06 Dezember 2017

Wunderbare Geschenke zum Nikolauswichteln

 Na, wenn ich jetzt nicht in Weihnachtsstimmung komme, dann weiß ich es auch nicht...

Es ist Nikolaus und ich musste nicht einmal meine Stiefel putzen um dieses Jahr an Nikolausgeschenke zu kommen. Die Schuhcreme ließ ich im Schrank und meldete mich stattdessen einfach bei Niwibos Nikolauswichteln an.


Jetzt sind meine Schuhe zwar weiterhin schmutzig, aber dafür habe ich wahnsinnig fantastische Geschenke bekommen. Und dann noch von Nicole, Frau Niwibo persönlich. Was für eine Überraschung und Nicole ist zudem so verdammt gut organisiert. Sie hat alles ruck zuck erledigt und verschickt. Das Paket stand tatsächlich einen Monat lang bei mir und ich durfte es nicht auspacken.

Bis gestern.

Nikolauswichteln bei Niwibo: Geschenken-Flut

Nikolauswichteln -make a wish

Ein großes Paket voller Nikolausgeschenke -mit vielen kreativen, tollen Ideen und alles mit Liebe verpackt. Papier, Band und Geschenkanhänger -alles mein Stil. Ich habe sogar kurz überlegt, die Geschenke eingepackt zu lassen und mir selbst unter den Weihnachtsbaum zu legen.


Richtig klasse finde ich die kleinen Labels mit den Hinweisen und Beschriftungen auf den Anhängern. Die haben meine Spannung nochmal erhöht, weil ich in meinem Kopf sofort zu rätseln anfing und mir außerdem das Auspacken danach sortiert habe.

Geschenk "Inspirationen" -endlich Advent!

Ich konnte bereits fühlen, dass es ein Buch ist. Coool....Was für eines? Definitiv zu groß für ein Notizbuch, vielleicht ein Kreativbuch? Tatsächlich. :-))

Es heißt "endlich Advent!" und darin präsentieren vier Frauen zauberhafte Ideen rund um die Adventszeit. Ein kurzes Durchblättern und es scheint alles darin vorzukommen: Dekorationen, Rezepte, Tischschmuck, Geschenkverpackungen. Ich befürchte allerdings, dass diese Adventszeit defintiv zu kurz sein wird, wenn ich alles daraus probieren und nachmachen möchte. ;-)


Nikolauswichteln bei Niwibo: Das Geschenk zum Thema "Inspiration"
Das Geschenk "Inspiration"beinhaltet ein Kreativbuch
mit vielen Ideen für die Adventszeit

Geschenkidee "Guten Appetit" -warum gibt es Licht im Kühlschrank?

 Sehr gute Frage, wenn man nachts doch nichts essen soll. Vermutlich weil ich dann die kleinen Kalorientiere besser sehen kann, die nachts meine Klamotten enger nähen. So oder so bin ich mir nicht sicher wie lange die Marzipanschokolade überle...*mampf*

Nikolauswichteln bei Niwibo: Das Geschenk zum Motto "Guten Appetit"
Zum Motto "Guten Appetit":
Servietten mit coolem Print und leckere Marzipanschokolade

Geschenk "Weihnachtszeit" -Winterzeit und Schnee

 Ich stehe ja total auf räder-Design und deren feinweißen Porzellanhänger, obwohl ich bisher keinen einzigen besitze. *lach* Und mit dem hier kann ich träumen von dunklen, frostigen Nächten und lichtdurchfluteten, schneeweißen Tagen. Das ist Winter.

Nikolauswichteln bei Niwibo: Das Geschenk für die "Weihnachtszeit"
Ein zauberhaft schöner Porzellanhänger passend für die Weihnachtszeit.

Geschenkidee "Erleuchtung" -besinnliche Adventszeit

Feuer und Flamme bin ich bereits für mein Wichtelpaket und es scheint kein Ende zu nehmen. Wobei dieses hübsche Päckchen als erste Idee für das Nikolauswichteln verpackt wurde und ich habe es (quasi aus der Ferne) schon auf Nicole ihrem Blog gesehen, als sie ihre weihnachtlichen Papier-Ideen zeigte. :-D 

Nikolauswichteln bei Niwibo: Geschenkidee "Erleuchtung"
Der Teelichthalter ist die Geschenkidee für meine "Erleuchtung" ;-)
Und übrigens, in der kleinen Schachtel ist drinnen, was drauf steht: TeeLICHTer.

Geschenkkorb "Tanz mal drüber nach" -und verbrenne die Kalorien wieder

Wie heißen nochmal diese hohlen Puppen in dessen Inneren sich die gleiche Puppe in einer kleineren Version befindet und darin wiederum ein noch kleinere und in der auch wieder usw. usf.? Ich weiß es nicht ..irgendwie "Maruschka" oder so ähnlich. Jedenfalls musste ich bei diesem Korb an die Puppen denken, denn der ist wie ein Wichtelpaket im Wichtelpaket.

Zum einen ist natürlich der Korb selbst ein Geschenk. Darin fand ich die Karte mit dem tollen Spruch, sowie eine Packung mit schönen Papier-Strohhalmen. Dann war dort noch eine handgemachte Weihnachtskarte mit Tannenbaum-Motiv und ein paar persönlichen Worten für mich dabei.

Nikolauswichteln bei Niwibo: Ein Geschenkkorb voller Gold und Kreativität
Im Geschenkkorb befand sich eine handgemachte Karte, welche zusammen mit den
selbst bestempelten Weihnachtsanhängern aus Holz hier gebloggt und bewundert werden kann

Außerdem waren im Korb noch zwei...

Geschenktüten "Schwarzes Gold" und "Kreativität"

Bei dem "schwarzen Gold" musste ich gar nicht lange raten. Ich liebe Lakritz und zusammen mit dem Lolli war mir sofort klar welche feinen Naschereien ich finde.

Unter dem Motto "Kreativität" waren zwei Stempel mit Kissen und Maskintape eingetütet, womit ich dann auf wohl meine Weihnachtspost bestempeln werde.

Nikolauswichteln bei Niwibo: Geschenktüte "Kreativität" und "schwarzes Gold"
Geschenke für neue Ideen:
Etwas zum basteln und etwas für die Nerven, falls es nicht klappt wie gewollt. ;-)


Leider wird es mittlerweile so früh dunkel, dass mir keine Zeit blieb die Geschenke rechtzeitig zu verdekorieren und im Hellen zu fotografieren. Aber ich habe bereits einen Plan wohin alles kommt. ;-)

Also, liebe Nicole. Ein riesiges und fettes Dankeschön. ♥♥♥
Dein Wichtelgeschenk find ich absolut klasse und drücke dich dafür ordentlich. Es gefällt mir sehr gut und ich bin hin und weg -du hast meinen Geschmack hervorragend getroffen.

Das schafft ja nicht einmal der Weihnachtsmann oder das Christkind. :-*


Wenn ich bedenke wie schwer ich mich bei meinem Wichtel getan habe. Tagelang hab ich nur an sie, an Nicole vom Blog Shabbylina gedacht und mich echt schwer getan. Ich hoffe ich habe meine Aufgabe als Nikolauswichtel gut erfüllt und genau das hoffe ich heute auf ihrem Blog anschauen zu können. Denn mein Paket ist leider noch nicht da und es bleibt bis zum Schluss spannend. Ich drücke die Daumen, dass es heute ankommt...

Ganz liebe Nikolausgrüße
Naddel


Verlinkt bei : Nikolauswichteln / MMI

Kommentare:

  1. Ja, ich bin auch nicht der Weihnachtsmann oder das Christkind, ich bin ja auch die Nicol(e)ausin, und da ist es doch ein Leichtes, das Richtige für meinen Wichtel zu finden.
    Ach Naddel, ich freue mich wirklich, dass ich Deinen Geschmack getroffen habe, manches war leicht, manches nicht so sehr, aber da ich Dich ja schon ein wenig kenne... Hauptsache, es gefällt Dir.
    Schön, dass Du mal wieder mitgemacht hast und nun wünsche ich Dir einen schönen Nikolaustag,
    ganz lieben Gruß und dicken Drücker
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Oooh wie schön...
    Die Spannung, welche du beim Auspacken hattest, kann ich regelrecht spüren.
    Das sieht alles sehr hübsch aus.
    Tolle Geschenke hast du bekommen und das ohne Schuhe putzen zu müssen. ;-)
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  3. was ein schönes Geschenk!
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Naddel,
    was für ein tolles Wichtelpaket. Aber so ist die liebe Nicole. Ich bin auch schon einmal von ihr bewichtelt worden. Schon beim Öffnen des Paketes ist man überrascht.
    Ich wünsche dir einen schönen Nikolaustag und viel Spaß beim Dekorieren und Vernaschen
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. tolle Sachen hast du ausgepackt. Nicole kennt dich halt richtig gut ;-) Wobei mein Wichtelpaket auch toll ist und meine Wichtelmama micht nicht kennt.
    Den Korb finde ich besonders schön.
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Naddel,
    sehr schön ist dein Wichtel...Das sieht alles sehr hübsch aus.
    Ich wünsche Dir viel Spaß beim Dekorieren und einen schönen Nikolaustag
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  7. So ein schön verpacktes Wichtelpaket. Wunderschön die Sachen die du auspacken durftest.
    Liebe Grüsse
    SilVana

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Naddel ...
    Ich bin immer wieder erstaunt wie gut die Wichtel sich auskennen ... schöne Dinge durftest Du auspacken , hätte mir auch alles gefallen .
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Naddel,
    da hat ja Nicole voll ins Schwarze getroffen und dich mit den richtigen Dingen beschenkt:)
    Viel Freude damit und einen gemütlichen Nikolausabend wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Naddel,
    das war eine gute Idee, die Schuhcreme im Schrank zu lassen;) Tolle Dinge hast du von Nicole bekommen!!
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  11. Das auspacken machte Spass das kann man lesen uns sehen, super dein Wichtelgeschenk.
    Lieber Gruss Heidi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Naddel,
    ich kann deine Freude auch förmlich spüren. So schön hast du von deinem Wichtelpaket berichtet. Aber einen Monat lang drumrum laufen zu müssen ist ja Folter!!!!!
    Aber gelohnt hat sich das allemal!!!!
    Ganz zauberhafte Sachen hast du bekommen, die auch in mein Beuteschema fallen würden ;o)
    Viel Freude damit.
    Liebste Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
  13. Glückskind! Nicole hat dir mit viel Liebe ganz tolle Sachen ausgesucht und sie auch noch superschön verpackt. Ich schätze ALLES !!! wird seinen Platz finden. Die Frage nach dem Licht im Kühlschrank beschäftigt mich jetzt allerdings auch irgendwie - lach!!!
    Mein Päckchen ist auch angekommen. Der arme Nikolaus hatte ja nun auch reichlich zu verteilen. Das kann dann schon mal länger dauern. Macht aber gar Nix.
    Ich habe schon mal reingelinst und mich ein bisschen vorgefreut. Ich beeile mich mit dem Post - versprochen.

    liebe Grüße und dicken Drücker
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Gaaaaaaaaaaaanz viel Freude mit den schönen Dingen!
    Herzlichst
    Tanja *

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Naddel!
    Ein wirklich tolles Wichtelpaket hat Nicole dir da geschnürt. So schöne Sachen durftest du auspacken.
    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Naddel,

    das sieht aus wie ein Hauptgewinn♥, wunderbar hat das Nicole zusammengestellt und ausgesucht, Du kannst Dich freuen :-)

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Naddel,
    wenn man von d Nicol(e)ausine höchstpersönlich bewichtelt wird, dann kann ja nicht mehr schief gehen....lach. Klasse finde ich, dass sie zu jedem Päckchen ein Thema gefunden und auch noch beschrieben hat. Schöne Sachen hat sie für dich ausgesucht, da kann die Freude nur groß sein.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  18. MEI DA HAT sich dei WICHTELINE aber viel GEDANKEN gmacht
    um dir ah FREID zu macha;;;;TOLLL.....

    wünsch da no ah feine WEIHNACHTSZEIT
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Naddel,
    wie gut, dass ich zum Jahresausklang eine komplette Bärbelblogrunde drehe. Sonst wäre mir doch dein tolles Wichtelpaket entgangen. Du Glückspilz, solche schönen Dinge hast du bekommen. Frau Niwibo ist wirklich eine tolle Wichteline!
    Auch für 2018 wünsche ich Dir viele tolle Glücksmomente und alles Liebe!
    Grit

    AntwortenLöschen