04 Juni 2017

2in1 Photoday: Wenn Elfen auf der Wiese tanzen

Es ist wieder der erste Sonntag im Monat und Zeit für eine Runde:


2in1 Photoday



Alles neu macht der Juni

Das Zitat geht eigentlich anders, aber bei mir passt es diesen Monat besser. ;-)

Neu ist bspw. mein Handy und das will natürlich ausprobiert werden. Wie funktioniert die Kamera, was hat die, was kann die, etc. pp.... ? Also gibt es heute 2in1 Bilder vom Handy.

Als Fotomodel herhalten durften meine neue Dahlia sowie -ebenfalls neu- ein Gartenstecker.

Fotoprojekt 2in1 Bildbearbeitung Dahlia Blüte Photoblend bzw Doppelbelichtung
XL Dahlia


Fotoprojekt 2in1 Bildbearbeitung Gartendeko Photoblend bzw Doppelbelichtung
rostige Gartendeko


Und dann habe ich eine neue App ausprobiert: Snapseed
Die ist von Google und hat eine Funktion names "Doppelbelichtung" mit der ich meine 2in1 Bilder zukünftig sogar vom Handy aus bearbeiten kann. Ich finde das ziemlich cool. Wer bereits das ein oder andere Bildbearbeitungsprogramm kennt, der kommt mit der Bedienung intuitiv zurecht und kann sehr schnell die coolen Sachen der Profis damit umsetzen.

Nach einer halben Stunde waren die zwei nachfolgenden Bilder meine ersten Ergebnisse:

Fotoprojekt 2in1 Bildbearbeitung mit Handy-App "Snapseed" Photoblend bzw Doppelbelichtung
Ein Fabelwesen mit zauberhaften Rock

Fotoprojekt 2in1 Bildbearbeitung mit Handy-App "Snapseed" Photoblend bzw Doppelbelichtung
Doppelbelichtung mit vorherigem S/W-Filter


"Wenn du auch keine Feen und Elfen auf der Wiese tanzen siehst,
 -und selbst wenn du nicht daran glaubst-
heißt es nicht, dass sie nicht doch gerade dort tanzen."
Von meiner Freundin Heike ♥

Jetzt freue ich mich auf eure 2in1 Fotowerke.

Herzliche Grüße
Naddel


~~~~~~~~~~~~~

2in1 Photoday


Jeden ersten Sonntag im Monat findest du bei mir den "2in1 Photoday".
Die Linkparty ist 2 Wochen lang geöffnet und du kannst während dieser Zeit so oft mitmachen wie du willst.

►Die vollständige Beschreibung und ein kurzes Tutorial wie du selbst solche Bilder erstellen kannst findest du hier: PhotoScape Tutorial für den 2in1 Photoday.


Kommentare:

  1. Ein schönes Ergebnis ist das geworden!
    Von der App habe ich noch gar nichts gehört, muss ich mal googeln ;-)
    Ansonsten gefällt mir deine Bearbeitung sehr.
    Das Foto mit der rosa Blüte als Ballkleid ist sehr hübsch.
    Und die Worte deiner Freundin sind sehr mystisch.
    Einen erholsamen Pfingstsonntag wünscht dir
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nadine,
    besonders das zweite Foto hat es mir angetan. Die kleine tanzende Fee mit dem schönen Blüten-Ballkleid sieht sehr hübsch aus.
    Viele liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  3. Was ist denn das wieder für eine coole App. Das musst du mir nochmal in Ruhe erklären.
    Das Ergebnis gefällt mir nämlich ausgesprochen gut.

    gaaanz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Naddel,
    da hast du ja eine coole App gefunden. Das Ergebnis spricht für sich. Es ist ein richtig tolles Bild entstanden. Ich wünsche dir einen guten Start in die kurz Woche.

    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Naddel!
    In deinem Garten tanzen wirklich zauberhafte kleine Feen.
    Da muss ich auch mal schauen, ob es die hier auch gibt. ;)
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nadine,
    Wie immer - tolle Fotos und Danke für den App-Tipp.
    Muss ich mal testen. :-*

    Liebe Grüße aus dem Süden,
    Annette

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Naddel,
    das ist ja mal das perfekte 2-in-1 Bild! Die Dahlie ist ein super Kleidchen :)
    Eine raffinierte App!
    Ganz lieben Gruß und noch einen schönen Abend,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Naddel,
    das schaut klasse aus, Elfe im Blumenröckchen.
    Super hast Du das hinbekommen, bist halt unser Fuchs in solchen Sachen.
    Ach ja, und natürlich unser Weinkenner....
    Dir wünsche ich einen schönen Freitag, geht es Dir gut? Wir hören so selten von Dir...
    Lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen