05 Dezember 2014

Mathematik ist eine Glücksfee!

Ich bedanke mich bei euch allen für eure Teilnahme an meinem kleinen GiveAway.
Und überhaupt :
Danke, dass ihr meinen Blog lest, mir schreibt und kommentiert.
 Ganz besonders gefreut habe ich mich diese Woche über eure wahnsinnige Reaktion auf meine Analyse in "Die wunderbare Welt eines Bloggerkollektiv".
Ihr seid doch selbst der Hammer! 
Auf solche Reaktionen war ich überhaupt nicht vorbereitet und eure Antworten haben mich teilweise umgehauen! Gleichzeitig erfüllen sie mich mit Stolz und ich sage nur :


♥♥♥
"Schön, dass es uns gibt!!!"
♥♥♥


Wie komme ich nun zur Gewinnerin 
und was hat die Mathematik überhaupt damit zu tun?


 Mit 43 fröhlichen Kommentatorinnen war der Lostopf gut gefüllt
und für die Auslosung habe ich diesmal an die Mathematik gedacht.
Klingt fies, ist aber so.

Gehörtet ihr auch zu denen, die in der Schule im Matheunterricht meistens dachten
"Werde ich das jemals im Leben wieder brauchen?"
(und zu denjenigen, denen ich Nachhilfe gegeben habe? *fg*)

Jedenfalls heute, da könnt ihr es mal wieder gebrauchen,
denn ich habe folgende Formel für euch:

K - ♥ = G

Nein, nicht erschrecken! 
Es wird jetzt nicht kompliziert, versprochen. Ich bin davon überzeugt, ihr versteht das!
Falls es euch jetzt trotzdem komisch hochkommt,
 bin ich nicht böse, wenn ihr drüber hinweg scrollt  ;-)


Was ist K?
K steht für alle Kommentatorinnen. 
Es ist die Anzahl aller Teilnehmerinnen beim GiveAway.
Also gleich 43.

Was ist G?
G steht für die Gewinnerin
und muss demnach also zwischen 1 und 43 liegen.

Was ist ♥?
♥ steht für eine zufällige Zahl, 
mit ihr ziehen wir aus allen Kommentatorinnen eine heraus, die zur Gewinnerin wird.
[in Mathesprache: die von K abgezogen wird um G zu erhalten]
Sie muss zwischen 0 und 42 liegen.


Ist doch nicht schwer, oder? Spätestens bei der Lösung wird es ganz klar.

Was wir brauchen ist also noch das ♥
Da ich nicht alleine Glücksfee spielen wollte, habe ich vorhin einfach bei Instagram um Hilfe gebeten. Die Anzahl der Herzen um 15 Uhr war maßgeblich:

Um 15:00h (Uhr oben rechts) hatte ich 7 ♥
Jetzt brauchen wir nur noch alle Zahlen in die Formel
K - ♥ = G
einsetzen und ausrechnen:
43 - 7 = 36

Als 36. kommentiert hat und somit Gewinnerin ist:
 Antje von Sophinies!
Herzlichen Glückwunsch
dir gehören jetzt ein Glas Gipsdeko, Stempel und Tischdecke.


Nun hat das Kopf zerbrechen aber ein Ende oder habt ihr etwa Lust auf Nachhilfe?
Also, ich nicht ;-P
LG Naddel



Kommentare:

  1. Mensch ich glaub es nicht ....lese hier in den Blogs und entdecke bei Dir meinen Namen :)))))))) ich habe tatsächlich gewonnen . Juhuuuuuu.!!!!!!!!!!!!
    Ich freue mich wie Bolle ...das gibt es doch gar nicht.
    Schicke Dir gleich meine Anschrift ...freu....freu.....freu
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  2. Oh nein, das ist durchaus keine höhere Mathematik ;o))) sonst hätte ich es ja selbst nicht kapiert. Du hättest früher einmal meine Mathearbeiten sehen sollen, mit den vieeeelen roten Strichen an der Seite : O)
    Dein Post ist einfach nur schön, der Gewinnerin gratuliere ich von Herzen! Hab eine heimelige Zeit, sei umarmt, von Elke

    AntwortenLöschen
  3. eine lustige Art, eine Gewinnerin zu ermitteln!
    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin!
    Und dir sage ich vielen Dank für die tolle Verlosung!

    LG Regina

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja süß...
    auf diese Idee muss man erstmal kommen. Du bist der Hit.
    Selbst eine Auslosung ist bei dir interessant.
    Glückwunsch an die Gewinnerin.
    Liebste Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. viele viele leute, und viele meiner schüler (und deren eltern) denken wirklich, dass sie vieles aus dem unterricht nicht mehr brauchen. dann komm ich aber mit lotterien, kuchentheorien (2 mal 1/4 kuchen und der halbe kuchen ist weg!) und etlichem anderen (dreisatzberechnung von gramm zu ml für mehl da ich damals noch keine waage hatte, nur einen messbecher) ... jaja :)

    glückwunsch an die gewinnerin! hast du super gemacht ;)

    liebe grüße
    dahi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Naddel,
    Dein Blog ist einfach herrlich. Erstmal Glückwunsch an Antje! Ich freu
    mich sehr für sie. Und Mathe Nachhilfe - die könnt ich grad bei unserem
    Großen brauchen 8. Klasse Gymnasium "relative Häuftigkeit" - das braucht
    doch wirklich kein Mensch mehr - grrr. Ich verstehs nicht - geht in meinen
    Kopf gar nicht rein. Einfach zu viel kreative Dinge drin :-)
    Ganz liebe Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen
  7. Für Deine tolle Gleichung brauche ich wirklich keine Nachhilfe liebe Naddel, das bekomme ich noch ganz alleine hin.
    Allerdings ist die Art der Auslosung klasse. Herzenanzahl. Eine tolle Idee.
    Das werde ich beim nächsten Mal auch mal ausprobieren.
    Glückwunsch an Antje und Dir einen schönen Nikolausabend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Naddel,
    Das ist Mathematik, die sogar ich kapiere - und das will etwas heissen... ;-)
    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin des supertollen Preises.
    Alles Liebe und ein schönes Wochenende,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  9. Herzlichen Glückwunsch Antje zu dieser tollen Gipsdeko.
    Viele Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  10. Herzlichen Glückwunsch der glücklichen Gewinnerin zu dieser tollen Deko.
    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Naddel, eine wunderbare Schmunzelrechnung hast du da aufgestellt....
    Der volle Aufwand - und das nur für uns! Voll nett & witzig.
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin!
    Liebe Grüße vonKarin
    (PS - in Mathe hab' ich auch lange Jahre Nachhilfe gegeben ....)

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Naddel,
    vielen Dank für dieses schöne Giveaway und herzlichen Glückwunsch an deine Gewinnerin Antje.
    Dir wünsche ich ein schönes Adventswochenende.
    Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  13. Meiiii do werd ma richtig gscheid bei dir...gggg mei i gfrei mi für die Gewinnerin. ..freuuuuu. .
    hob no an feinen Tog und Danke für die nette Nachricht bussale bis bald de Birgit

    AntwortenLöschen
  14. Hahahahaha, Naddel, Du kommst auf Ideen!
    Mein Sohn hat sich ein Schild gekauft! " Mathe ist ein Arschloch" steht drauf!
    Versteh ich gar nicht, die letzte Arbeit hat er 1+ geschrieben! Angehende Jugend von heute, tse, tse, tse!

    Glückwunsch an die Gewinnerin!

    Wünsch Dir einen tollen 2. Advent,
    Moni

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nadel,
    ich gratuliere Antje zu Ihrem Gewinn! :-)
    Du hast mich gefragt, woher ich die Silikonform mit den Sternen habe? Zur Erinnerung - ich habe darin die Trinkschokoladespieße gegossen.
    Ich habe sie vor ca. 20 Jahren (ja, Du liest richtig) bei Ikea gekauft. Keine Ahnung, ob es die noch gibt.
    Sei lieb von mir gegrüßt.
    ANi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Naddel,
    ich noch mal....Du wolltest wissen, woher ich den kleinen Julbock habe vom Friday-Flowerday.
    Den hat mir mal Lillemelle bei Dawanda verkauft.
    Sie ist auch bei Instagram und der Shop von ihr ist so schön.
    Ich habe ihn aber schon zwei Jahre und jedes Jahr zeige ich ihn auf dem Blog, halt immer anders dekoriert.
    Daher kennst du ihn vielleicht.
    Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Ha ha das ist ja mal ne coole Gewinnziehung ! Gratulation an die Gewinnnerin :-D
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  18. Hi Naddel,
    du kommst ja auf lustige Ideen ;-)))
    Klasse!! Glückwunsch an Antje ❤️
    GGGLG Karin

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Naddel,
    das verstehe ja sogar ich :-)
    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin und ganz lieben Dank für die tolle Verlosung.
    Habt noch eine schöne Woche.
    Ganz herzliche Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Pah, wie unfair! Du hättest doch im Leben nicht 0 Herzen bekommen! Also hatten die weiter hinten weniger Chancen... oder? :P
    Herzlichen Glückwunsch an Antje! Die hat bei mir auch gewonnen. Was für ein Glückspilz, lach.
    Tschüß du Mathegenie, hab ein schönes Wochenende ;)
    Knutscher
    Dani

    AntwortenLöschen
  21. .... und schon wieder EINFACH GENIAL so bist nur du !!!!!!
    Glückwunsch an die Gewinnerin und BITTE BLEIB WIE DU BIST :O) .....

    AntwortenLöschen