12 Juni 2015

12 von 12 06/2015 und #klitzekleinesGeschenkfürFlinke

Endlich wieder 12 von 12!
Ich gelobe Besserung (aber ich verspreche nichts).


Aufstehen, Kaffee Frühstück
und dann wird die Wäsche draußen getrocknet :-)

 

Ich habe mir für heute Gartenarbeit vorgenommen.
Sind die Schuhe nicht chic?
Mit goldenem Geschenkband geschnürt :-D


Puh. Die Sonne brennt, die Frisur ist mir egal und ich brauche eine Pause.
Also lege ich mich im Rasen in den Schatten 
unter'm Apfelbaum.


Gar nicht so einfach beim Unkraut zupfen zwischendurch noch zu fotografieren.
Deswegen noch ein Foto vom Haus während ich weiterhin im Schatten liege.


Im Rasen liege ich eigentlich nur bedingt, denn ein großer Teil ist ziemlich trocken.
Mich wundert allerdings, dass das Unkraut grün, saftig und blühend ist!?


Ich bin wieder aufgestanden, aber wen entdecke ich zwischen Buchs und Taglilien?
Minkus. Der übrigens nur auf diesem Foto schielt 8-)


Erkennt ihr was das ist?
Das sind kleine Lavendelpflänzchen. Die haben sich selbst ausgesäht und wachsen überall verstreut.
Ich hab' sie anfangs heraus gezogen, weil ich dachte es sei Unkraut.
Aber irgendwie passte der Geruch nicht und dann ist mir eingefallen, 
dass Christiane jüngst erwähnte wie blöd sich ihr Lavendel vermehrt.
Schau an Christiane, ohne dich hätte ich's nicht gewusst :-)


Übrigens dieses Zeug IST Unkraut und BÖSE 
-Wirklich. Es hat mich angegriffen!
*grmpf* das Zeug ist stachelig und piekt wie blöd durch den Handschuh.


Kleiner Tipp in Sachen erster Gartenhilfe:
Für den Fall, dass euch mal solch ein Blumentopf kaputt geht, 
fixiert ihr ihn einfach mit 'nem Gürtel . 
(Spanngurt geht auch)


Nachdem ich dann doch den ganzen Tag nur Unkraut gezupft habe, 
will ich noch ein paar neue Pflanzen säen.

Und die habe ich von dir liebe Jen
Danke schön, dass du mich für den Frühlingsgruß von Obi nominiert hast!

Eigentlich geht das Spielchen ja so, dass jeder immer zwei weitere Blogger nominiert, 
die den Frühlingsgruß von Obi erhalten möchten usw.usf.
Leider ist der Vorrat aufgebraucht, 
ich habe zwar noch einen Umschlag mit Samentütchen bekommen, 
aber mir wurde gleichzeitig das Ende der Aktion mitgeteilt.

Da ich dennoch gerne jemanden eine Freude bereiten möchte, 
habe ich mir überlegt meinen Frühlingsgruß einfach mit euch zu teilen
 und verlose an zwei BloggerInnen unter euch ein paar meiner Tüten.
Wenn ihr Lust habt und dabei sein wollt, 
dann schreibt mir bis Morgen Mittag (13.06.2015, 12:00Uhr)
irgendein Kommentar und ihr seid im Topf ;-)


Prost.
Wochenende!

LG Naddel ♥









Kommentare:

  1. Liebe Naddel,
    ja, ja - ich hab guteGedanken zu Dir geschickt und schwupp wächst auch
    bei Dir der Lavendel :-)). Super - und wirst sehen, nächstes Jahr sind es
    schon ganz große Pflanzen. Du hast aber schicke Schnürsenkel!!!
    Euer Kater hat ja total viel Ähnlichkeit mit unserem Paul. Bei dem Obi-
    Paket kann ich leider nicht mehr mitmachen - bekomm schon eines :-).
    Prost und lg Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Naddel,
    ja dieses doofe Unkraut, saftig und grün und mit gaaaaaannnnnnnzzzzzzzz langen Wurzeln. Das Du den Lavendel nicht erkannt hast, finde ich nicht schlimm, derkommt aber auch immer so unscheinbar an den unmöglichsten Stellen hoch (ich lasse ihn aber auch wachsen),da meint man wirklich schnell es ist Unkraut.
    Bei Deiner Verlosung nehme ich nicht teil, ich habe die ganzen Samentütchen ja auch erhalten.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Naddel,
    ein richtig schöner Sommertag.
    Die Schuhe sind klasse, die solltest Du beim nächsten Bloggertreffen mal vorführen ☺
    Und das Lavendel sich selbst aussäht, wusste ich auch noch nicht. Mein Lavendel weiß davon bestimmt auch nichts, der macht das nämlich nicht....
    Schön, dass Du auch noch in den Obi-Genuss gekommen bist.
    Ich mache nicht bei der Verlosung mit, habe ja selbst von Obi welche bekommen.
    Dir einen schönen und hoffentlich sonnigen Tag,
    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Naddel,
    da warst du aber fleißig.....
    Tja dieses blöde olle Unkraut.......darauf könnte ich gerne verzichten....
    das die auch immer so lange Wurzeln haben müssen...
    Das Lavendel sich selbst aussäht ist auch mir neu...
    Wieder was gelernt..
    Ich wünsche dir ein schönes, sonniges Wochenende.
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  5. Huhu!!!
    Irgendein Kommentar?? Neeee!!
    Also die Lupinen finde ich super!! Hab ich das eigentlich schon mal erwähnt? Ja? Na gut :) oute mich jetzt hier trotzdem nochmal als Neu-Lupinen-Fan!
    Fleißige Männer arbeiten gerade im Garten daran, dass meine Beete fertig werden, passt ja also ganz gut, denn hier herrscht noch gähnende Leere im Garten!
    So ein Rasen zum reinlegen wäre schon toll! Und dann noch ein Minkus Verschnitt dazu!!! Hach ja, das wäre schön! Aber Lupinen tun es erst mal auch ;)
    Apropos rein legen... Ist bei dir auch so wechselhaftes Wetter ... Bäh! Doofer Kreislauf! Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Unkraut jagen, faulenzen und ach die Haare... Meine sehen heute auch eher wie Unkraut aus ;)
    Liebe Grüße sendet dir Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach*
      Alles klar, du kriegst das "Lupinenset"! :-)
      LG Naddel

      Löschen
  6. Ich möchte auch mitmachen! Die liebe Blümchenmama hatte mich nominiert und ich hab an OBI geschrieben aber die haben sich bis jetzt noch nicht gemeldet :( Und ich mag doch Lupinien so gerne. Ich bin zwar nicht der große Gärtner, aber DAS hätt ich wirklich gerne ausprobiert :D
    Also, ich bin dabei!
    Ich muss mal gucken, ob sich unser LAvendel am alten HAus auch aussät (schreibt man das so?!) Dann muss ich keinen kaufen, grins
    Liebe Grüße!
    Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vermutlich weil die Aktion beendet ist.
      Du kriegst von mir welche :-*
      LG Naddel

      Löschen
  7. Yippie!!!!! Ein großen Knutscher von mir an dich!!!! Ich werde sie hegen und pflegen!!!!!

    AntwortenLöschen
  8. Was heißt hier irgendeinen Kommentar... nöööö, einen ganz Lieben kriegste ;0))))
    Ach liebe Naddel, sone doooofe Gartenarbeit, manchmal möchte ich einen Gärtner haben, der sich mit allem !!!! auskennt. Aber anders herum tut man es doch manchmal echt gerne, gelle? Außer wenn einem so ein schei... Unkraut in die Hände piekst!!! Die Schuhe übrigens mit dem güldenen Band ;0) sehen einfach schick aus ... huuuust ;0)
    Sodele, ich muss weiter... die Bügelwäsche wartet... heul...
    Schönes WE !!
    Die Ulli

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Naddel,

    ich habe auch den ganzen Tag im Garten gebuddelt wie ne Blöde :-) Und mein Mann erst!
    Dafür musste ich ihn auch ganz dolle loben... wie Männer eben so sind :-)))
    Hoffen wir mal das das Wetter so schön bleibt. Hab eine schöne Woche.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...