12 Dezember 2015

Brandheisser Tipp für ein richtig gutes Weihnachtsgeschenk

Draußen wird es kälter und drinnen wollen wir es kuschelig und gemütlich. Bei den Blumensträußen kommen neben Zweigen, Tannengrün und Beeren noch Amaryllis in die Vase und schon ist das triste Wetter mit den grauen Wolken vergessen. Als Farbtupfer kommt sie mit ihren großen Blüten aber auch als Solist schön zur Geltung.

Vase Circles smaragdgrün von House Doctor bei Verliebt in Zuhause

Zwei Wochen hält sie sich auf jeden Fall. So alt ist zumindest mein Strauß hier, welchen ich zur Eröffnung meines Shops geschenkt bekommen habe. Allerdings wüsste ich die kleinen grünen Köpfchen darin nicht einzuordnen. Weiß jemand von euch wie die heißen?

Ornament The Glass von House Doctor bei Verliebt in Zuhause

Eigentlich wollte ich mich, statt mit diesen Freitagsblümchen für Helga, gestern mit einem kleinen DiY melden. Allerdings meldete sich bei uns der Rauchmelder.

Heidewitzka!
Sind wir schnell geworden.
Unsere Waschmaschine  ist "abgebrannt". Es hat gequalmt wie S**.
Ich war zufällig im Keller kurz bevor der Rauchmelder angegangen ist. Ich habe irgendwas komisches gerochen und als ich die Tür zum Wasch- und Heizungsraum öffnete, stand ich voll im Rauch. Den Feuerlöscher schon in der Hand, hat mein Broemmel schnell den Stecker gezogen. Da ist irgendwas durchgeschmort.

Vase Circles smaragdgrün von House Doctor bei Verliebt in Zuhause

Was ein Schreck.
Grundsätzlich stellen wir die Waschmaschine oder auch die Spülmaschine eh nur ein, wenn wir auch Zuhause sind. Wobei jetzt erstmal nix mit einschalten und Wäsche waschen ist, denn der Servicetechniker kommt morgen erst (also bis dahin auch nix anzuziehen *zwinker*). Eine neue Waschmaschine bringt er ebenfalls direkt mit, die hat sich mein Broemmel gestern schon ausgesucht. Ganz alleine, denn um die Wäsche kümmert er sich. :-) ♥

Also! GUTES GESCHENK zu Weihnachten: RAUCHMELDER.
Wir haben Glück sei Dank überall welche.

Vase Circles und Ornament The Glass von House Doctor bei Verliebt in Zuhause
SmaragdgrüneVase Circle von hier

Mein Blogumzug von dem ich letzte Woche geschrieben habe steht noch aus. Die Technik dort gefällt mir nicht so ganz. Und offenbar muss ich zudem auf meine alten Blogartikel verzichten. Die kann ich dort nämlich nicht einspielen. Das finde ich nicht so toll, also werde ich weiter daran herum pfriemeln... Auf einem neuen Blog ohne meine alten Beiträge starten? Fühlt sich im ersten Moment komisch für mich an. Irgendwie nackisch, oder wie seht ihr das? Ist ein bisschen, als würde ich ohne Klamotten in ein neues Haus einziehen. Näää ... ;-P

Na mal sehen.
Zunächst einmal wünsche ich euch ein wunderbar schönes drittes Adventswochende!
Grüßchen Naddel ♥


Kommentare:

  1. Na, das war ja was.....ne brennende Waschmaschine...ach du sch....
    Da hattet ihr aber echt Glück -zu Hause gewesen und Rauchmelder, lieber nicht nachdenken was hätte passieren können. ...

    Dein Blog ohne die alten Beiträge? Das wäre wirklich doof. Da gibt's doch bestimmt irgendwas im Netz, wie du's hinkriegen kannst und wenn nicht.... bleibst du einfach hier...

    So jetzt wünsche ich dir ein schönes Wochenende und schnell ne neue Waschmaschine.

    Lg
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Naddel,
    da ich lange nicht immer Bloggerland unterwegs war, muss ich mich erst mal wieder richtig "einlesen". Ich gratuliere Dir zu Deinem Shop und finde Du hast eine sehr gute Entscheidung damit getroffen. Träume sollten man realisieren und auch wenn es vielleicht erst schleppend voran geht, das wird bestimmt gut werden (wo eine Wille ist, ist auch ein Weg). Ich habe für nächstes Jahr auch ganz neue Pläne...aber da gibt es im Sommer/Herbst erst mehr zu.
    Dein heutiger Beitrag ist ja nicht wirklich prickelnd, aber Gott sei Dank, hast Du eine gute Nase, auch wenn der Rauchwarnmelder doch noch reagiert hat. Ich bin allerdings der Meinung, das Ihr nicht nur in eine neue Waschmaschine investieren solltet, sondern auch in neue RWM's. Denn wenn die Dinger erst reagieren, wenn alles verqualmt ist,kann es auch schon zu spät sein (vielleicht hängt er aber auch nur an der verkehrten Stelle). Zum Glück war ja Tag, Ihr Zuhause und nicht am schlafen!!. Ich halte mich jetzt mal zurück und halte keinen Vortrag, grins (Du kannst jetzt mal über die kleine lachen, grins- ich bin nämlich was das Thema angeht "Fachkraft für Rauchwarnmelder", richtig mit Schulung und Prüfung. Ich berate, installiere und warte die Dinger. Wenn Du also mal nen Fachmann- eh Frau brauchst, weißt Du jetzt bescheid, lächel)
    Wenn das mit Deinem Blogumzug nicht so rund läuft, würde ich wohl auch zweigleisig fahren, allerdings weiß ich nicht wie aufwendig das für Dich wäre.
    So und jetzt schicke ich Dir ganz liebe Grüße und wünsche Dir und Deinen Lieben einen schönen 3. Advent
    Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Ach herrje - eine brennende Waschmaschine kurz vor Weihnachten braucht man nicht wirklich - aber es ist ja alles gut verlaufen !

    Für Deinen Shop wünsche ich Dir viel Erfolg , gehe dann auch mal dort stöbern ...

    Viele Lieblingslandgrüße von Petra

    AntwortenLöschen
  4. Wie, Broemmel kümmert sich bei Euch um die Wäsche? Das hast Du ja noch nie erzählt. Bügelt er auch? Wie toll ist das denn?
    Weniger toll ist die kaputte Waschmaschine, aber Rauchmelder sei Dank ist ja nicht allzu Schlimmes passiert. Wir haben hier auch überall welche hängen. Obwohl sie fürchterlich piepsen können, wenn die Batterie leer wird...
    Nein, ein Blog ohne die alten Posts ist ja doof, da fällt Dir bestimmt noch etwas Besseres ein.
    Liebe Naddel, bis nachher mal und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Naddel,
    oh...das ist ja dann nochmal gutgegangen. Wusste gar nicht, dass so ein Blechdingens wie eine Waschmaschine auch so richtig in Brand geraten kann. Das Rauchmeldergeschenk ist also eine gute Idee.

    Mit dem Blogumzug, hoffe ich, dass du es hinbekommst, helfen kann ich dir dabei leider auch nicht...

    Wünsche dir ein schönes 3. Adventswochenende
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Was ein Schreck! Zum Glück ist es ja noch mal gut gegangen und Ihr habt es direkt bemerkt, das hätte ich böse ins Auge gehen können.
    Ich hoffe, dass außer einer kaputten Waschmaschine und Qualm nichts beschädigt worden ist.
    Es wäre wirklich schade, wenn du auf einem neuen Blog deine ganzen tollen alten Beiträge nicht mitnehmen könntest - aber wie ich dich kenne wirst du dafür schon eine Lösung finden. Ich drücke zumindest die Daumen.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Na das ist ja eine schöne Bescherrung so kurz vor Weihnachten....
    Ein Glück das ihr überall Rauchmelder habt.....
    Da sieht man mal wie schnell sowas gehen kann.
    Du hast echt Glück gehabt.....und brauchst nicht mehr waschen...jippie...
    nur leider nachher umso mehr....also doch nicht jippie...du Arme.
    Ich kann dich verstehen, der Blog ist ja sowas wie sein "baby" da möchte man gene alles mitnehmen....
    Ich hoffe du schaffst das....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  8. Oh, da habt Ihr ja Glück gehabt, daß Ihr den Brand so schnell bemerkt habt und löschen konntet. Und ja, Rauchmelder sind wirklich Gold wert. Obwohl ich am Liebsten nie hören möchte wie sie angehen.
    Dein Blumenstrauß sieht richtig schön aus. Tolles Geschenk.
    Viele liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Naddel,
    ein bezauberndes Sträußchen hast du bekommen!
    Zum Glück hattet ihr Brandmelder installiert. Haben wir letztes Jahr auch im gesamten Haus gemacht.Dein Mann macht die Wäsche - gibts den auch zum
    Ausleihen ;)!
    Ich hoffe, du findest eine Lösung für deinen neuen Blog.
    Ich wünsche dir ein wunderschönes drittes Adventswochenende,
    alles Liebe,
    Christine

    AntwortenLöschen
  10. Aber Hallo
    Du gefällst mir! Ich danke dir für meinen Besuch bei mir und sehr gerne, würde ich dir auch folgen. Weiß aber nicht wie. Ich finde dein Followerliste nirgends. Jetzt hab ich dich zu meiner Leseliste zugefügt. Folge ich dir dann automatisch? Du musst wissen, ich bin blond. Also bitte nicht böse sein, gib mir einfach ne kurze Erklärung.
    Glg Kuni

    AntwortenLöschen
  11. Was für ein Schreck! Prima das alles so gut ausgegangen ist. Ich wünsche dir einen schönen 3. Advent.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  12. Ojeh! Advent Advent die Wäsche brennt .... da hattet ihr Glück im Unglück, sag' ich da nur. Rauchmelder verschenken - gute Idee. Vor einigen Jahren habe ich meinen Eltern welche mitgebracht für ihr Haus. Man fühlt sich einfach besser damit.
    Und Blogumzug ohne alte Blogartikel ... das habe ich auch gemacht (notgedrungen), da mein alter Anbieter "Blog.de" MORGEN vom Netz geht und dann ist alles futsch. Komisches Gefühl. Klar hab' ich mir eine Kopie gezogen und daher habe ich quasi immer die Option, dass ich alte Beiträge neu bearbeite und auf meinem jetzigen Blog neu auflege. Mal sehen.
    Doch DU hast ja eigentlich die Möglichkeit, mit den alten Sachen hier zu bleiben und einen Link auf die neue Seite zu setzen, wo's jetzt eben weitergeht. Oder willst du hier alle Bande kappen?
    Wie auch immer - ich folge dir wohin du auch ziehst :D
    Herzliche Grüße
    vonKarin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Naddel,
    da hab ich ja mal so einiges verpasst!
    Aber ich habe letztens schon bei Nicole gesehen das du einen Shop hast!
    Glückwunsch zur Shoperöffnung!!!!
    Den Post mit deinem neuen Blog muss ich mir dann mal durch lesen wenn ich Zeit habe... ;)
    Das mit der Waschmaschine ist ein Alptraum!!!!
    Lieben Gruß Lia

    AntwortenLöschen
  14. Na das klingt ja nach einem gehörigen Schrecken, liebe Naddel! Zum Glück ist alles noch mal gut gegangen! Mir hat bloß mal unser Brandmelder einen Schock verursacht, weil er einen Fehlalarm losgelassen hat...
    Also wenn's nach mir geht, brauchst du deinen Blog nicht zu übersiedeln, ich habe jetzt in all den Jahren, die ich blogge, schon so viele BloggerInnen übersiedeln gesehen und mehr Leser haben sie deswegen auch nicht bekommen, eher einige verloren, weil die das nicht rechtzeitig geschnallt haben...
    Hab eine wunderschöne und gemütliche Weihnachtszeit mit deinen Lieben!
    Herzlichst, die Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2015/12/irland-reisebericht-nordirland-und.html
    *.*★v . ✶•´ ☆´,•*´¨★*.*★v . ✶•´ ☆´,•*´¨★

    AntwortenLöschen
  15. Freundschafts Rezept

    Zutaten
    950g Offenherzigkeit
    400g Vertrauen
    600g Ehrlichkeit
    1 Liter Verständnis
    800g Gute Laune
    3 Esslöffel Hilfsbereitschaft
    1 Prise Spass

    Zubereitung

    Alle Zutaten mit Liebe verrühren
    mit enem Lächeln servieren
    und Lebenslang geniessen

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Naddel,

    oh ich freu mich so mit Dir. Du hast den Traum Wirklichkeit werden lassen mit Deinem kleinen Shöppchen. Ich habe schon vorbeigeschaut, so viele schöne Dinge hältst Du da bereit und dann bekomme ich auch noch gestern so eine schöne Überraschung. Ich danke Dir sehr dafür, so schön ist das. Nun hoffe ich aber sehr, dass keine weiteren Brandopfer zu beklagen sind und die Wäsche nun frisch duftend im Schrank liegt. Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein frohes Weihnachtsfest und einen tollen Start ins neue Jahr.

    Herzlichst
    die Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Naddel,
    erst mal vielen lieben Dank für Deine Weihnachtswünsche. Meine kommen echt spät...., aber ich war leider bis 24. im Krankenhaus. Hatte eine Leistenbruch OP und Trombose... so ein sch... Aber geht schon wieder. Ich freu mich sehr für Dich, dass Du jetzt so einen tollen Shop hast, meine nächsten Wünsche werde ich sicher dort bestellen :-).
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...