20 Januar 2016

Ein bisschen Schnee und ein bisschen Ziegenböckchen

Endlich ist der Schnee da. Schließlich stecken wir mitten im Winter und ich finde, da darf die Landschaft auch mal weiß werden. 

Das Wochenende war eigentlich anders verplant, aber wegen dem Wetter dann anders entschieden und dennoch voll verplant. Klingt komisch, ist aber so. ;-)

Makrofoto Pampasgras mit Schnee

Dennoch habe ich es geschafft und bin extra los gefahren um Bilder mit Schnee für meinen 12tel Blick zu machen. Alles ganz toll, aber ich brauche mal richtig geile Winterschuhe. Das ist mir bei der Fototour schmerzhaft klar geworden. Brrr! Ich hätte auch barfuß laufen können und bin jetzt definitiv für gute Tipps offen. 


Makrofoto Pampasgras mit Schnee

Mal abgesehen, dass ich wegen der Kälte so gezittert habe, ist es dennoch gar nicht so einfach Makrobilder mit Schnee zu fotografieren. Leider ist an dem Tag auch keines so richtig was geworden, welches ich stattdessen zu Brittas Makromontag schicken kann.

Dafür habe ich auf einer Bank einen winzigen Schneemann gefunden. Übrigens wusstet ihr, dass Montag, also am 18.Januar Tag des Schneemanns ist bzw war? Habe ich diese Woche auch erst erfahren.

Kleiner Frosty the Snowman

Und noch ein übrigens:
heute gibt es wieder ein 2in1-Bild für Ulli.

Das Originalbild unbearbeitet:

Katzenfotografie -Bild vor Bearbeitung

Bearbeitet und gespiegelt:

Katzenfotografie -Bild nach Bearbeitung

Das 2in1-Bild, diesmal mit sich selber vermischt:

Katzenfotografie -Bildbearbeitung 2in1

Seht ihr auch ein Ziegenböckchen mit Bart?

Auf die Fisheye-Variante verzichtet ich freundlicherweise,
die ist gruseliger und auch in rosa nicht netter geworden ;-)


Södele, heute habe ich mich mal kurz gehalten, ich bin auch wieder auf'm Sprung. Vielen Dank für's Vorbeischauen! Das nächste Mal gibt es dann den zweiten Teil vom Blog-Tutorial. Ich freue mich wirklich sehr, dass ich einigen helfen konnte und ihr meine Anleitung gut findet.

Jetzt aber packt euch warm ein, bleibt gesund und 
herzliche Grüße
Naddelchen ♥

Kommentare:

  1. liebe Naddel!
    ja ich kann das Ziegenbärtchen sehn - steht dem Kätzchen gut :P
    Bin schon gespannt auf das nächste Blogtutorial - man lernt ja bekanntlich nie aus und alles was mit HTML, Informatik und wie das sonst noch alles heißt, muss ich sowieso von Grund auf lernen - ich bin soo eine Niete wenns um das geht :/
    Freu mich, dich in Stuttgart wieder zu sehen, hoffentlich bleibst du da ein wenig länger als in Berlin :)
    <3 Martina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Naddel,
    du hast doch prima Winterfotos gemacht und der Schnee auf dem Pampas?gras sieht toll aus!
    Der Schneemann-Tag war mir noch nicht bekannt:)Süß,der Kleine!
    Für richtig kalte Tage und Wintertouren hab ich Stiefel von Sorel.Die sind wirklich gut.
    Die Ziegenbock-Katze ist ja auch cool!
    Winterliche Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  3. Cooles 2in1 Bild, mal ganz was anderes. Vorallem weil es aussieht als wären 3 Bilder übereinandergelegt. Ich seh nämlich keinen Ziegenbock sondern eine Katze von vorne. Ich hab helesen du kommst auch nach Stuttgart???? Jippi!!!!!!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Naddel,
    tolle Bilder hast du da gemacht. So viel Schnee bei euch. Hier liegt der Schnee nur gepudert. Vor Stuttgart müssen wir uns aber noch mal treffen, dass wird bwestimmt wieder sehr schön. Wir freuen uns da schon sehr darauf.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Naddel
    Mir gefallen deine Bilder sehr. Oh ja, das Problem mit den Schuhen kenne ich. Aber seit ich Kinder habe und bei jedem Wetter draussen bin, hab ich auch wirklich gute und warme Winterschuhe. Vergiss einfach den styling Ansatz. Schön sehen so Schuhe meist nicht aus... ;-)
    Ich wünsch dir einen schönen Tag.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  6. bei diesem klarkalten Eiswetter würde ich Schneeboots vorschlagen wenn auf die Wanderschaft zum fotografieren geht, ist doch dannnn völlig wurscht wie man an den Füßen aussieht, Hauptsache man hats warm.:)) wunderschöne Photos...ja Schnee ist barmherzig und deckt alles hässliche zu. Deine Katzenbilder - richtig toll welche Möglichkeiten man kennt sie anders als sonst darzustellen, sehen toll aus!
    Lieben Gruß Angelface

    AntwortenLöschen
  7. haha, klasse liebe Naddel,
    das Katzenziegenböckchenbild ist der Knaller, super!
    einen schönen Tag wünsche ich Dir,
    LG Petras

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Naddel,
    ich freue mich auch über den Schnee. Aber ich habe leider den Schneemanntag verpasst! Wie schade! Sonst hätte ich auch noch einen Mini-Mann gebaut und vielleicht sogar fotografiert.
    Dein bearbeitetes Schwarz-Weiß-Bild Deiner Katze ist wunderschön geworden.
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Naddel,
    schön deine Schneebilder....
    Ich bin auch schon wieder auf nen Sprung.....
    Ich freue mich schon auf den zweiten Teil....auc hwenn ic hden Ersten noch nicht umgesetzt habe.....Kommt aber.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Naddel,
    gute Winterschuhe??? Ja, da hab ich den ultimativen Tip für dich - Timberland Mukluk Boots. Warm. leicht, wasserdicht, absolut schneetauglich, sogar in Wildleder und an meinen Füßen jeden Winter immer wieder von wildfremden Menschen bewundert.
    Hab ich schon seit ca. 4 Jahren, es gibt sie aber immer noch bei e..y

    Bei uns reicht der Schnee nicht mal für so einen Mini-Schneemann - lach.

    Das Foto find ich super - Ein Kat-Zi sozusagen ☺

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebes Naddelchen,
    das Ziegenböckchen ist klasse. Tolles Bild.
    Ist das Deine Katze?
    Und Winterschuhe sind ein Muss, ich habe ganz tolle mir letztes Jahr in Bonn gekauft, aber frag mich nicht, welche Marke, ich schaue mal nach und berichte später über Whatsapp.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Naddelchen,

    dein Ziegenböckchen-Bild ist genial geworden! Auf was für Sachen du immer so kommst... ;-)
    Allerdings hab ich es erst nach deinem Hinweis gesehen, da sieht man mal wieder das man meistens nur das sieht was man auch erwartet zu sehen. Auch diese Bilder mit optischen Täuschungen finde ich immer ganz spannend.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Naddel!
    Deine Anleitung war wirklich klasse. Ich habe es auch probiert und geschafft und das will echt was heißen! Vielen Dank dafür. Über den Schnee freue ich mich auch. Aber es könnte nochmal frisch drüber schneien.
    Dein 2in1 Bild ist ein Knaller. So wird mal eben aus einer Katze ein Ziegenbock.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Naddel,
    also ich finde deine Schneebilder toll. Mir gefällt diese leichte Braunfärbung super. Dass es einen Tag des Schneemanns gibt, wusste ich auch nicht :))! Ich glaube, es gibt mittlerweile für alles einen speziellen Tag.
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Naddel!
    Deine Bilder sind wieder toll geworden. Der kleine Schneemann ist ja süß, da hast Du Dich bestimmt gefreut als Du ihn entdeckt hast.
    Das doppelte Bild der Katze sieht klasse aus. Am Ende sieht es gar nicht mehr nach einer Katze aus.
    Viele liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Naddel,
    ich sehe das Ziegenböckchen auch :-)
    Auch wenn ich kaum zum Kommentieren komme, lese ich Deine Posts immer regelmäßig. Ich wünsche Dir ganz viel Glück im neuen Jahr und alles, alles Gute für Deinen Shop! Über Deine Weihnachtspost habe ich mich sehr gefreut! Danke, daß Du an mich gedacht hast. Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Naddel, ein hübscher Kerl :) Bei uns gab es leider nicht viel vom weißen Zauber ;(

    AntwortenLöschen
  18. Huhuuuuu liebste Naddel!
    Hach bin sooo spät dran. Der Schneemann is ja ein Süßer. Aber das es einen Extra Schneemann Tag gibt, das ist mir auch total neu. Was es alles gibt :0)
    Die süßen Mitzekatzen über einander, war ne super Idee... ich seh jetzt eine Mitze mit laaaaaangen Bart ;0)
    Wünsche dir noch einen schönen Abend und für morgen einen entspannten Sonntag !
    Liebste Grüße
    Ulli

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Naddel,

    der Schneemann ist ja ein süßer kleiner Kerl. Der könnte von mir sein, ich mag solche kleinen Kerle echt gerne und für größere Exemplare fehlt mir meist die Geduld :-)). Ein tolles 2in1 Bild ist Dir da gelungen.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen