfang arangieren.ich danke dir und allen anderen.
    freundliche grüsse und endlich sommer Db

    AntwortenLöschen
  17. Es regnet, es regnet und will nicht aufhören...
    Das wird also kein Wochenende wo man voller Freude Frühlingsluft atmet *seufz*
    Das heisst Kaffee und aufs Sofa verkrümmeln und ein gutes Buch geniessen :)

    Lieben Gruß, michaela

    AntwortenLöschen
  18. Vielen Dank für die vielen, netten Kommentare. Ich habe dir das Rezept als persönliche Nachricht zukommen lassen.

    Ich hoffe die Möhren-Ingwersuppe schmeckt dir.

    LG Grace

    AntwortenLöschen
  19. endlich wieder frühling :D
    schau mal, hier ist das flammkuchenrezept: http://www.chefkoch.de/rezepte/drucken/1108021216887354/2309481a/1/Flammkuchen-elsaesser-Art-suesser-Flammkuchen.html

    lg
    dahi

    AntwortenLöschen
  20. wow ihr ward schon 5 mal in kroatien? neid :)
    so ein schönes land. sorry dass du jetzt fernweh hast, das war nicht beabsichtigt XD
    aber beim durchsehen der bilder geht mirs ähnlich ... ach urlaub, das wäre was :)

    AntwortenLöschen
  21. danke danke! ich werde bald mal die produktfotos auf dem blog einstellen, dann sieht man alles besser :)

    ja es ist schon lustig zu sehen wie die zeit vergangen ist und wie man dennoch sich immer eine essenz behalten hat. persönlich ist es schön, ja :) ich liebe es auch so alte bilder auf anderen blogs zu sehen :)
    schick mir den link wenn du das auch machen solltest!

    AntwortenLöschen
  22. Das Wochenende war sehr schön. Danke..

    Schönes WE
    Juli

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...