03 September 2017

2in1 Photoday: Ein Haus im Wald

Es ist wieder der erste Sonntag im Monat und Zeit für eine Runde:

2in1 Photoday


Ich freue mich heute noch über die vergnügten Kommentare von meiner letzten Bildbearbeitung für den 2in1 Photoday im August.  Der Favorit war eindeutig der Skyrunner und die fröhlichen Aufmunterungen für meinen Roman habe ich alle freudestrahlend so gern gelesen.♥

Mal sehen wie lange dann mein Roman wirklich dauert. :-D

Heute fasse ich mich aber kurz, daher geht es jetzt direkt zu meinem neuen 2in1 Foto:

2in1 Photoday: Bildbearbeitung für ein Hexenhäuschen in idyllischer Waldlage


2in1 Photoday: Bildbearbeitung und Doppelbelichtung mit PhotoScape



  • Erstes Foto:

Diesmal ist das Ausgangsbild wieder ein Foto aus dem Wald.

2in1 Photoday: Erstes Foto für die Bildbearbeitung mit PhotoScape.

  • Zweites Foto:


Das extravagante Gartenhäuschen auf dem nachfolgenden Foto habe ich auf einer Gartentour gesehen und fotografiert.

2in1 Photoday: Zweites Foto für die Bildbearbeitung mit PhotoScape.

  • Aus 2 mach 1. Das Ergebnis nach der Bildbearbeitung mit PhotoScape:

Ich dachte mir entweder gehört dieses auffällige Gartenhaus einer Hexe die an einer geheimen Stelle im Wald wohnt. Ein kleine freundliche Kräuterhexe, die im Wald alles findet um den leckersten Schlummertrunk der Welt zuzubereiten.

Oder es ist ein schnuckeliges Waldhaus in traumhafter Lage, das für etwas Erholung und Ruhe gemietet werden kann. Mit etwas Glück erlebt man dann dort den schönsten Sommernachtstraum seines Lebens.

2in1 Photoday: Das 2in1 Ergebnis nach Doppelbelichtung mit PhotoScape

Und, was kannst du dir vorstellen?
Ich würde dort jedenfalls gerne mal einen Sommersonnentag verbringen.

Herzliche Grüße
Naddel


~~~~~~~~~~~~~
Jetzt freue ich mich auf deine romantischen Plätze oder geheimen Hexen-Unterkünfte.

2in1 Photoday


Jeden ersten Sonntag im Monat findest du bei mir den "2in1 Photoday".
Die Linkparty ist 2 Wochen lang geöffnet und du kannst während dieser Zeit so oft mitmachen wie du willst.

Hier findest du die vollständige Beschreibung für so eine Bildbearbeitung und eine kurze Anleitung wie du selbst solche Bilder in PhotoScape erstellen kannst: PhotoScape Tutorial für den 2in1 Photoday.


Kommentare:

  1. Liebe Naddel,
    in diesem schnuckeligen Häuschen würde ich auch gerne mal etwas Zeit verbringen. Meine Farbe und so eine außergewöhnliche Form, dann noch ruhig gelegen....ein superklasse 2in1 Foto.



    Wünsche Dir einen schönen Sonntagabend und schicke liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Naddel,
    das hat wirklich was von Hexenhaus und ich musste sofort an "Hänsel und Gretel" denken:)
    Das Bild passt auch super in die Herbstzeit!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Naddel,
    das Bild hat was Magisches. Ich habe eben überlegt, ob das Häuschen wohl gleich ganz verschwindet oder erscheint. Wie früher in den alten Märchenfilmen....
    In dem Häuschen stelle ich mir ein ganzes Wochenende sehr urig vor.
    Tolles Foto.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Wieder eine tolle "Kombi"
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  5. Mann hat gleich das Gefühl das man im Märchenwald ist....
    Wunderbar....Da geht gleich meine Fantasie mit mir durch.
    Ich hätte dich auch sehr gerne kennengelernt....das holen wir einfach nach..ok?
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen