27 Juli 2015

Makrofotos mit dem Handy #nofilter

Mein Broemmel und ich hatten letzte Woche Jahrestag. Alle beide ;-)
14 Jahre sind wir erst zusammen ♥ Geheiratet haben wir im September 2007. 

Blumenmakro

Zur Feier des Tages sind wir diesmal im Kreislehrgarten spazieren gewesen und wollten eine Fototour machen. Ich Dumbatz aber, habe das Akku noch mal an die Ladestation gesteckt. Natürlich ohne Bescheid zu sagen :-)

Aber wer sagt denn, daß Makros nicht auch mit dem Handy was werden!? 

Makrofoto mit dem Handy


Da ich vom vorletzten Fotomontag weiß, dass ihr auf Popos steht *lach* ist
das nächste Bild extra für euch!

popopopo

Die Bilder heute sind alle mit meinem Handy (Samsung S4) aufgenommen,
unbearbeitet und pur ohne Bildbearbeitung oder sonstige Filtereinstellungen.

Makrofoto mit dem Handy

Habt ihr bei dem Bild gerade die Fliege oben links entdeckt?
Mir ist sie erst heute aufgefallen, deswegen schicke ich sie zu Jules zweiten Blick.

Makrofoto mit dem Handy

Makrofotos selbst gehören natürlich zum Makromontag bei Britta.

Makrofoto mit dem Handy

Und weil Britta heute unsere allerersten Makrofotos sehen will, zeige ich außerdem von hier noch einmal meine Schnecken mit denen ich zum ersten Mal am Makromontag teilgenommen habe.

Schnecken

Ich wünsche euch noch einen schönen Feierabend
und einen guten Start in die Woche!
LG Naddel

Kommentare:

  1. Oh jippi, du hast wieder bei mir mit gemacht :) Wie toll!
    Und die Popos sind sehr sehr niedlich.
    Natürlich gefällt mir auch der zweite Blick sehr gut.

    AntwortenLöschen
  2. Ganz tolle Fotos liebe Nadine. Und das mit einem Handy. Das nenne ich mal Können!!!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Naddel,
    wunderschöne Bilder sind das! Echt toll!
    Alles Liebe nachträglich zum Jahrestag!
    Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  4. Mich beeindrucken diese Handyfotos immer wieder! Auf jeden Fall hast du tolle Aufnahmen gemacht.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Naddel,
    alles Gute nachträglich auch von mir zum Jahrestag!
    Deine Handyfotos sind wirklich super geworden.Würde ich mit meinem Handy leider nicht so hin bekommen...
    Das Hummelpopo-Foto ist ja wieder herrlich :)
    Einen schönen Tag wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  6. liebe Naddel,
    da wir das selbe Handy haben, muss ich auch mal Makrobilder versuchen, die sind ja richtig scharf bei dir geworden.. toll! ich geh nie so nah ran aber sollte ich mal probieren, gibt es eine Makroeinstellung?
    Hab einen schönen Tag, glg cornelia

    AntwortenLöschen
  7. So schöne Fotos Nadine,
    die Blaue Distel sieht schon toll aus, auch wenn sie ein bissel pickst.
    Bei uns Frauen ist das ja das selbe...nicht wahr? ;o)
    Tolle Fotos!
    Liebste Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Naddel,
    auch von mir herzlich Glückwunsch zum Jahrestag......
    Ein Hummlpopobild....herrlich...ich glaube es ist mein erstes Hummelpopobild
    das ich bewußt wahr nehme......grins....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nadine!
    Na da gratulier ich Euch herzlich zum Jahrestag. Schön dass Ihr das zum Anlass genommen habt um zusammen was schönes zu unternehmen.
    Bei Eurem Ausflug sind wieder so schöne Fotos enstanden und das mit dem Handy.
    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Nadine,

    herzlichen Glückwunsch zum 14(!) Jahrestag! Das ist echt schon eine lange Zeit und wenn Ihr immer noch so glücklich seid, dann scheint ihr eines der wenigen Paare zu sein, welches das Rezept für eine glückliche Beziehnung kennen.
    Ich hätte nicht gedacht, das man mit dem Handy so tolle Fotos machen kann. Die Diesteln sind super in Szene gesetzt mit der Fliege und den Bienen.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Naddel,
    erstmal herzlichen Glückwunsch zu eurem Jahrestag! Ich kanns gar nicht glauben, dass diese tollen Bilder mit einem Handy aufgenommen sind - sehen echt klasse aus - da fragt man sich, wozu man noch eine Spiegelreflexkamera benötigt?! Die Schnecken sind (neben dem Popo natürlich) der Hammer!

    Wünsche dir schöne Sommertage
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  12. Es ist doch wirklich schon erstaunlich, was aus so einem Handy heute schon rauskommt.!
    Die Fotos sind wirklich gut geworden. Ich mag die blau-graue Farbe der Disteln sehr und Hummeln sind auch sympatische Tiere!
    Der Hummelpopo herzallerliebst....
    Rosige Grüße von Christine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Naddel,
    HUCH, das sind wirklich tolle Handy-Aufnahmen! Hätt ich nicht gedacht - da muss ich demnächst doch wirklich meines testen, ob das auch so viel kann... Das Zwei-Hummel-Bild hat war von einem Rendezvous, dass passt dann ja auch direkt zu eurem Jahrestag (Glückwunsch euch beiden!!!) Der Hummelpopo schlägt aber wirklich alles, rührend! Du hast zwar geschrieben, dass die Aufgabe, ein Lachfaltentrettungsposting zu machen, "irgendwie eine innere Herausforderung" ist, aber ich finde, in diesem Post hier ist doch schon sehr viel drin, das zum Schmunzeln anregt. Die Schneckenversammlung zum Beispiel ebenfalls! :o)
    Also nur nicht zu viel vornehmen, sondern einfach verlinken ;o))
    Alles Liebe und eine feine neue Woche,
    Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2015/07/irland-reisebericht-dublin-on-bloomsday.html

    PS: Die Fliege im Eck hab ich auch erst durch deinen Hinweis gesehen...

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Naddel,
    und, geht es Dir wieder besser nach dem heutigen Tag?
    Deine Bilder sind klasse, auch oder eben trotz Handys.
    Besonders der Popo ist klasse.
    Und Disteln mag ich so gerne.
    Dir wünsche ich einen ruhigen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Alles Gute nachträglich zum Jahrestag <3 Und deine Bilder sind wieder sehr toll, ich liebe Hummeln! Ich hab bis vor kurzem auch immer alles nur mit dem Handy geknipst, aber deine Handybilder haben definitiv eine weitaus bessere Qualität :D Das Schneckenbild gefällt mir auch total gut! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  16. Sehr schöne Bilder! Immer wieder schön zu sehen, dass solch zarte Pflänzlein wirklich lange "überleben" können :-) Werden somit zu einem einzigartigen Wegbegleiter & ein täglicher Augenschmaus!

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Naddel, gratuliere auch noch zum Jahrestag du will Dir schnell Deine Frage von meinem Post beantworten: Das ist eine Kugeldistel, wird recht hoch und wird besser ein wenig gestützt. Ist völlig unproblematisch, ich schneide sie im Herbst radikal zurück u. sonst mache ich nichts. Die Insekten, hauptsächlich Hummeln lieben sie. Deine Bilder sind auch sehr schön!
    Liebe Grüße von Anna!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...