27 Februar 2013

Kirschzweige ins Haus geholt

Letzte Woche wurde unser Kirschbaum etwas gestutzt. Ein paar Zweige davon habe ich mir noch rechtzeitig geschnappt und im Haus in eine Vase mit lauwarmen Wasser gestellt. Irgendwo hatte ich gelesen das würde den Zweigen den Frühling vorgaukelt.

Auch so stehen sie dekorativ am Fenster, aber nach über einer Woche war ich mir nicht sicher, ob sie anfangen werden zu blühen. Als ich heute jedoch mal wieder direkt mit der Nase davor stehe sehe ich endlich, dass sich da was tut! Am Anfang waren die Knospen eigentlich nur rund und braun, aber sie werden nun doch vorne immer spitzer und grüner. Ich denke in zwei, drei Wochen zu Ostern, könnten die Kirschblüten kommen :-)


Unser Kirschbaum im Garten ist vielleicht sieben,acht Jahre alt und nicht so groß, etwa 3 oder 4m. Wir wollen ihn auch gar nicht höher wachsen lassen, denn direkt beim Nachbarn auf der anderen Seite der Hecke steht ein echt riesen großer Kirschbaum! Wenn die beiden zusammen blühen, sieht das absolut fantastisch aus!
Durch den Hausumbau haben wir nun mit dem neuen Fenster in der Küche auch einen Blick auf die Bäume. Kurze Zeit nach dem Einzug, sah ich zum ersten Mal während des Frühstücks die Kirschblüte. Ein wirklich herrlicher Anblick, der durch das Fenster ist, als würde ich auf ein gerahmtes Bild schauen. Wenn wir richtig stehen, sehen wir auch gar nicht das Ende der zauberhaften Blütenpracht.

Wenn es soweit ist freue ich mich schon euch darüber zu berichten!
Heute will Tina den Frühling locken und lädt diese Woche hier zu einem gelb-grünem Stell dich ein.
Da ich meine immer grüner werdenden Knospen verlockend finde, glaube ich das auch der Frühling sich davon herauslocken lässt!

(-: verlockende Grüße Nadine :-)

Kommentare:

  1. danke für die herrlichen knospen! das lässt doch auf frühling hoffen :)

    AntwortenLöschen
  2. ich denke, so dick wie die Knospen sind wirst du blad grün an den Zweigen habnen

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  3. Solch pralle Knospen sind ein echtes Frühlingsversprechen - sehr schönes Foto .. LG Steineflora

    AntwortenLöschen
  4. Die Knospen stehen doch kurz vorm Aufplatzen, wunderschön. Und die Äste sind ja voll davon.
    Wir haben auch vier uralte Kirschbäume im Nachbargarten, wenn ich dann im Sommer auf der Liege sitze, sieht es einfach nur klasse aus.
    Danke für den lieben Kommi zu meiner Deko, sei ganz lieb gegrüßt, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nadine,
    deine Kirschzweige sehen richtig gut aus, das dauert nicht mehr lang und sie blühen. Wenn es nur draußen auch bald soweit wäre.
    Einen Kirschbaum haben wir noch nicht im Garten, bekomme ich aber noch irgendwann.
    Ich wünsche dir einen schönen Mittwoch.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  6. Ui, toll - die Knospen sehen ja schon vielversprechend aus! Lange dauert es bestimmt nicht mehr bis sie aufplatzen!

    Bin schon auf deine Kirschblüten gespannt!

    Liebe Grüße, Juliane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab mich grad in deine Verfolgerliste eingetragen, werd aber komischerweise nicht angezeigt. In meinem Dashboard taucht dein Blog schon auf. Komisch; ich bleib dran und versuche es nachher nochmal!

      Tschüssi :)

      Löschen
    2. ich hoffe mein tipp hat dir geholfen! bis bald, LG :-)

      Löschen
  7. So beautiful pictures that tell that spring is on the way.

    Marit, Norway.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Naddel,
    Danke für deine lieben Worte, du hast vollkommen recht in allem.
    Schön deine Zweige, mal schauen, wo ich mir welche mopsen könnte.
    Liebe Grüße Susa

    AntwortenLöschen
  9. drachenherz.blau27 Februar, 2013

    hallooo meine liebe kirschblütte
    gruss an deinen lieben geliebten und beet (hi hi hi) beilage und gib ihm ein kuss von mir 10 für dich naja ich bin nicht so geizig häng noch 9 für ihn an
    ICH häte auch so gerne ein paar zweige gehabt du vergesslich tochter bei for- sytien klappt das auch dieses jahr werden wir euch zur kirschblütte auch
    besuchen um den anblick zu geniessen und einen deiner leckeren kuchen zu
    genissen
    bis dann lg grüsse dein drachen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. giguck,
      ja vielleicht plücke ich mir demnächst von meiner Forsythie auch noch was ab ! und mal sehen was für ein kuchen es zur Kirschblüte wird ;-)
      bussy

      Löschen
  10. Liebe Naddel!
    Danke für deine soo lieben Worte!
    Das hast du wirklich auf den Punkt gebracht! Recht hast du!
    Man nimmt sich meist immer zuwenig Zeit für sich selber!

    Deine Kirschzweige sind klasse! Da blühen bald ein Meer von Kirschblüten!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Genau, probier erstmal aus, was "deine" Themen sind und dadurch entwickelt man sich automatisch weiter :)
    Liebste Grüße,

    Julia

    AntwortenLöschen
  12. herrlich, ich kann es kaum erwarten bis alles wieder blüht!
    liebe wochenendgrüsse.
    übrigens finde ich deinen blognamen toll!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, das freut mich ja, vielen lieben Dank dafür!

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...