19 Februar 2015

Deko Haus aus Holz {DIY}

Hallo alle meine LieblingsleserInnen ♥
ganz lieben Dank für die vielen Kommentare und Antworten auf meinen letzten Post.

Offenbar geht es doch Einigen ähnlich wie mir und möchten ebenfalls etwas ihren Blog verändern. Andere sind ebenfalls solche "aus-dem-Bauch-Schreiber" und "Chaos-Blogger" wie ich momentan.

Ich habe mir überlegt zunächst noch die ein oder andere weitere Aktion rauszusuchen, mit der ich mein "Rahmenprogramm" weiter ausgestalten kann. Oder ich starte mal selbst eine eigene Aktion. Im Kopf schwirrt mir schon manchmal eine Idee dafür. 

Selbstverständlich halte ich dich auf dem Laufenden, ob und welche Struktur hier einzieht. Ich geb zu, dass ich mich auch daran gewöhnen kann sowas wie ein Chaos-Blogger zu sein.  ;-)


Jetzt aber zum Thema und das ist heute ein :

DIY: Kleine Deko Holzhäuschen 


Deko selber machen:Holzhäuschen
Deko-Holzhaus
Drei mal schön :-)

So geht's: Holzhäuschen selber machen

Das ist gar nicht schwer.
Easy peasy halt ;-)

Im Keller habe ich Latten gefunden und endlich mal meine Japansäge ausprobiert.
Und so geht's:

  • Die Form des Holzhäuschen auf die Latte zeichnen 
  • Entlang dieser Linien sägen.
  • Das Deko-Haus mit Schleifpapier glatt schleifen
  • Nach Wunsch unbehandelt lassen, ansonsten mit Öl oder Acrylfarbe bemalen

Deko selber machen:Holzhäuschen
Häuschen vorzeichnen und aussägen


Deko selber machen:Holzhäuschen
Mit Wunschfarbe und Motiv bemalen


Holzhäuschen als Dekoration

Solche Häuschen liegen im Trend.
Mit welcher Farbe du sie streichst bleibt dir natürlich überlassen. Sie sind unbehandelt oder nur mit Öl gestrichen, einfach zeitlose und schöne Deko-Objekte.

Es gibt so viele Möglichkeiten sie einzusetzen bspw. als Geschenk zum Einzug oder sie auf auf einem Tablett mit anderen Dekostücken zu mixen.

Deko selber machen:Holzhäuschen
Nach Herzenslaune verdekorieren.
Diese Häuschen habe ich für's Fotoshooting dekoriert und ins rechte Licht gerückt, bevor sie hübsch verpackt und (leider etwas verspätet) als Geburtstagsgeschenk auf den Postweg aufbrachen.
Apropos Geburtstag. Es gibt heute noch ein Geburtstagskind, welches ihr vielleicht kennt oder kennenlernen möchtet :
Liebe Anja (homelove),
ich gratuliere dir ganz ♥-lich zu deinem heutigen Ehrentag.
Mach es dir gemütlich und lasse dich verwöhnen!
(Nachtrag: Diese Deko Holzhäuschen waren ihr Geburtstagsgeschenk)

Liebe Grüße
Naddel ♥



Bei Moni von LadyStil gibt es ab sofort den Deko-Donnerstag.
Da mache ich direkt mit und verlinke mich bei ihr.
Schaut bei Moni rein

Und weil's so schön ist,
feier ich mal wieder 'ne Revivalparty:
http://artof66.blogspot.de/2015/02/linkparty-119.html
Auf zu Simone von art.of.66

Ta daa..ich habe noch was passendes gefunden:
http://ulliswelt.blogspot.de/2015/02/streich-virus-und-ich-will-nein-ich.html
Ulli hat eine tolle "rosa" Aktion


Kommentare:

  1. Liebste Naddel,
    wow, die Holzhäuser sind soooo schön ;-)))
    So ein selbst gemachtes Geschenk ist doch immer
    Am Schönsten!!!
    Hab einen schönen Abend!
    GGGGLG Karin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Naddel,
    die Häuschen sehen so schön aus, wie gekauft!
    Dein Blog gefällt mir so wie es ist! Schön!!!
    Das bist du!
    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nadine,

    "Chaos bloggen" hört sich doch gut an. Ich denke da kommen die interessantesten Posts bei raus weil du dich nicht an ein Thema halten musst.
    Deine kleinen Dekohäuschen sind ganz bezaubernd geworden und scheinen gar nicht soooo viel Arbeit zu sein. Sehen sehr dekorativ aus und kann man schön passend zur restlichen Einrichtung streichen.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Naddel,

    ja da muss ich Tilla Recht geben.....DAS bist Du was du bislang hier gemacht hast. Verbiege dich nicht unnötig !!
    Die Häuser sind toll, ich glaub ich brauch auch ne Japansäge ;-) aber erstmal muss ich meinen Mann dazu animieren ein Hochbeet zu bauen hab heute schon mal Materialien angesehen und nen Kassensturz gemacht........der Baumarkt hat alles da....jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen dann kanns "eigentlich" losgehen.

    Ganz liebe Grüße

    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nadine!
    Die kleinen Dekohäuser sind ja mal wieder zauberhaft und zeigen, daß es nicht immer so aufwändig sein muß, damit es auch toll aussieht. Mir gefallen sie auf jeden Fall super und ich hätte wohl Lust sie mal nachzumachen. Eine tolle Anregung.
    Viele liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Naddel,
    die Holzhäuser schauen ja toll aus und dann auch noch in meiner Lieblingsfarbe ein Traum.
    Ich wünsche dir jetzt schon ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  7. Naddel, damit kannst Du in Großproduktion gehen!
    Die sehen ja super aus!!! Ich würd Dir gleich welche abkaufen! ;-)
    Liebe Grüße und entspannten Abend,
    Moni

    PS: Wenn Du Lust hast verlinkste den Post bei mir ;-)

    AntwortenLöschen
  8. Deine Holzhäuschen sind richtig schön geworden. Die habe ich auch schon ganz lange auf meiner ToDo Liste, mal sehen wann ich dazu komme.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen Naddel,
    die Häuschen sind toll, nicht ganz meine Farbe, aber dass kannst Du ja beim nächsten Mal berücksichtigen...mein Geburtstag ist ja noch ein paar Wochen hin, grins!
    Motiv und Form ist aber 1a!!!
    Im Moment wimmelt es hier ja nur so von Aktionen, da bin ich gespannt, was Du Dir Tolles ausgedacht hast.
    Dir wünsche ich ein schönes Wochenende, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Naddel,
    Deine Holzhäuschen sind ja irre süß. Danke für die Easy Idee. Auf die Idee mit der Japansäge bin ich noch nicht gekommen (die nutze ich immer im Garten), aber jetzt, mit der geht das bestimmt total einfach.
    Ich finde Chaos Blogger Klasse. Und Deine Struktur gefällt mir auch
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen liebe Naddel,
    sieht super hübsch aus deine Häusledeko und auch meine Farbe.
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  12. Hej Naddel,
    da warste aber hübsch kreativ! Süß sind sie geworden :D Und ich guck deinen 12ten auch noch gern am 13ten ;)
    Liebe Grüße!
    Dani

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Naddel!
    Tolle Bilder!!! Das sieht nach Frühling aus - deine Holzhäuser sind wunderschön geworden!!! Hoffentlich hab ich noch alle Latten (am Zaun) im Keller :D

    Wünsche dir ein schönes Wochenende
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Naddel!
    Die sind ja super schön und sooooo frühlingshaft! Ich glaub, ich muss meine umlakieren!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Naddel!!!
    Deine Häuschen sind wirklich schön geworden. Meine sind recht groß, vielleicht mach ich mir noch kleine. Und rosa ist eh meine Farbe.
    Dekofreudige Grüße von Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Naddel,
    toll deine Häuschen. Ich glaube das werde ich auch mal versuchen.
    Wenn ich zum nächsten Bloggertreffen mit nur noch 9 Fingern komme weißte Bescheid,
    ich hatte nämlich noch nie eine Säge in der Hand.
    Was bitte ich eine Japansäge? Brauche ich die dafür?
    Kleiner Tipp, Anja unser Geburtstagskind steht nicht nur auf Lampen
    sondern auch total auf diese Häuschen ;-)
    Liebste Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Naddel,
    Deine Holzhäüschen sind richtig putzig.
    Und wie man sieht ist der Frühling auch bei Euch eingezogen.
    Ich muss lachen...man sieht nur noch rosa!
    Aber da müssen unsere Männer jetzt durch, gell?
    Liebste Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Naddel!
    Deine Häuschen sind sooo niedlich und dann auch noch so schön rosa.
    Ich glaube ich muss mal schauen, ob im Keller noch irgendwo ein paar Latten liegen.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Naddel,

    wozu auf Krampf was verändern, wenn es doch so gut ist.
    Egal wie, ich mag deinen Blog.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Naddel !
    Du bist ja soooo süss ! Danke Dir !!! Auch für die tolle Geburtstagspost, die gerade eben ankam *knutsch*.
    Da bewundere ich gerade eben bei Dir diese zuckersüssen Herzchen und dann sowas :o) !!!
    Und so schön verpackt. Eigentlich fast zu schade zum Auspacken !
    Woher weisst Du, das meine geheime Lieblingsfarbe rosa ist ?

    Ganz liebe Grüsse und ein schönes Wochenende,
    Anja

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Naddel,

    Du bist für mich die größte "Häuslebauerin" und ich finde Deine Werke einfach bezaubernd.
    Wär ich ein Holzwurm, dann wär ich schon eingezogen.
    Die sehen klasse aus von der Optik und Deine Bilder sind einfach zauberhaft geworden.
    Und ob Chaosbloggerin oder Gutdurchdachtbloggerin - egal. Wir dürfen nur eines nicht: den Spaß und die Freude am Bloggen verlieren.
    Der Rest - kommt dann ganz von allein.

    Liebe Grüßchen und hab ein schönes Wochenende vor Dir

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  22. Herzig sind deine Holzhäuschen, liebe Naddel! (Oder genauer gesagt: Sternig und kronig! :o))
    Hab noch einen feinen Sonntag!
    Ganz herzliche Rostrosengrüße von der Traude

    AntwortenLöschen
  23. Hey liebe Naddel,
    also mir gefällt es auch so wie es ist. Aber auch wenn du was ändern solltest, ich bleib da. Tja, Pech gehabt. Kannste nix gegen machen nä!
    Die Dekohäuser sind zum Knutschen! Ich hab mir vor 2 Wochen auch welche sägen lassen. Ja und seitdem liegen sie im Bastelzimmer und warten auf ihre Bemalung!
    Hach deine sind wirklich süß!
    Rosige Grüße sendet dir
    Nina

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Naddel,

    danke für den netten Kommentar! Hier bin ich für einen Gegenbesuch.
    Ich weiß nicht wie dein Blog vorher aussah, aber mir gefällt es :^)
    Die Häuschen sehen ganz bezaubernd aus.

    LG
    Nico

    AntwortenLöschen
  25. Hi Naddel !,,Hi ! I love your blog ! You have a neu follower
    Angelica

    AntwortenLöschen

  26. Liebe Naddel,
    Deine Holzhäuser sind echt wunderschön. Selbstgemacht ist halt doch am schönsten. Ich denke das werde ich am nächsten Wochenende auch mal ausprobieren. Vielleicht auch etwas für Dich: Ich habe ganz tolle Windlichter von Cedon gesehen und sofort bestellt. Die könnten gut dazu passen!

    Ganz liebe Grüße,
    Christina

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Naddel!
    Die Holzhäuser sind traumhaft schön und ja auch ganz einfach nachzumachen! Toll!
    Sehr schön sehen sie aus!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  28. Liebelein deine Holzhäuschen sind zauberhaft und das dazu dekorierte Blümchen (also die grün mit rosa farbene Pflanze) finde ich auch soooo schön und den Stuhl und die Laterne *hihi*
    War ich jetzt schon im nächsten ????
    Ich wünsche dir vorsichtshalber hier schon mal eine wundervolle Woche und grüße dich
    wie immer, nee noch ein bisschen mehr wie sonst <3 <3 <3 <3 :O)

    AntwortenLöschen
  29. ich bin immer wieder fasziniert von deiner kreativität ...

    AntwortenLöschen
  30. hihi, dank dir bzgl des glückwunsches :) es war ein wunderschöner tag, ein tolles wochenende. ich liebe meinen schatz so sehr und ich freue mich so so so sehr auf unser zusammenziehen. haben schon geplant, wo wir meine möbel hinstellen, die ich mitnehmen werde. und wir kaufen uns zusammen einen kleiderschrank. einen pax, der in den flur reinkommt und die ganze länge davon einnehmen wird. das wird ein spass :D

    AntwortenLöschen
  31. oh der achat ring von meinem letzten outfitpost, der grüne, ist handgemacht :) ich liebe ja dicke klunker und schmücke mich gerne damit XD ringe können nicht ausgefallen genug sein :D

    AntwortenLöschen
  32. für rheinland pfalz und baden baden wurden bis zu 16-19 grad gemeldet und strahlender sonnenschein. das wird sicherlich genutzt :)

    AntwortenLöschen
  33. oh, mit meinem liebsten hab ich definitiv ins schwarze getroffen ;) aber auf ROT zu setzen hat auch was gebracht! ich habe beim casino besuch das 3-fache an gewinn rausgeholt. und dazu hatten wir jede menge spass!

    AntwortenLöschen
  34. was meintest du eigentlich damit, ob der zeitschriftenständer original ist? er ist von omi oder uromi glaub ich, also echt 'vintage', wie man so schön neudeutsch sagt ;)

    AntwortenLöschen
  35. hab eine tolle, sonnige woche, meine liebe!

    AntwortenLöschen
  36. Du hast soooo eine tolle Seite!!!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...