14 Juni 2016

Geschenkidee für eine Krankenschwester (schnelles Geldgeschenk DiY)

Geschenkidee für eine Krankenschwester (Geldgeschenk DiY)


Vergangenes Wochenende waren wir zu einer Party unserer Nachbarin eingeladen. Sie ist Krankenschwester und feierte mit uns die bestandene Prüfung ihrer Weiterbildung.

Ich habe zusammen mit einer anderen Nachbarin ein Geschenk vorbereit, welches wir mit der gesamten Nachbarschaft überreicht haben.

Passend zum Thema haben wir uns Windlichter im erste-Hilfe-Look und dem DRK-Zeichen ausgedacht.

Originelles Geldgeschenk DIY für Krankenschwester

Geht auch Last-Minute-Geldgeschenk


Das Geschenk ist wirklich einfach.
Du brauchst keine komplizierten Materialien und bist recht zügig fertig damit. Wir haben für 15 Gläser etwa drei Stunden gebraucht. Ganz gemütlich und mit drei Kaffee dabei. :-)

Weil es so simpel ist, muss ich es dir ja eigentlich kaum erklären. Ich denke die Bilder sprechen schon gut für sich selbst. Also fasse ich mich kurz und notiere einfach einige kurze Stichpunkte.

  • Materialien für die Windlichter: 

    • Butterbrottüten
    • leere Gläser (z.B. Marmeladengläser)
    • rotes Klebeband oder Masking Tape
    • rotes Kartonpapier
    • Blumendraht und weißes Schleifenband (können auch Reste sein)
    • roten & schwarzen Stift sowie Kleber & Schere (evtl. ein Herz-Stanzer)
    • Teelichter

  • So werden die Gläser gemacht:

    • Aus dem Klebeband ein rotes Kreuz auf die Butterbrottüten kleben
    • und ein Glas mit Teelicht hineinstellen.
    • Blumendraht & Schleifenband um die Tüte auf Höhe des Glasrandes wickeln und verknoten.
    • Rote Herzen aus dem Kartonpapier schneiden (oder stanzen) und an die Enden des Blumendrahtes jeweils 2 Herzen befestigen.

Die Geschenktüte


Zuerst hatten wir überlegt direkt an den Windlichtern das Geld zu verdrahten.

"Geld kriegt manchmal aber Füße." meinte meine Nachbarin. Daher entschieden wir uns lieber eine extra Tüte zu nehmen.

Originelles Geldgeschenk DIY für Krankenschwester


Dieses "Krankengeld" kam wiederum in eine große Papiertüte hinein.

Natürlich verziert mit einem großen Kreuz und Herzen aus roten Pappkarton. Außerdem habe ich eine EKG-Linie aufgezeichnet und all unsere Namen an die "Herzschläge" geschrieben.

Originelles Geldgeschenk DIY für Krankenschwester


"Engel tragen Flügel,

Krankenschwester ein Stethoskop." 

(Unbekannt)

Mit diesem Spruch gratulierten wir ihr und ich brauche wohl nicht zu erwähnen wie toll es aussah, als wir mit den Windlichtern und den darin brennenden Kerzen in den Saal hinein kamen!


Die Party war übrigens gut und es musste niemand verartzet werden. ;-)
Liebe Grüße
Naddel

Originelles Geldgeschenk DIY für Krankenschwester


Originelles Geldgeschenk DIY für Krankenschwester


Ach so: Bei dem Geldgeschenk haben wir die Tüte noch mit Seidenpapier ausgekleidet und oben herausgucken lassen, damit sie gut gefüllt aussieht.


Verlinkt bei: #Creadienstag

Kommentare:

  1. Super tolle Idee liebe Naddel! Ich liebe ja solche Geschenkideen!!
    Gut das Ihr die Party alle gesund überstanden habt *grins*
    Schöne Woche!
    Ulla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ooh, wir haben mit Alkohol desinfiziert. Damit war die Ansteckungsgefahr niedriger ;-)

      Löschen
  2. Liebes Naddelchen☺
    Die EKG-Linie mit den Namen ist der Knaller!!!! Überhaupt ist das gesamte Geschenk ein Hit. Gefällt mir total gut.

    GLG Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Naddel,
    das ist eine richtig schöne Idee!
    Die EKG Linie mit all euren Namen auf der Tüte finde ich besonders gut, das macht das ganze Geschenk noch persönlicher.
    Hab noch einen schöne Woche!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Naddel,
    das glaub ich, dass das Geschenk super gut angekommen ist. Tolle Idee! Oft braucht man gar nicht viel und kann doch tolle Sachen draus machen. Klasse!
    Dir noch nen schönen Tag und liebe Grüße,
    Trixi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wirklich so. Wir hatten vorher andere Ideen, aber bei denen fehlte es an nötigen Material. Wir wollten ja möglichst nix kaufen, sondern nur eine Verpackung für das Geld finden. Natürlich passend zum Thema! :-D

      Löschen
  5. Liebe Naddel,
    suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper Idee.
    Besonders die EKG-Linie. Absolut genial.
    GGLG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Naddel,
    Ich finde die Idee grandios.
    Die Tüten sind ein absoluter Hingucker!
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Naddel
    Das ist eine super Idee. Da hat sich deine Nachbarin bestimmt wahnsinnig gefreut. Es ist schon toll wenn jemand solch einen Aufwand für einen macht.
    Ist das deine Küche in der die Windlichter fürs Foto stehen? Das sieht ja sehr cool aus. Die Abdeckung gefällt mir super. Ev. magst du uns mal ein paar Bilder zeigen? Oder hast du schon?
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist meine Zweitküche.
      Ich habe sie schon mal gezeigt, aber ich könnte sie nochmal zeigen. ;-)

      Löschen
  8. Hallo
    Also das ist wirklich eine tolle Idee. Ich finde es auch immer so schön wenn das Geschenk zum beschenkten passt. Und Vorallen wenn nicht schon ein Teil des Geldes für die Verpackung drauf geht.
    Einen schönen Mittwoch
    Wünscht viki

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Naddel, die Idee gefällt mir.....
    So richtig persönlich....toll....
    Und weißt du was mir noch sehr gefällt die Wand im Hintergrund.....
    Wunderschön.....will ich auch haben.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Naddel, eine supercoole Idee! Leider kenne ich keine Krankenschwester, die noch in dem Beruf arbeitet, sonst würde ich es glatt mal nachmachen!!! LG Jeannette

    AntwortenLöschen
  11. Hi Naddel! Das habt ihr toll gemacht! Mein persönliches Highlight ist die EKG Linie! Klasse :D Und wie schön, das keiner verarztet werden musste ;) (ich persönlich wollte ja schon IMMER mal einen Luftröhrenschnitt machen... aber es ergab sich noch keine Gelegenheit) (die sind alle zu feige!)
    Liebe Grüße!
    Dani

    AntwortenLöschen
  12. Eine großartige Idee und so toll umgesetzt! Die EKG-Kurve mit den Namen ist klasse!
    Danke für die tolle Inspiration!

    liebe Grüße Regina

    AntwortenLöschen
  13. Eine sehr schöne Idee, liebe Naddel!
    Es gibt so viele schöne Möglichkeiten um Geld originell zu verschenken.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. ;-))) Die Idee finde ich klasse!!! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Nadine,

    das ist ja eine tolle Idee und ihr habt sie klasse umgesetzt. Ich kann mir richtig gut vorstellen wie klasse es ausgesehen haben muss, als ihr mit den brennenden Teelichtern euren Auftritt hattet!
    Danke für die Beschreibung, das muss ich mir unbedingt merken und auch mal umsetzen.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Tolle Idee Naddel,
    falls ich mal eine Krankenschwester kennenlerne, dann bekommt sie auch sowas zum Geburtstag.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole
    Ein Bild von Euch mit den Teelichtern hast Du nicht zufällig?

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Naddel,

    was für eine klasse Idee und ich kann mir gut vorstellen, wie schön es aussah, als ihr den Raum betreten habt.
    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Nadine!
    Das ist wirklich eine ganz tolle Geschenkidee. Zu diesem Anlaß ist es genau das richtige und es sieht auch noch toll aus. Ich kann mir diese Windlichter zu anderen Anlässen mit anderen Dekorationen vorstellen.
    Viele liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Naddel,
    damit wart ihr der Hingucker bei der Party!
    Feine Sache und schnell gemacht.So muss es sein!
    Leider kenne ich keine Krankenschwester,aber die Idee kann man ja abwandeln :)
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Naddel,

    das war eine richtig tolle Idee mit ganz viel Liebe ausgedacht und umgesetzt. Die Beschenkte muss ganz baff gewesen sein. Richtig gelungen.

    Übrigens: toller Blog - werde öfter vorbeischneien... Du bist jetzt auf meiner Leseliste :-)

    Liebe Grüße
    Isabella

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Naddel,
    was für eine Super-Idee...besonders die EKG-Linie ist der Knaller! Da hätte ich mich auch gefreut!!!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  22. ingrid, Bastelmaus ile17 Juni, 2016

    großartig! tolle idee, wird gespeichert und zu weihnachten für die belegschaft meiner hausärztin verwendet, oder mal früher....
    lg ingrid

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Naddel,

    klasse Idee, gefällt mir sehr, vorallem weil es leicht zu machen ist, auch für Bastellegastheniker wie ich eine bin, ich kann nur einfach :-)). Ich mag solche versteckten Geldgeschenkideen!!

    Herzliche Wochenendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  24. Eine super Idee, liebe Nadine,
    da hat die Beschenkte sicher große Augen gemacht!!! Genial finde ich die Herzschlaglinie mit den Namen! Einfach super!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Naddel,
    eine total süßes Idee!
    LG Lia

    AntwortenLöschen
  26. Ach wie genial ist das denn, liebe Naddel.
    Auf Instagram habe ich schon einen Blick erhaschen können, aber im Blog schaue ich es mir noch lieber an.
    Das ist ein ganz tolles Geschenk.
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen