05 Januar 2018

In a nutshell: 24 Lieblingsecken aus 2017

Prosit neues Jahr!
Ich freue mich auf alles was 2018 bringen wird. Was ist mit dir? Ich habe keine Vorsätze und die mache ich mir seit Jahren nicht mehr. Dafür ist meine never-ending-to-do-aber-keine-bucket-Liste schlichtweg zu lang.

Aber nun will ich nicht versäumen, dir zuerst einmal alles Gute und Schöne für dich und dein Leben zu wünschen. Und bevor wir in das Jahr 2018 starten, lass uns das Jahr 2017 wiederholen und einen Rückblick auf unsere Lieblingsecken werfen.

Lieblingsecken 2017

Nicole und ich starteten die Aktion im Februar und in den letzten 11 Monaten nahmen rund 50 Blogs teil, die uns viele Einblicke in ihr Zuhause schenkten.

Ich liebe, wie jedes Haus die Persönlichkeit seiner Besitzer widerspiegelt. Einige sind pfiffig und inspirierend eingerichtet. Andere harmonisch und gemütlich wie eine herzliche Umarmung.

So, ohne weiteres Gerede, hier ist mein kurzer Rückblick auf 2017 mit einer bunten Bilderauswahl der teilnehmenden Blogs, in keiner bestimmten Reihenfolge. Ich hoffe du magst sie auch. Wenn ich deine Favoriten verpasst habe, dann lass es mich einfach in den Kommentaren wissen.


Februar: Die Lieblingsecken im Flur und Eingangsbereich

Christel vom Blog Pompnetti nahm gleich zweimal teil und startete sogar eine komplette Make-Over-Aktion in ihrem Flur.

Lieblingsecke im Flur und Eingangsbereich: Gestapelte Weinkisten als Flur Regal bei Bloggerin Christel von Pomponetti
Regal aus gestapelten Weinkisten.Foto: Pomponetti

Auf ihrem Blog Wohnsinniges zeigt Petra zwar ebenfalls ihre alten Holzkisten im Flur, aber ich entschied mich für das Foto auf dem die Ecke mit dem Drehstuhl zu sehen ist.

Lieblingsecke im Flur und Eingangsbereich: Einrichtungsidee bei Bloggerin Petra von Wohnsinniges
Lieblingsecke im Flur.Foto: Wohnsinniges

Rosi inspirierte mich auf Rumpelkammer XXL in Zukunft jede Dachbodentreppe mit anderen Augen zu betrachten. Eine dekorierte Dachbodentreppe haben wohl die wenigsten von uns.

Lieblingsecke im Flur und Eingangsbereich: Außergewöhnliche Dekoidee bei Bloggerin Rosi von Rumpelkammer XXL
Eine außergewöhnliche Idee ist die dekorierte Dachbodentreppe. Foto: Rumpelkammer XXL

Die Enten auf der Treppe würde ich allerdings gegen das alte Telefon mit Wählscheibe von Heidi vom Blog Heidis grüne Ecke tauschen.

Lieblingsecke im Flur und Eingangsbereich: Vintage Telefon bei Bloggerin Heidi von Heidis grüne Ecke
Vintage-Stil: Telefon mit Wählscheibe.Foto: Heidis grüne Ecke

März: Inspiration aus der Küche

Ein Stück vom Glück gönnt sich Nicole von Niwibo mit ihrer Küche. Hier kann ich den Wein auch einfach nur trinken, statt ihn zu verkochen.

Inspiration aus der Küche: Ein neue Küche bei Bloggerin Nicole von Niwibo
Die neue Küche ist ein Hingucker. Foto: Niwibo

Bei Dani von Countryfeeling 2.0 wird definitiv Kaffee in der Küche getrunken. Kein Wunder, die Sitzgelegenheit befindet sich direkt an der Kaffeemaschine.

Inspiration aus der Küche: Der Lieblingsplatz an der Kaffeemaschine bei Bloggerin Dani von Countryfeeling 2.0
Coffee for sit and calm.Foto: Countryfeeling 2.0

Immer wieder schön bei ihr. Nicole im Schneckenhaus dekoriert in ihrer Küche je nach Lust und Jahreszeit immer wieder neu.

Inspiration aus der Küche: Wir tanzen in der Küche bei Bloggerin Nicole im Schneckenhaus
Und Platz zu tanzen gibts genügend. Foto: Schneckenhaus

April: Ideen für das Esszimmer und die Essecke

Elke von by meisje fragt ob es etwas schöneres gibt, als mit Freunden an einem großen Tisch zu sitzen. Und meine Antwort lautet: Nicht viel.

Ideen für das Esszimmer und die Essecke: Weißer shabby chic Tisch bei Bloggerin Elke von by meisje
Hier dominiert konsequentes Weiß. Foto: by meisje

Lotte von Frauchen näht kann für viele Freunde den Tisch bequem auseinanderziehen. Ein konstrastreicher Hingucker ist der Stühlemix, welcher von ihr zum Teil selbst bezogen und bemalt wurde.

Ideen für das Esszimmer und die Essecke: Neu bezogene und gestrichene Stühle bei Bloggerin Lotte von Frauchen näht
Klare Ansage bietet der Schriftzug "Sitz" auf der Stuhllehne. Foto: Frauchen näht

Mai: Deko und Inspiration aus dem Wohnzimmer

Ich würde darauf wetten, dass Frauke von fim.works momentan viel Zeit in ihrer Lieblingsecke verbringt. Draußen Sturm und drinnen gemütlich im Sessel vor einem warmen Feuerchen.

Deko und Inspiration aus dem Wohnzimmer: Die gemütliche Lieblingsecke bei Bloggerin Frauke von fim.works
Hier lässt sich wunderbar die heimelige Atmospäre genießen.Foto: fim.works

Eine weitere Wette, was den Kuschelort betrifft, würde ich bei Karina von Karinas Paradies eingehen. Ihre Wohnzimmer- und Esszimmer-Kombiraum ist großzügig und auch im Winter lichtdurchflutet.

Deko und Inspiration aus dem Wohnzimmer: Geräumig und lichtdurchflutet ist es zu Hause bei Bloggerin Karina von Karinas Paradies
Das Herzstück des Hauses. Foto: Karinas Paradies

Juni: Rund um Terrasse oder Balkon

 Bettina von der Katzenfarm verbringt die späten Sommerabende auf ihrem Balkonzimmer. Mit Kronenleuchter, Gardinen und sogar einer Stehlampe lässt es sich dort bis spät in die Nacht aushalten.

Rund um Terrasse oder Balkon: Gemütlich eingerichtetes Sommerzimmer bei Bloggerin Bettina von Katzenfarm
Maritime Farben ergänzen das Sommerfeeling. Foto: Katzenfarm

Wenn der Sommer in Berlin bunt wird, dann garantiert weil Doreen von Dekoreen Berlin ihren Gipsy-Balkon eingerichtet hat.

Rund um Terrasse oder Balkon: Mut zu Farbe beweist Bloggerin Doreen von Dekoreen Berlin
Gipsy Balkon -bunte Farben und viele Muster. Foto: Dekoreen Berlin

Juli: Ideen aus dem Garten

Tina vom Dorf verbringt ihren Zeit im Garten am liebsten naschend am Brombeerbusch. Oder sollte ich bei der Größe lieber "im Busch" sagen?

Ideen aus dem Garten: Riesiger Brombeerbusch zwischen zwei Rosenbögen bei Bloggerin Tina vom Dorf
Riesiger Brombeerbusch zwischen zwei Rosenbögen.Foto: Tina vom Dorf

Hätte ich besser aufgepasst, dann hätte ich meinen Lieblingsplatz 2017 auch zur richtigen Linkparty gezeigt... Hätte, hätte -Fahrradkette.

Ideen aus dem Garten: Terrasse mit Gartenlounge und Grünbedachung bei Bloggerin Naddel von verliebt in Zuhause
Die Grünbedachung haben wir 2017 neu gepflanzt. Foto: Verliebt in Zuhause

August: Deko auf oder unter der Treppe und im Treppenhaus

Ein fröhlich buntes Eckchen mit viel Liebe zum Detail und wunderbar aufgearbeiteten Milchkannen präsentiert Elli von Hummelellli.

Deko auf oder unter der Treppe und im Treppenhaus: Farbenfrohe und fröhliche Lieblingsecke bei Bloggerin Elli von Hummelelli
Fällt auf und ist einzigartig. Foto: Hummelellli

Ähnlich wie bei meiner Vintage-Deko unter der Treppe, zaubert auch Bernadette von Landidylle mit einigen Einzelstücken etwas Flohmarkt-Charme in ihr Treppenhaus.

Deko auf oder unter der Treppe und im Treppenhaus: Etwas Vintage-Deko und Flohmarkt-Charme bei Bloggerin Bernadette von Landidylle
Die riesigen Herbstanemomen sind ein echter Blickfang.
Foto: Landidylle

September: Einblicke ins Schlafzimmer 

Burgi vom Bodenseegarten hat noch das ein oder andere auf ihrere to-do-Liste stehen, genießt dafür aber jetzt schon ein bodentiefes Fenster und kann somit morgens noch im Bett liegend den Himmel begrüßen.

Einblicke ins Schlafzimmer gewährt uns Bloggerin Burgi vom Blog Bodenseegarten
Ich hoffe auf ein Update in 2018. Foto: Bodenseegarten

Wie es dann am Ende einer to-do-Liste und nach getaner Arbeit aussieht, das zeigt uns Nicole von Shabbylinas Welt und gewährt uns Einblicke in ihr Schlafzimmer.

Einblicke ins Schlafzimmer nach dem Makeover von Bloggerin Nicole von Shabbylinas Welt
Aus einem schwarzen Bett wird weiß und aus weißer Wand wird grau. Foto: Shabbylinas Welt

Oktober: Lieblingsecken aus Büros, Näh- oder Kinderzimmern

Wenn Margot von Judika sich an ihren Schreibtisch setzt, dann kann sie zwischendurch nach draußen in die Ferne schauen und den Augen eine Pause gönnen.

Schreibtisch mit Aussicht. Foto: Judika

Fanny von Fanny's liebste hat für Ordnung gesorgt und ihren Schreibtisch aufgeräumt.

Hier möchte man doch gleich Platz nehmen. Foto: Fanny's liebste


November: Inspirationen für das Badezimmer

Ein geräumiges und helles Bad mit viel Tageslicht, dass auch noch putzfreundlich und pflegeleicht ist. Das hat sich Kerstin von Bienenelfe gewünscht. Und was wünscht sich ihr Mann? Eine Sauna.

Entspannung pur: Wellness-Badezimmer mit Sauna. Foto: Bienenelfe

Wenn Lena von grey crown etwa 500 Klamotten beiseite räumt, sieht man ihre Badewanne. Doch wenn sie den Putz von den Wänden reißt, dann -ja dann sieht man eine wunderschöne Fachwerkwand.

Die originale Fachwerkwand konnte bei der Sanierung erhalten werden. Foto: grey crown

Dezember: Haustürdeko

Und das Jahr endete mit der winterlichen und meist weihnachtlichen Haustürdeko.

Lieblingsecke im Dezember: Winterliche Deko für die Haustür bei Bloggerin Nicole von Niwibo
Winterzeit und Weihnachtszauber vor der Haustür. Foto: Niwibo

So, das war es dann fast.

Für dich Statistiker noch: Das war jetzt ein kunterbunter Mix aus 24 Bildern vieler unterschiedlicher Lieblingsecken. Fehlt deine vielleicht? Dann bist du jetzt dran, denn die allerletzte Runde Lieblingsecke startet jetzt!

Die liebsten Lieblingsecken


Das ist das Motto diesen Monat, d.h. du hast die freie Auswahl und kannst deine liebste Lieblingsecke zeigen. Und es ist vollkommen egal was du dir dabei aussuchst.

Gibt es eine Ecke in deinem Zuhause, die Nicole und ich nicht abgedeckt haben, die du aber gerne zeigen wolltest? Nutze einfach diesen Monat deine Chance und zeig uns deine Ecke.

Oder hast du eine der bisherigen Aktionen verpasst, vielleicht weil du keine Zeit hattest? Dann schnapp dir schnell den Fotoapparat und zeige sie jetzt.

Danach ist Schluss.
Mit den Lieblingsecken.

Nicole und ich haben natürlich schon eine neue Idee in Vorbereitung... ;-)

Bis bald und
LG Naddel


~~~~~~~~~~~~
Auf geht's: Ein letztes Mal suchen Nicole und ich deine liebste #Lieblingsecke:
 

An InLinkz Link-up


Du benötigst noch Anregungen? Schaue hier:

Alle Ideen und Inspirationen: Die komplette Übersicht aller Lieblingsecken


Kommentare:

  1. Hallo liebe Naddel,
    dann mal auf zur letzten Runde...
    Das war ein schönes Jahr mit vielen tollen Einblicken, welche für jede Menge Inspirationen sorgen.
    Nun also ein neues Thema, ich freue mich schon drauf.
    Bin gespannt, wie es wird, geht es doch in eine vollkommen andere Richtung.
    Dir nun einen guten Start ins Wochenende, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Naddel,
    Was angenehm und angenehm sind die präsentierten Ecken! Ich liebe den Ort, an dem Weiß und Licht dominieren, und der Sessel neben dem Kamin erfreut mich!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Mia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Naddel,

    sehr schöne Zusammenstellung!!! bin mal sehr gespannt was in 2018 alles kommt:)
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Naddel,

    ein schöner Rückblick auf die Lieblingsecken des vergangen Jahres! Ich bin schon gespannt, was euch für 2018 eingefallen ist! Vielleicht bin ich auch wieder dabei. Als Leser auf alle Fälle!

    Liebe Grüße,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Naddel!
    Das war ein sehr schöner Rückblick und die Aktion war echt klasse und hat großen Spaß gemacht. Ich bin schon gespannt was ihr zwei als nächstes ausheckt. Ich bin bestimmt wieder dabei.
    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Naddel, schön war Deine und Nicoles Aktion um die Lieblingsecken und ich freu mich, dass ich es mit meinem Schlafzimmer unter die Top 24 geschafft habe. Ich hoffe auch, dass nun endlich mal die Rückwand im Schlafzimmer gestrichen wird und vielleicht ein großes Bild über dem Bett Einzug hält. Ich hab da schon eine Idee, aber dafür muss ich erstmal im Sommer ans Meer und Muscheln sammeln und nicht nur ein Paar.

    Ich wünsche Dir ein ganz tolles kreatives 2018 und bin schon gespannt auf Eure neuen Ideen.

    Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nadine,
    da habt ihr aber viele schöne Lieblingsecken gesammelt. Viele sind ganz unterschiedlich, aber immer sehen sie sehr gemütlich aus und sind mit viel Liebe zum Detail hergerichtet. Schön dass ihr uns hier im Rückblick noch einmal daran teilhaben lasst.
    Ganz liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Naddel,
    was für eine Überraschung, mich hier wieder zu finden. Gerade sitze ich mit einem Kaffee am Laptop und finde meinen Lieblingsplatz an der Kaffeemaschine bei dir. Man könnte jetzt denken, ich wäre ein Kaffeejunkie (lach) aber hanz so schlimm ist es noch nicht. Das war ein ganz toller Rückblick auf eine richtig schöne Aktion. Es waren viele Anregungen dabei, letztes Jahr. Und irgendwie ist es doch schön, wenn Blogger kleine Einblicke in ihr Zuhause gewähren. Sollte ich jetzt spontan ein Foto von meiner Lieblingsecke machen, dann wär es mein Bett. Draußen ist es so ungemütlich, im Gegenteil zu meinem Bett und dort lese ich am allerliebsten. Eingekuschelt in meine Felldecke.
    Bin gespannt, was euch in 2018 alles einfällt.
    Liebste Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Naddel,

    wunderschön ist sie anzuschauen Deine schönsten Fotos von den Lieblingsecken. Ich freue mich natürlich auch ganz dolle, dass es mein Badezimmer hier her geschafft hat♥ Ich bin schon gespannt welches neue Projekt ihr Euch wieder ausgedacht habt.

    Herzlichst
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. ohh..
    ich hab ja gar nicht gesehen dass ich dabei bin ;)
    das freut mich aber dass euch meine Treppe gefallen hat
    sehr schöne Beiträge sind dabei
    im Moment hab ich mehrere Lieblingsecken.. alle noch weihnachtlich ;)
    ich möchte das gemütliche Gefühl einfach so lange genießen wie es geht..

    auf das neue Thema bin ich gespannt
    noch eine schöne Woche
    Rosi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Naddel,
    ein schöner Rückblick. Immer toll, zu sehen wie viele unterschiedliche Wohn-Stile zusammen kommen und jeder hat seinen Charme. Ich bin gespannt, was ihr für 2018 ausgeheckt habt.

    Dicken Drücker, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. jetzt bin ich einmal fast erster ;)
    und da geht es nicht..
    ich kann meinen Link nicht einfügen
    es kommt immer eine Fehlermeldung
    ich hätte keinen backlink (hab ich aber.. )
    dann hier

    liebe Grüße
    Rosi
    http://rumpelkammerxxl.blogspot.de/2018/01/lieblingsecken.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Rosi,
      manchmal muss ich die Verlinkung freigeben. Weiß aber selbst nicht nach welchen Kritierien Inlinkz da vorgeht, denn dein Post bzw Backlink ist ja korrekt.
      Hab dich jedenfalls freigegeben und jetzt erscheint dein Post! :-)

      Löschen
  13. Hallo,
    wow, was für schöne Wohninspirationen:) Ich muss mal in mich gehen und eine schöne "Ecke" hier finden. Vielleicht schaffe ich es ja, dieses Mal dabei zu sein:) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Naddel,
    meine liebste Lieblingsecke kommt noch...
    Aber heute habe ich einmal eine kleine Überraschung für Dich! Es ist ein Röschen...
    Schau einfach einmal hier nach:
    http://heidis-gruene-ecke.blogspot.de/2018/01/12-von-12-im-januar-2018.html

    Alles Liebe und ein wundervolles neues Jahr

    Heidi

    PS Bin schon gespannt, was Ihr, Nicole und Du, Euch ausgedacht habt...

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Naddel,
    ich habe gerne bei eurer Link-Party mitgemacht. Hätte auch gerne noch meinen letzten Post zu Lieblingsecken verlinkt, aber leider nimmt das System ihn nicht an. Hier findet man ihn:
    https://tina-vom-dorf.blogspot.de/2018/01/ein-letztes-mal-lieblingsecken.html
    Backlink ist vorhanden, laut System aber nicht. Für mich ist die Technik ein großes FRAGEZEICHEN.
    Ich wünsche dir einen entspannten Sonntag.
    Liebe Grüße
    Tina
    PS.: freue mich schon auf die nächste Aktion!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Tina,
      hab ich mir angesehen!
      Du hast in deinem Post nur auf meinen Blog verlinkt. Das reicht aber nicht aus, denn der Link muss genau auf diesen Post mit den Lieblingsecken gehen.
      Sonst hätte ich es ja für dich übernommen ;-)
      LG Naddel

      Löschen
  16. Hallo liebe Naddel!
    Ich weiß wahrhaftig nicht, was da wieder los ist. Ich habe einen Post über meine "liebste" Lieblingsecke verfasst, habe Deinen Blog in demselben verlinkt und wollte nun das entsprechende Foto bei Dir verlinken...Sage und schreibe 8 (ACHT!)Versuche habe ich jetzt hinter mir...Leider ohne Erfolg...Es ist mir ein Rätsel. Ich komme einfach nicht weiter, denn immer wieder wird bei meinem Versuch mich hier einzubringen der Hinweis geschaltet: No backlink in your post!
    Zuerst hatte ich den Backlink gleich an den Anfang meines Posts gesetzt - Es folgte :No backlink...dann habe ich ihn an das Ende meines Posts gesetzt, es folgte: No backlink...Ich habe es versucht mit Deinem Namen, mit dem Namen Deines Blogs, mit beiden gleichzeitig...es folgte immer - Du ahnst es schon! - No backlink...
    Ich gebe jetzt auf - zumindest für heute...

    Aber vielleicht kannst Du es ja richten??? Ich sende Dir hier einmal meinen Link zu dem entsprechenden Post mit Bild. Es ist das 1. Bild, dass ich hier einreihen wollte...
    http://heidis-gruene-ecke.blogspot.de/2018/01/meine-liebste-lieblingseckejetzt-im.html

    Und jetzt bin ich sehr gespannt, wie das weitergehen wird...!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Dir alles Liebe

    Heidi

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Liebe Naddel,
    ich habe jetzt einige Kommentare meiner Vorschreiberinnen einmal durchgelesen, und dabei bemerkt, ich bin nicht die Erste bei der die Verlinkung nicht klappt!!!
    Also noch einmal: mein Backlink steht!!! Und er funktioniert auch, wenn ich ihn anklicke lande ich auf Deinem Blog auf genau diesem Post!!! Soweit alles gut!!!
    Und dennoch bekomme ich die Meldung - ich hätte keinen Backlink gesetzt!!!
    Ich habe mich jetzt bei InLinkz gemeldet und den Fall geschildert. Bin gespannt ob und wann die sich melden...
    Aber in der Zwischenzeit habe ich selbst etwas herausgefunden - hier die deutsche Übersetzung: Diese Verbindung erfordert einen Backlink zu /2019/01/die-schoensten-lieblingsecken.html mehr
    Fällt Dir was auf? Genau!!! Die sind schon in 2019!!! Und von dieser Zeit kann ich keinen Backlink liefern, denn dort sind wir gerade mal in einem Jahr!!!
    Ganz bestimmt geht es vielen Bloggerinnen so wie mir und meinen Vorgängerinnen...Ganz sicher wollten viele bei dieser letzten Aktion "der Lieblingsecken" mitmachen...aber dann muss InLinkz seine Zeiten richtig einstellen!!!
    Ich habe auch das an diese weitergeleitet. Vielleicht kannst Du das auch noch tun!?!!
    Es ist immer gut, wenn sich mehrere zu einem Thema melden! Das wird dann eher wahrgenommen!!!
    Jetzt bin ich gespannt, wie es weitergeht...
    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Heidi,
      da hast du dir aber ordentlich Mühe gemacht! Und zu Recht. Zumindest größtenteils ;-)
      Die 2019 ist kein Uhrzeit- bzw. Datumsformat. Der Backlink wird ausschließlich von mir dort eingestellt und das mit dem Jahr in der Zukunft muss wohl ein Zahlendreher von mir gewesen sein.
      Ich habe das mittlerweile korrigiert.Das einzige was mich jetzt noch wundert ist, dass alle anderen ihren Post verlinken können. Da weiß ich nicht wie das funktioniert hat. Auch bei deinem, denn der war schon erfasst bevor ich meinen Fehler korrigiert habe.
      Wie auch immer -deinen Post habe ich nun freigeschaltet. Puuh, vielen Dank für's "nicht-locker-lassen" von dir :-)

      Löschen
    2. Ach so, *lach* -es sei denn man setzt einen Haken bei der Frage "Check this box to submit anyway. The link will be visible after owner's approval "
      Damit wirds nämlich eingestellt muss dafür aber von mir gesichtet und freigeschaltet werden. Und so war es ja bei den anderen auch jedes Mal.
      So, guten Morgen -ich bin dann jetzt auch wach :-)

      Löschen