13 Januar 2013

12von12 Januar 2013

 Heute war doch ein herrlich, sonniger Tag!
So schön um endlich mal wieder hinaus in den Garten zu gehen und die Sonne geniessen. Und bei so tollem Sonnenschein fällt mir auf was da bei mir alles so blüht.

Zum Beispiel meine Primeln.
 
 

Von denen ich garnicht wusste, dass sie im Winter blühen und ich dafür aber umso entzückter über die fröhlichen Farben zu dieser Jahreszeit. Dafür hatte ich mir, in weiser Vorraussicht, nämlich eine Zaubernuss gepflanzt. Ich habe sie mir in Gelb ausgesucht, sozusagen als "Sonnenersatz" im Winter.


 Bei meinem Rundgang entdecke ich auch überall die Frühlingszwiebeln, die ihre Spitzen schon durch die Erde nach draußen geschoben haben. Ich hoffe, dass sie damit nicht zu früh dran sind und eventuell beim nächsten Frost Schaden erleiden?


Hier lugt -hoffentlich- meine Scilla schon aus dem Boden raus.


 Tjaja, danach musste ich erstmal wieder ran ans Werk und die Weihnachtsbeleuchtung abnehmen. Wenn schon endlich sich ein trockener Tag dafür anbietet.


Trotz Sonne wird es irgendwann dennoch kalt. Dagegen hilft aber ein Nachmittagskaffee und ein Brötchen um wieder zu Kräften zu kommen.


 Auch die Meisen gönnen sich ihren Snack.


 

Im neuen Gästezimmer musste noch ein wenig was getan werden.


So, das letzte Bild ist noch einmal von heute Morgen. Mir sind nämlich erst am Monitor die kleinen Fliegen auf der Primel aufgefallen und die wollt ich hier doch noch rein stellen.


Wer noch mehr 12von12 sehen will klickt sich hier nach Caro.

(-: Grüßchen Naddel :-)

Kommentare:

  1. drachenherz blau13 Januar, 2013

    halloo naddelchen
    entschuldige die verniedlichung aber mir war danach weil sehr interessant ich hatte auch
    ein rundgang gemacht meine priemeln und stief-mütterchen blühen aber es läst sich kein schnee-
    glöckchen sehen.unserer vogelfutterhaus ist sehr
    besucht mindestens 100 meisen verschiedener art
    und viele andere sogar falke und mäusebussard ver-
    suchen ihr glück.lg u.kuss ma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist bei euch auch wirklich immer schön zu beobachten!
      Bei uns sehen wir maximal noch den Amseln beim Katzenfutterklau zu ;-)
      LG + Kuss.

      Löschen