2in1 Photoday: Weiße Hasen und süße Eier

Es ist wieder der erste Sonntag im Monat und Zeit für eine Runde:

2in1 Photoday


Heute habe ich nach der "normalen" Doppelbelichtung noch zwei Filter in PhotoScape angewandt. Die Ergebnisse der Bildbearbeitung zeige ich dir am Ende.

Bildbearbeitung und Doppelbelichtung
mit PhotoScape
Ich habe jeden Tag Ostern.
Ich suche immer irgendwas.

2in1 Photoday: Bildbearbeitung und Doppelbelichtung mit Erdbeere und Schokoladeneiern im Osternest
Ausgangsbild 1: Fotoschooting mit Erdbeere und Schokoladeneiern im Osternest

Somebunny loves you

2in1 Photoday: Bildbearbeitung und Doppelbelichtung mit hölzernen Hasen. Fotografiert auf einem Brocante-Markt in Frankreich
Ausgangsbild 2: Hölzerne Hasen. Fotografiert auf einem Brocante-Markt in Frankreich

Hippiti, hoppiti...
...bald ist Ostern.

2in1 Photoday: Bildbearbeitung und Doppelbelichtung das Ergebnis mit PhotoScape
Das Ergebnis mit PhotoScape:
Beide Fotos überblendet

Dieses Mal habe ich auf das 2in1 Bild zwei Künstlerfilter angewandt.
  • Bildbearbeitung mit PhotoScape und Filter "Cartoon" :


Menü in Photoscape: Filter -->Künstlereffekte -->Cartoon
Menü in Photoscape: Filter -->Künstlereffekte -->Cartoon

  • Bildbearbeitung mit PhotoScape und Filter "Colored Pencil" :


Menü in Photoscape: Filter -->Künstlereffekte -->Colored Pencil
Menü in Photoscape: Filter -->Künstlereffekte -->Colored Pencil

Ich freue mich auf neue 2in1 Kunstwerke.

Herzliche Grüße
Naddel


~~~~~~~~~~~~~

2in1 Photoday


Jeden ersten Sonntag im Monat findest du bei mir den "2in1 Photoday".
Die Linkparty ist 2 Wochen lang geöffnet und du kannst während dieser Zeit so oft mitmachen wie du willst.

Hier findest du die vollständige Beschreibung für so eine Bildbearbeitung und eine kurze Anleitung wie du selbst solche Bilder in PhotoScape erstellen kannstPhotoScape Tutorial für den 2in1 Photoday.



15 Kommentare:

  1. Niedlich !
    Und ratzfatz ist mein Beitrag auch online.
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Naddel,
    richtig witzig die Hasen im Erdbeerfeld ich hoffe,du hast dir so einen
    niedlichen Gesellen mitgebracht aus Frankreich?!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  3. HAAAAAA die ZEICHENTRICKABTEILUNG,,, find i witzig,,,,
    und de leckeren REZEPTALEN unten,,,
    werd i demnächst nachkocha,,,,will schließlich ah mal ah bisal
    mehra abnehmen,,,,,ggggg

    hob no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Naddel,
    Hihihi, da hast du dir ja was Nettes einfallen lassen!
    Sehr niedlich deine weißen Hasen.

    Vielen Dank für deine Mühe! :-* und liebste Grüße aus Heidelberg,
    Annette

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Umsetzung!
    Sind schöne Bilder entstanden!
    Viele Grüße und ein schönes Wochenende
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Naddel,
    dass hast du ja gut hingekriegt! Super Post und deine Hasen sind so niedlich.
    Hach, auf was für Ideen du immer kommst! Klasse.
    Zu deiner Frage, mein Ziel ist 59. Das wäre perfekt! ;-)
    Ich wünsche dir eine schöne Zeit und ein nettes Wochenende.

    Liebste Grüße aus Heidelberg,
    Annette

    AntwortenLöschen
  7. Hasen mit Erdbeeren auf dem Schoß, als ob sie jeden Moment reinbeißen wollten. Mit den Filtern sieht es sehr interessant aus. Ich finde der Comic-Filter passt etwas besser zum Bild.
    Viele liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Naddel,
    diese "2in1 Photoday-Idee" ist eine ganz tolle Geschichte. Ich bewundere jedesmal die Fotos, die da bei Dir eingehen...
    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen liebe Naddel,
    süße Hasen sind das aus Frankreich, hast Du Dir einen mitgebracht?
    Und Erdbeeren gehen immer... ich freue mich so, dass die Zeit jetzt wieder beginnt.
    Dir wünsche ich einen schönen Mittwoch, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da gabs soviel zu sehen, aber mitgebracht habe ich mir irgendwie gar nix. :-D

      Löschen
  10. Hallo Naddel,
    das sind wieder so tolle Collagen geworden.
    Die kleinen Franzosen sind ja süß, da hätte ich bestimmt zugegriffen. Und hast Du?
    Liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  11. Immer wieder cool, was es hier zu sehen gibt, liebe Naddel! :-)
    Deine Erdbeerhasen sind total witzig, auch die gefilterten Varianten. Das muss ich unbedingt auch mal probieren.
    Ganz liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Naddel,

    sehr süß und österlich ist dein heutiges 2in1 Bild.
    Ich hoffe du hattest heute ein schönes Fest.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen