Du wurdest angestupst

Was bedeutet es wenn man angestupst wird? 

Anstupsen bedeutet in etwa sowas wie jemand zuzuwinken, sowohl um einem Freund "hallo" zu sagen, als auch um jemand Fremdes kennenzulernen. Irgendwie sowas wie eine Art Kontaktaufnahme.

Ich habe mich heute selbst auch angestupst. Mich die Naddel aus dem schönen Münsterland, verheiratet mit meinem Broemmel. Zusammen haben wir sein Elternhaus komplett umgebaut und saniert. Entstanden sind zwei Wohnungen in denen wir nun theoretisch sowohl getrennt als auch gleichzeitig gemeinsam unter einem Dach wohnen könnten.

Meine Lieblingsfarbe war schon immer grün und mit Pflanzen um mich herum fühle ich mich definitiv gut. Eine der ersten Dinge, welche ins verliebte Zuhause eingezogen sind, waren Zimmerpflanzen. Ich habe immer gesagt, dass es mit ihnen wohnlich und zugleich lebendig wird. Selbst wenn noch nicht einmal Möbel den Raum verschönern, wirkt jedes Zimmer durch ein paar Blumen weniger trist oder kühl. Nicht zu vergessen, dass sie doch für ein besseres Raumklima sorgen sollen.

Ich mag Schnittblumen sehr gerne, aber am liebsten ist mir, wenn sie im Boden wachsen. Daher ist der Garten für mich ebenso wichtig. Ich verbringe unheimlich gerne Zeit draußen und niemals hätte ich ernsthaft geglaubt, dass die Aussage meiner Nachbarn so wahr ist "Der Garten ist nie, auch nicht in zwanzig Jahren, fertig." 

Seufz, das ist so wahr. Es gibt immer was zu tun und so dauert es schon einige Jahre meinen Garten anzulegen: ich habe doch wirklich noch nichts geschafft und noch genug Ideen umzusetzen.

Mein Herz schlägt in erster Linie für meine Lieblingsmenschen. Dazu gehören natürlich mein Broemmel, in der Regel auch meine Familie ;-) sowie meine Freunde und Nachbarn. Ich habe gerne einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn und behaupte mein Herz am rechten Fleck zu haben.

Ich stehe auf viele Arten Humor von trocken bis schwarz oder albern und liebe es zu scherzen, fröhlich zu springen und mich mit Dummfug zu umgeben. Deswegen gibt's für diesen Artikel auch kein ernstes Bild oder geschöntes Portrait von mir.

 


Der Clip ist übrigens im Urlaub entstanden und zeigt mich bei einem meiner Hobbys: das Radfahren.
Ansonsten trainiere ich Karate, spiele Tennis, versuche regelmäßig zu joggen und mit Workouts was gegen den Muskelabbau zu unternehmen.

Sportlich und fit zu sein ist mir wichtig, denn ich habe mal so rund um 120kg gewogen.
Die stärkste Waffe im Kampf gegen das Übergewicht ist jedoch eine gute Ernährung, sowie kochen zu lernen -und zwar mit echten Lebensmitteln. Ich esse unwahrscheinlich gerne, doch für geiles Essen muss man halt geil kochen. Und so ist meine Leidenschaft zu kochen, backen und Rezepte auszuprobieren entstanden. 

Aus diversen Gründen tue ich mich mit den sozialen Medien mittlerweile etwas schwer. Insbesondere Instagram erzeugt bei mir regelmäßig Druck auf der Brust und nimmt mir durchaus den Atem, aber ich möchte versuchen meinen Weg hier zu finden.

Ruhe zu bewahren ist nicht meine Stärke, ich habe immer Hummeln im Hintern und wenn ich nicht weiß was ich tun soll "dann ist mir doof" und offenbar gehöre ich nicht zu denjenigen, die sich fragen was sie über sich erzählen sollen und könnte locker weiter schreiben

.

Wenn du was Spezielles wissen willst, dann frage mich einfach gerne.
Was ich mich frage: Wer bist du? Jedenfalls jemand, der bis hierher gelesen hat und das freut mich.

"Hallo Bloggerwelt"

Vielleicht habe ich dich auch angestupst?

Ich rufe in den nächsten Tagen wieder "hallo" in die Bloggerwelt und gehe wieder öfter auf eine Blogrunde. 

Dabei will ich mich dann quasi zurückmelden und wieder an mich erinnern. Aber gleichzeitig habe ich mir vorgenommen, den ein oder anderen schlafenden Blog zu finden und aufzuwecken. Ich glaube nämlich, dass es mehrere Blogger:innen wie mich gibt, welche ebenfalls in einer viel zu langen Blogpause feststecken. 

Geht es dir so wie mir? Willst du wieder bloggen und findest den Dreh nicht? Dir fehlt der Anlass? Du fühlst dich unwohl, hast keinen Aufhänger und weißt nicht so recht mit welchem Thema du wieder durchstarten kannst?

Dann lass dich von mir motivieren und beginne wieder mit bloggen. Sag einfach hallo und beginne mit einer kleinen persönlichen Vorstellung von dir. Ebenso wie ich das heute gemacht habe.

Falls ich dich nicht eh besuche, dann schreibe mir gerne damit ich bei dir vorbei komme.
Und dann lass uns zusammen durchstarten!

Ich freue mich jedenfalls drauf.
Aber so richtig und ich habe wirklich Bock darauf. :-)
LG Naddel


31 Kommentare:

  1. Hallo liebe Naddel

    Danke fürs Anstupsen...

    Ich hatte so richtig Freude beim durchlesen deines Post!
    Oft läuft alles so gradlinig, langweilig ab, das deine Seite einem tatsächlich Anstupst und zum nachdenken bringt!

    Ich bin ebenfalls wieder zurück, ich musste einfach, das Schreiben hat mir gefehlt, das Leben ist einfach zu kurz um lange Pausen zu machen.
    Folgen tue ich dir schon lange, ich bleibe dran!
    Grüsse von Beatrix

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Beatrix,
      da freue ich mich bei dir direkt ins Schwarze getroffen zu haben und vielen Dank für deinen tollen Kommentar.
      So wie dir hat mir das Schreiben doch auch gefehlt.
      Ich habe ein bisschen bei dir gestöbert, dein Blog ist noch jung, hilf mir gerne auf die Sprünge : welchen Blog hattest du vorher ?

      Bis bald & LG Naddel

      Löschen
    2. Liebe Naddel

      Ich löschte meinen Blog "Tagesverlauf" im Mai 2018!

      Herzlichst Beatrix

      Löschen
  2. Na, dann lass uns mal starten liebe Naddel,
    mich kennst Du, ich kenne Dich und ich freue mich riesig, wenn Du wieder öfter hier bist.
    Unsere gemeinsamen Aktionen waren immer so toll.
    Ich hoffe, ich lese hier bald wieder und wünsche Dir jetzt einen schönen Abend,
    lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo meine Liebste,
      du bist definitiv eine der treuesten hier, danke dafür🖤
      Und ja, da sagst du was. :-D
      Wir hatten eigentlich immer schöne Ideen. Ach, bestimmt kriegen wir das ein oder andere mal wieder auf die Beine gestellt. Ich würde mich freuen :-D
      Ganz viele liebe Grüße
      Naddel

      Löschen
  3. Servus Naddel,
    ich hab in letzter Zeit öfters bei dir vorbeigeschaut. Du bist mir schon abgegangen und ich freue mich deshalb doppelt, dass du dich nach einem Jahr Blogpause zurückgemeldet hast! Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach ELFi,
      da wird mir ja unerwartet warm ums Herz! 🖤
      So wieder begrüßt zu werden und willkommen zu sein macht mich richtig glücklich.
      Ganz dickes Dankeeee Schön!
      LG Naddel

      Löschen
  4. Hey Naddel,
    das ist eine wunderbare Idee von Dir...einfach anstupsen und Hallo sagen.
    Ich werde dann in den nächsten Tagen auch mal Hallo sagen und mit Dir auf die Suche nach schlafenden gehen.
    Und vielleicht schaffen wir 2 es ja auch...munter, frech, frei und fröhlich, jetzt auch wieder richtig dabei zu sein.
    Lg Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Giguck Bettina,
      im Moment scheinen wir ja auf der gleichen Welle zu reiten!
      Finde ich echt gut und gemeinsam macht's doch noch mehr Freude, oder nicht? :-)
      Mich jedenfalls motiviert's sehr, wenn du mit dabei bist.
      GLG Naddel

      Löschen
  5. Hallo liebe Naddel,

    schön, dass Du wieder unter uns weilst. Ich habe oft gedacht, da fehlt doch die andere Nicole, die mit Niwibo immer aktiv war. Zum Wirsing roh kann ich Dir nichts sagen, ich koche ihn immer kurz ab da ich die Hälfte davon gleich einfriere für Gemüse. Er behält so auch seine Farbe und wird nicht braun und ich weiß nicht, ob er nicht im Ofen verbrennt bevor er gar wird, durch das abkochen hat er halt genug Feuchtigkeit und falls sich doch noch mal ein Krabbeltier darin versteckt hat ist es wenigstens gut durchgekocht, grins. Also dann, bis die Tage.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, 😁 mir hat das alles auch gefehlt. Freue mich über jeden,dem ich in Erinnerung geblieben bin🙃
      Der Hinweis mit dem verbrennen ist gar nicht schlecht, durch die Soße müsste eigentlich genug Flüssigkeit da sein. Ich werde es das erste Mal aber nach deinem Rezept probieren☝️😋

      Löschen
  6. Guten Morgen Naddel,
    schön, hier wieder von dir zu lesen.
    Ich blogge nach einer kurzen Pause, in der meine Familie mich mehr brauchte als die Bloggerwelt, auch wieder und freue mich, hier an dieser Stelle häufiger zu Gast zu sein.
    Ich wünsche dir einen guten Start ins Wochenende.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich mit dir, liebe Tina. Natürlich gibt es Zeiten in denen die Prioritäten anders liegen. Aber nichts ist für ewig.
      Ich kann das sehr gut nachvollziehen und umso schöner ist es doch,dass wir beide wieder hier sind.
      Also bis ganz bald wieder
      LG Naddel

      Löschen
  7. Huhu Naddel,

    ich glaube mit der Vermutung, dass so einige Blogs im Dornröschenschlaf verweilen, wirst Du recht haben. Da der Prinz ja wohl nicht kommt, müssen wir das nun erledigen und sie wecken....lach!

    Schön wieder von Dir zu lesen - dabei hatte ich richtig Spaß und staunen kann ich immer wieder über Deine Gewichtsreduktion. Da ist wohl nicht nun "richtige Ernährung" der Grund. Soviel Sport und natürlich ein eisernen Willen. Oder?

    Hab nun ein schönes Wochenende

    Monika

    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen liebe Moni,
      ja dann wollen wir den Dornröschenschlaf mal beenden 😊

      Abnehmen ist natürlich mit festen Willen einfacher, aber auch das halten ist nicht ohne. Was das angeht muss ich immer wieder kämpfen und so schlimm wie früher soll's nie wieder werden ✊
      VLG Naddel

      Löschen
  8. Hallo Naddel,
    ich habe gerade bei Beatrix gelesen, dass du wieder bloggst - dann also welcome back! Ich war übrigens nie weg aus der Bloggerwelt und ich denke, du kannst dich auch noch an mich erinnern, oder? Ich hab vor Jahren mal von dir ein Mirofaserstaubtuch gewonnen, das verwende ich noch immer gern :-DD
    Schönes Wochenende und alles Liebe
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2021/11/baby-vorfreude-und-herbst-genuss.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich liebe Traude, ich erinnere mich an dich sehr gut! 😀
      Und wenn du aufhören würdest zu bloggen, dann wäre das bei dir sicher aus triftigen Grund.
      Total cool, dass du direkt hierüber gehüpft bist. Da freue mich richtig drüber.
      Danke danke 🙌💛👍

      Löschen
    2. Danke für deine lieben Zeilen hier und bei mir, liebe Naddel! Jetzt wollte ich natürlich gleich mal schauen, ob du schon wieder was neues gepostet hast... allerdings bin ich dann durch Anklicken auf deinen Absender nicht HIER gelandet, sondern auf der Seite https://www.verliebtinzuhause.de/ bzw. beim Klicken auf "Blog" hier: https://www.verliebtinzuhause.de/blog/
      Ich nehme aber an, dass der Blog, den du weiter bestücken willst, dieser hier ist, richtig? Hab dann über die Googlesuche hierher gefunden. Aber vielleicht kannst du entweder deinen Absender-Link ändern oder in deine Kommentare einen Link einfügen, dann findet man dich leichter wieder ;-)
      Alles Liebe und schönes Wochenende
      Traude
      https://rostrose.blogspot.com/2021/11/italien-reisebericht-ein-paar-kleine.html

      Löschen
    3. Hallöchen liebe Traude,
      hab ein bisschen gebraucht um herauszufinden wo du was angeklickt hast etc :-D

      Also, der Link über meinen Namem führt zunächst einmal zu meinem Nutzerprofil hier bei Blogger. Dort findest du unter "Meine Blogs" den Verliebt in Zuhause Blog der dich genau hierhin führt :-)

      Du hast vermutlich aber bei Kontakt auf den Link "Meine Website" geklickt. Dort habe ich tatsächlich den Link zu meinem Shop hinterlegt und der Blog dort soll auch nur für den Shop sein und ist nicht derselbe wie dieser hier.

      Ich free mich die Verwirrung nun aufgeklärt zu haben.
      LG Naddel

      Löschen
    4. Hihi, nein, es war ein bisschen anders: Ich bekomme für jeden Kommentar eine Verständigung per Email. Und da ist ein Link des Absenders dabei. Der ist normalerweise identisch mit jenem Link, der unter meinem Blogpost bei den Kommentaren aufscheint. Aaaber: In deinem Fall ist er nicht identisch, keine Ahnung wieso. Wenn ich also aus meinem Mailprogramm bei dir einsteigen will, komme ich auf deine Shopseite, wenn ich hingegen aus meinem Blog bei dir einsteige, passiert genau das, was du oben beschrieben hast :-DD Ja, das sind so die Wunder der Technik, aber jetzt weiß ich, wie ich zu deinem Blog komme :-)
      Jetzt ist die Verwirrung (hoffentlich) endgültig aufgeklärt ;-)
      Alles Liebe, Traude

      Löschen
    5. Naja so halbwegs verwirrungsfrei :-D
      Ich werde versuchen mich selber zu abonieren und mir eine Benachrichtigung zukommen zu lassen. Dann schaue ich mir das nochmal genauer an, weil ich selbst gerade nicht weiß worüber die Mailadresse gezogen wird.

      Löschen
    6. Ich habe es nachstellen und auch bereits anpassen können.
      Der Absenderlink in der E-Mail ist derselbe, den ich beim Kontakt als Website pflegen kann. Ich habe es vorerst auf diesem Blog angepasst.

      Danke für deinen Hinweis, das wusste ich bislang noch nicht.

      Löschen
  9. Guten Morgen liebe Naddel, schööööön, dass Du wieder dabei bist! Ich bin's, Lony, die mit den wohl meisten Blogs im Netz (nacheinander, nicht parallel ;-))) und wir zwei haben uns damals bei einem schönen Bloggertreffen in einem Möbelhaus kennengelernt, kannst Du dich noch erinnern? Ich vermisse diese Zeiten so!!! Es gibt zwei Blogs, die un-be-dingt angestupst werden MÜSSEN, einmal: ANDREA LIEBT HERZEN und SANDRA JILL KREATIV... ich kann nicht glauben, dass die beiden Mädels einfach das Bloggen aufgegeben haben, die Blogs waren sooo schön!!!
    Bloggen ist vieeel schöner, als Instagram (obwohl ich auch gern und viel bei Insta stöbere), aber so ist der Blog doch mein Zuhause und hierhin kehre ich immer wieder zurück.
    Hab ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße
    LONY x

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tatsächlich erinnere ich mich an dich und auch an das Treffen damals. Woran ich mich nicht erinnere, sind all die vielen Blog(namen) die du bereits hattest. 🙈😂 Die einzige Konstante ist jedes Mal dein Name und ich denke dein Blog sollte schlicht für immer und ewig "Lony" heißen! Und weil's den Namen nicht mehr gibt (ich habe gespickt) vielleicht was ähnliches wie "Lonys Blog" oder so 😀🤘
      Aber ich freu mich dass du mir immer noch folgst und hüpfe gleich mal rüber zu dir. 🤗

      Löschen
  10. Wie schön liebe Naddel, ich freu mich !!! Fröhliches Durchstarten und keinen Stress erzeugen einfach mal machen...

    Herzlichst
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genauso!
      Einfach mal machen, liebe Kerstin, das ist der Plan. :-)

      Löschen
  11. Ich habe auch den Eindruck, dass so einige Blogs verschwunden sind oder in einen tiefen Schlaf gefallen sind, und das ist schade. Manchmal muss ich mich allerdings auch aufraffen, zumal wenn im wirklichen Leben mal wieder unheimlich was los ist.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieses Aufraffen hatte ich zuletzt auch und es hatte mich eher dahin gerafft.🙈 Und du hast natürlich Recht, manchmal ist im Leben einfach ne Menge los.
      Schön, dass du dennoch hier weiterhin aktiv bist!
      VlG zurück Naddel

      Löschen
  12. Hallo liebe Naddel, wie schön etwas über dich zu erfahren. Entdeckt habe ich dich quasi durch deinen Kommentar bei mir. :-) Lieben Dank dafür! Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Naddel,
    schön, dass Du wieder hier bist.
    Manchmal hat man so Phasen im Leben, da passt es einfach nicht mehr so.
    Ich würde auch gerne mehr wieder bloggen - aber die Zeit ist irgendwie immer zu knapp.
    Sei ganz lieb von mir gegrüßt
    ANi

    AntwortenLöschen