21 Mai 2017

Blogger treffen tolle Menschen

Manche Treffen enden mit fröhlicher Winkerei und lautstarken Hupkonzert. Andere enden mit tränenreichen Abschied.

Aber meine Lieblingstreffen enden mit einem Lächeln im Herzen.

Heutzutage wird alles geknipst und auf Bloggertreffen sowieso. Doch wenn die Stimmung gut ist, intensive Gespräche geführt werden und das Zusammensein im Vordergrund steht, dann entstehen die meisten Bilder im Kopf.

Erinnerungen.

Bloggertreffen Koblenz: Bettina von der Katzenfarm und Nicole von Niwibo in der Gondel zur Festung Ehrenbreitstein
Bettina von der Katzenfarm und Nicole von Niwibo
in der Gondel zur Festung Ehrenbreitstein

Bloggertreffen in Koblenz

 

Vor einer Woche war es wieder soweit.
Nicole von Niwibo lud nach Koblenz ein um die Landpartie auf der Festung Ehrenbreitstein zu besuchen. Wir trafen uns Samstagmorgen an der Seilbahn, von wo wir mit der Gondel hinüber fuhren. Besonders für Bettina von der Katzenfarm, war das eine Herausforderung. (Katzen und Höhenangst gehören irgendwie zusammen.) Da wir jedoch kein Erbarmen kennen, musste sie die Fahrt mit der Gondel durchstehen. Uuuund natürlich hat sie es geschafft! Seit einer Woche trägt sie sogar den Titel "Seilbahnheldin". Den hat sie sich doppelt verdient, denn auf der Rückfahrt blieb die Seilbahn tatsächlich mitten auf der Strecke stehen. Eine kleiner Schreck, aber es ist nix passiert und zur Belohnung gab es hinterher ein Eis.

Bloggertreffen Koblenz: Bianca und Biggi sammeln Eindrücke von der Landpartie mit den vielen Blumen und Gartendeko
Bianca und Biggi sammeln Eindrücke von der Landpartie
mit den vielen Blumen und Gartendeko


Im Vorfeld bangten wir ob das Wetter überhaupt mitspielt -wenigstens trocken sollte es sein.
Doch wie heißt es so schön? Wenn Engel reisen...! Es war ja sowas von sonnig und megawarm. Wir hatten das beste Wetter für eine geniale Aussicht auf den Hermann, der ja eigentlich Wilhelm heißt.

Bloggertreffen Koblenz: Aussicht und Panoramablick von der Festung Ehrenbreitstein
Aussicht auf Koblenz und Panoramablick von der Festung Ehrenbreitstein

Abgesehen vom Wetter und dem Panoramablick ist die Landpartie durchaus ein Besuch wert. Blumen und Gartendeko, jede Menge Kunst, Möbel und genügend kulinarische Köstlichkeiten laden ein auf dem riesigen Gelände zu verweilen und die Zeit zu genießen.

Bloggertreffen Koblenz: Eindrücke von der Landpartie auf der Festung Ehrenbreitstein. Blumen, Kulinarisches, Kunst und Gartendeko
Eindrücke von der Landpartie auf der Festung Ehrenbreitstein:
Blumen, Kulinarisches, Kunst und Gartendeko

Bloggertreffen Koblenz: Gleich dreimal Nicole: Shabbylina, Schneckenhaus und Niwibo auf der Landpartie
 Gleich dreimal Nicole:
Shabbylina, Schneckenhaus und Niwibo auf der Landpartie

Da mein Broemmel zu mir meinte ich solle das Auto nicht zu voll packen, habe ich mein Geld einfach in Essen und Getränke investiert. (Was uns bei der leckeren Erdbeerbowle nicht schwer gefallen ist.) Der Nachmittag verging ruckzuck. Nach einem kleinen Stadtbummel und kurzer Pause im Hotel war es bald schon Zeit für das Abendprogramm. Wir hatten im Weindorf Koblenz reserviert. Dort stand nach einen deftigen Abendessen eine Weinprobe auf dem Programm.

Wir probierten uns durch regionale Weine und lernten etwas von der Geschichte über Burgunder, Riesling und Co. Wobei trocken nicht gleich trocken ist, die Nummer 3 nicht jedermanns Sache, 12 Menschen für 14 trinken können und, wenn man mal ehrlich ist, plötzlich echte Weinkenner geboren werden. Wie etwa Elke von by Meisje, die mit ihrem feinen Gaumen die Pfirsichnote eines im Holzfass gelagerten Weissweines (selbstredent mit Südhang) erkannte . :-)

Bloggertreffen in Koblenz: Essen und Trinken gehört immer dazu. Diesmal auch eine Weinprobe
Essen und Trinken gehört immer dazu. Diesmal auch eine Weinprobe.

Den Abschluss bildete Sonntagmorgen ein ausgedehntes Frühstücksbrunch. Danach machten wir uns auf den Heimweg und ich war rechtzeitig für den Nachmittagskaffee zum Muttertag zurück. Die Rückfahrt habe ich genossen und währenddessen die vielen Erinnerungen und Momente vom Wochenende Revue passieren lassen.

Bloggertreffen in Koblenz: Perfektes Wetter. Super Stimmung. Geiles Wochenende. ❤ Tolle Menschen
Bloggertreffen in Koblenz:
Perfektes Wetter. Super Stimmung. Geiles Wochenende.
❤ Tolle Menschen

Viele liebe Grüße
Naddel

Mit dabei waren
Tilla (Meine Engelwerkstatt), Nicole (Shabbylinas Welt), Ingrid (Dekotraum), Bettina (Katzenfarm),
Biggi (alles Biggi), Nicole (Schneckenhaus), Nicole (Niwibo), Andrea, Bianca, Elke (by Meisje)

Kommentare:

  1. Ich schmeiß mich weg. Die Pfirsichnote aus der im Holz gereiften Südlage und ein Wein mit Charakter. Lachhhhhhhh !!!! Ja es war ein tolles Wochenende liebe Naddel und ich muss gestehen, ich freue mir einen Keks, die Bilder hier nochmal zu sehen. Meine kommen auch demnächst.

    ganz liebe, sonnige Sonntagsgrüße - ach, und wenn du mal was nicht weißt, frag einfach Naddel!
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hach, das muss herrlich gewesen sein!
    Das nächste Mal möchte ich auch dabei sein, der Vater kann ja nicht immer Geburtstag haben ;-)
    Genieß noch den Sonntag ... liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen
  3. Ach Naddel, jetzt steht das Treffen wieder genau vor meinen Augen, aber hattest Du nicht auch so einen tollen Spruch mit dem Wein auf den Lippen?
    Leider war es etwas wenig Wein, aber beim nächsten Mal bringen wir unseren eigenen mit, natürlich der aus der Südhanglage...
    Danke, dass Du den weiten Weg auf Dich genommen hast und sei lieb gegrüßt
    und Danke auch noch mal für Dein tolles Geschenk, welches ich heute erst vom Heißkleber befreien musste, der war so hartnäckig...
    Lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Es war halt ein "ehrliches" Treffen mit Mandelgeschmack. Den werde ich im Leben nicht vergessen ; )
    Und die Nummer eins. Die kommt direkt nach euch wunderbaren Mädels!!!
    Liebe Gedanken vom Rhein und eine feste Umarmung. Von Meisje ; *

    AntwortenLöschen
  5. da hattet ihr gemeinsam viel Spass denke ich!
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  6. Hach schööön, liebe Naddel,
    das war ein tolles Wochenende mit euch. War richtig nett, jetzt alles nochmals Reue passieren zu lassen.
    Ganz liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Naddel!
    Das war nochmal ein richtig schöner Rückblick auf unser tolles Wochenende.
    Es war wirklich schön mit euch.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Naddel,

    ich wäre gerne bei Euch gewesen :-((. Ich Gedanken war ich es sowieso. Lieben Dank für diesen schönen Fotorückblick.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Naddel,
    Das sieht nach einem tollen Wochenende aus.
    Nach dem Schreck mit der Seilbahn wart ihr sicher froh, festen Boden unter den Füßen zu haben.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...