04 April 2016

Haustür Deko: Im Frühling singen wir „Sunshine in the rain“

Hallöchen liebe Haustürdekorateure.

es ist Frühling. Es ist April. Es ist Zeit für eine neue Runde "Haustür Deko".
Zu unserer Bloggeraktion laden Frau Niwibo und ich wieder herzlich dazu ein den Hauseingang zu dekorieren. Jeden Monat im Wechsel steigt die Linkparty diesmal bei mir und ich freue mich auf viele tolle Ideen, zauberhafte Frühlingsdeko und jeder Menge Frühlingsgefühle vor den Türen der Bloggerwelt. 

Und nun zum neuen Motto:

Haustür Deko im Frühling
"Sunshine in the rain"

"April, April. Der macht was er will"


Das ist ein Spruch, den wir sicher alle kennen.
Mal Sonne, mal Regen, vielleicht auch ein Regenbogen. Diesem Monat wird nachgesagt, dass zu seiner Zeit das Wetter nicht beständig sei. Gleichzeitig kehrt sogar der Hochfrühling ein, was nicht jeder weiß. Spätestens jetzt ist es an der Zeit wieder vor die Tür zu gehen.

Im Frühling sorgen der Regen und die wärmende Sonne dafür, dass die Natur explodiert. Pflanzen, Bäume, Sträucher, Blumen, alles beginnt zu sprießen. Ich sehe es positiv, denn ohne diesen Wetterwechsel könnte der Winter gleich bleiben, aber dann bitte mit Schnee vor meiner Haustür.

Haustür Deko im Fruehling: Blumen im Pflanzkorb stehen im Eingangsbereich
Die Bellis sind weiß wie Schnee,
dennoch liebe ich sie als Frühlingsboten


Die letzten Vögel kehren aus dem Süden zurück und zwitschern wieder von den Dächern. So kehrt die Frühlingslaune hoffentlich entgültig ein, denn die kann ich sehr gut gebrauchen. Meiner Meinung nach gab es im März nicht sonderlich viel Frühling und mittlerweile nimmt meine Sehnsucht nach Sonnenschein und Frühlingsluft beharrlich zu.

Also freue ich mich auf den April und wünsche mir von ihm richtig viel Sonne sowie steigende Temperaturen.
 Und damit der Frühling weiß wo ich wohne, 
steht vor meiner Haustür ein Blumengruß für ihn.

Haustür Deko im Fruehling: Blumen im Pflanzkorb stehen im Eingangsbereich
Keine Chance für Frühlingsmuffel:
Wir dekorieren wieder den Hauseingang

Hallo Frühling. Das ist meine Haustür Deko


Viel habe ich vor meinem Hauseingang nicht geändert.
Erst im März hatte ich die Frühblüher in die Körbe gepflanzt und vor meiner Haustür zu Ostern passend dekoriert.

Haustür Deko im Fruehling: Frühblüher begrüßen die Gäste vor der Haustür
Blumen als Haustür Deko -
wirken nicht nur im Frühling

Der Hase vom letzten Monat ist natürlich verschwunden und ich habe mich bezüglich der Blumenkörbe und ihrer Stellplatzfrage wieder neu entschieden und anders dekoriert.

Jetzt steht der Korb mit den Bellis unten auf dem Boden vor der Haustür. Er hat seinen Platz mit dem Korb Frühlingsblumen getauscht. Die blühen jetzt nämlich so richtig auf und ich finde oben auf dem Stuhl kommen sie als Willkommensgruß zum Frühling viel besser zur Geltung.

Für den gesamten Frühling hindurch, hatte ich mir blühende Blumen vor der Haustür erhofft und siehe da: Das hat prima geklappt. 

So kann ich mir im Moment auch keine bessere Haustür Deko vorstellen, als meine Frühlingsblumen. Die Narzissen und Iris blühen wunderschön, die Hyazinthen grüßen bereits verlegen und die Tulpen wachsen kräftig. Sie lassen bestimmt nicht mehr lange mehr auf sich warten.

Haustür Deko im Fruehling: Blumen im Pflanzkorb stehen im Eingangsbereich
Es hat geklappt: Letzten Monat erhoffte ich mir mit meinen
Frühblühern vor der Haustür gleich mehrere Wochen Blütezeit

Haustür Deko im Frühling: Die aktuelle Ideen-Sammlung im April

Weil ja der April macht was er will, werde ich das auch mal versuchen. Vielleicht fällt mir noch eine tolle Idee für meine Haustürdekoration ein oder mir gerät irgendwas zwischen die Finger, dass ich dekorieren muss. Vermutlich aber, lasse ich die Blumen weiterhin für mich sprechen. ;-)

Genauso wie auf den Frühling, freue ich mich jetzt auf deine Deko vor der Haustür und bin gespannt wie du den wechselhaften April darstellst. Ich wünsche dir einen zauberhaften Start in den neuen Monat mit jeder Menge guter Frühlingslaune und herrlichem Sonnenschein!

Haustür Deko im Fruehling: Blumen im Eingangsbereich sind immer eine tolle Dekoration
Von ihnen werde ich gerne zum Feierabend begrüßt:
Frühlingsblumen vor meiner Haustür ♥


Alle vergangenen Ideen und Inspirationen findest du hier:


Herzlich liebe Grüße
Naddel






P.S: Noch ein wichtiger Hinweis zu meiner jährlichen Aktion im Frühling "Spring i want u".
Ich freue mich wie bolle (sagt man so ... *s*) über die vielen tollen Beiträge, die wieder einmal zusammen gekommen sind! Dafür ein Danke und dicken Drücker. Doch jetzt denkt daran, dass ab heute das Voting startet.
Das heißt ihr dürft eure Leser aufmuntern und ermutigen für euren Beitrag abzustimmen, denn der Post mit den meisten Herzchen gewinnt die tolle große schwarze Vase Groove von House Doctor aus meinem Online Shop. Und natürlich drücke ich euch ja allen die Daumen :-)))

Kommentare:

  1. So ein hübscher, blumiger Willkommengruß, Naddel! Ich mag die Fröhlichkeit der bunten Blümchen. Ganz liebe Grüße und einen schönen Start in die Woche, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Naddel,
    ich muss gestehen, Haustürdekoration fällt mir total schwer und wird von mir leider viel zu oft vernachlässigt. Bei dir sieht es toll und einladend aus, da könnte ich mir mal eine Scheibe abschneiden.
    Liebe Grüße und eine schöne Woche,
    Kerstin M.

    AntwortenLöschen
  3. Was könnte schöner sein, als die Blumen des Frühlings ...?!

    AntwortenLöschen
  4. Gönn dir ein paar Blümchen und es geht dir gut!
    Das sage ich mir öfters mal, zumindest bis es draußen wieder grünt und blüht.
    Schön hast du dekoriert, liebe Naddel.
    Sei herzlich gegrüßt von Heike

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Naddel,
    da tritt doch jeder gerne bei dir ein, wenn er gleich so nett empfangen wird. Ein so schöner blumiger Gruß am Hauseingang macht dann auch das noch unbeständige Wetter erträglich.
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Naddel.

    Wie kann man den Voten? Irgendwie stell ich mcih da gerade etwas doof an ;(

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Naddel,
    ich kann nix dafür - mit meiner Haustür habe ich einfach keinen Vertrag. Ich habe ein bisschen was verändert, aber irgendwie.... isses das nicht. Ich warte noch auf eine Eingebung. Bis dahin schaue ich mir gerne eure schönen Dekotationen vor der Tür an.

    Ich wünsche dir einen sonnigen Start in die neue Woche.
    liebe grüße
    nicole

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Naddel,
    diesen Monat bin ich wieder mit dabei.
    Habe den Post schon am 1. April veröffentlicht und erst danach gelesen dass die Aktion immer am ersten Montag im Monat losgeht :-)))
    naja :-) war ich halt etwas früher dran.
    Deine Deko gefällt mit total gut und ein lustiges Thema habt ihr euch ausgesucht :-)
    Liebe Grüße,
    Petra.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Naddel,
    hach ja, die Frühlingsblüher sind einfach so schön, und Deine Zwergiris gefallen mir besonders gut!
    Am Samstag habe ich wieder ein paar Primeln, die zuvor ein Weilchen in einer alten Suppenschüssel auf der Veranda standen und nun nicht mehr sooo schön waren, in den Garten "ausgewildert". Das gefällt mir an den Frühlingsblumen eigentlich fast am besen: Dass man nachher alle in den Garten pflanzen kann und man sie nächstes Jahr wieder sieht. :-)
    Herzliche Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Nadine,

    deine Blümchenkörbe sind wirklich wunderschön, die würden sich auch gut bei mir vor der Haustür machen. ;-)
    Ich habe es letztes Wochenende gerade mal geschafft meinen Garten ein bißchen auf Vordermann zu bringen - einhergehend mit schmerzenden Gliedern und Muskelkater im nachhinein. Und fertig bin ich damit auch noch nicht...von so schöner Deko werde ich deshalb wohl weiter nur träumen können.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Naddel,
    dein Korb Bellis ist ne Wucht und die Blüten sind riesig!
    Mit Blumen kann man so schön dekorieren und es wirkt gleich freundlicher.
    Hab noch eine sonnige Woche!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Naddel,
    schön sieht es bei Dir vor der Türe aus.
    Frau Niwibo hat zwar schon dekoriert, mit viel Kitsch meint mein Sohn, aber mir gefällt es... Ich muss nur noch Bilder machen.
    Aber nun noch zum Voting, wie kann ich denn für die Posts stimmen? Kannst mir das auch per whatsapp erklären...lach!
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Naddel,
    was für ein schöner Frühlingsgruß vor deiner Tür....
    Vielleicht schaffe ich es diesesmal auch.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Naddel,

    so ein einladendes Blumenmeer vor deiner Tür! Da kann der Frühling aber wirklich kommen! Heute hatten wir hier so schönes Wetter, das hat richtig gute Laune gemacht!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Naddel!
    In den letzten Tagen konnte man den Pflanzen beim wachsen zusehen. Vor deiner Tür sieht es so schön bunt und fröhlich aus.
    Ich muss noch ein bisschen neu dekorieren und dann gibt es auch ein neues Bild.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Nadine!
    Beim Anblick dieser schönen Frühlingsblumen wird einem gleich ganz warm ums Herz. Die sorgen direkt für gute Laune und lassen Eure Haustür schön leuchten. Da will man doch gerne einkehren.
    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Naddel,

    ja, so herrlich frühlingshaft fühlt sich sicher jeder Besucher gleich schon an der Tür willkommen :-)). Ich drücke hier auch schon mal allen Teilnehmerinnen die Däumchen.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Nadine,
    ich mag diese Jahreszeit auch total gerne,weil alles so schön blüht. Einfach herrlich.
    Also das Thermometer hat hier heute schon 23 Grad angezeigt und die Sonne schien herrlich. Es war richtig angenehm.
    Deine Haustürdeko finde ich perfekt für dieses schöne Jahreszeit.
    Viele liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  19. Wunderschöne Bilder mit fröhlichen Frühlingsblumen. Treppen laden doch immer zum Dekorieren ein, ich hätte auch gerne welche, aber is leider nicht....
    Der weiße Stuhl würde mir vor meiner Türe auch gut gefallen!!!!
    Danke für die tolle Aktion. Ich hoffe, daß viele mitmachen, so kann man sich gegenseitig bereichern, was die Ideen angehen.
    Liebste Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Naddel,
    was für wundervolle Bilder.
    Deine neue Haustüre Dekorations sieht schon richtig frühlingshaft aus. Außerdem fühlt man sich gleich richtig willkommen wenn man von oben bunten Blumen begrüßt wird.
    Maritim jetzt endlich die warmen Temperaturen auch bei uns angekommen sind stehen schon die ersten Frühlingsblüher vor der Haustüre. Vielleicht schaffe ich es ja dieses Mal bei der Aktion mitzumachen. Muss nur noch ein sonniger Tag kommen um die Bilder dafür zu machen. Bis es soweit ist wünsche ich dir noch eine wunderschöne Restwoche und bis bald. Liebe Grüße, martina

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Naddel,

    deine Haustürdekoration sieht sehr, sehr freundlich, fröhlich, einladend aus. Bei uns ist der Platz vor der Haustür leider kein guter Deko-Platz – vormittags Totalschatten, nachmittags knallt die Sonne hin wie blöd, deshalb bieten sich durstige Blütenpflanzen leider nicht wirklich an. Die stehen da immer nur ganz, ganz kurz, und dann pflanze ich sie auch schon in den Garten aus, weil sie da eine deutlich höhere Überlebenschance haben …

    Hoffentlich ist das Wetter ei euch inzwischen besser. Hier gibt’s zwar auch durchwachsene Tage, aber eigentlich kann ich nicht klagen… (oder höchstens auf hohem Niveau ;o))

    In diesem Sinn wünsch ich dir wunderschöne Frühlingstage!

    Herzlichst, die Traude

    ♥∗✿≫✿✿✿≪✿∗♥

    http://rostrose.blogspot.co.at/2016/04/noch-ein-fruhlingsspaziergang.html

    ♥∗✿≫✿✿✿≪✿∗♥

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Naddel, deine Haustürdeko ist wunderschön frühlingshaft-frisch. Ich müsste auch unbedingt was machen. Aber ich bin schon froh, das ich es geschafft habe, unsere Dachterrasse wieder sommerfrisch zu machen. Die war den Winter über nämlich komplett grün geworden.
    Wenn der Eingang aufgefrischt ist, werde ich das natürlich gerne hier verlinken ;)
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Beate

    AntwortenLöschen
  23. Ich hab auch erstmal nur Ostern abgewrackt, ich muss mich am Wochenende mal um neue Deko vor der Tür kümmern. Bei dir blüht es so herrlich, pure Inspiration!

    Morgen wird auch weiter gekächert, das geht schließlich immer (du scheinst es auch zu mögen ...)!
    Heute war es hier auch schon wieder zu kalt und ungemütlich, um draußen viel auf die Beine zu stellen. Aber der Rasen ist gemäht!

    Hab einen schönen Abend und ein sonniges Wochenende ... liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Naddel, die sind aber schön, sogar mit Irisen ♥
    (hoffe, das ist die korrekte Mehrzahl, lach)
    Richtig schön, die leuchtenden Tupfer vor der Tür!
    Hoffe nun spielt das Wetter auch bald mal mit und es gibt keine Fröste mehr..
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  25. So hübsch! Tolle Farbkombie! Extra wegen dir hab ich die Tage 15,- EUR ausgegeben, weil ich was Neues für die HAustür brauche :P Zeig ich dir das nächste Mal, grins.
    Liebe Grüße
    Dani ich freu mich schon so auf Koblenz!!!!! :D

    AntwortenLöschen