26 November 2019

Weihnachtliches Geldgeschenk zum Geburtstag mit Initialen personalisiert

Im Wein liegt die Wahrheit und im Glühwein die Erleuchtung.

Und damit wird es bei mir nun allmählich weihnachtlich.
Letztes Wochenende hatte ich den ersten Glühwein. Der Herbst ist so gut wie vorbei. Kommenden Sonntag ist schon Dezember.

Soviel zu den Fakten dieser Woche.

Im Dezember hat eine meiner besten Freundinnen Geburtstag.
Ihr Name beginnt mit einem "S".

Mittlerweile fragen wir uns untereinander immer vorher was man sich so wünscht.
Dabei ist häufig Geld die Antwort.

Geldgeschenke sind eine gute Idee

Ich finde Geld verschenken gar nicht schlimm und die schönsten Geschenke sind eh diejenigen, die ich mir selbst schenken würde. Womit bei mir also Geldgeschenke immer gehen.

Heute habe ich diese nette Idee für ein Geldgeschenk, welches einfach und schnell gemacht ist.

DIY: Weihnachtliches Geld-Geschenk zum Geburtstag mit Initialen personalisiert


Mit Anfangsbuchstaben personalisiertes Geschenk selber machen

Du brauchst dafür
  •  ein paar Weihnachtskugeln ganz nach deinem Geschmack
  •  Zapfen, z.B. Lärchenzapfen, am besten schon am Draht gebunden
  •  sonstige Deko, Schleifenbänder etc wie es dir gefällt
  •  ein paar Äste aus dem Wald und Juteschnur
Einfach machen:
  1. Aus den Ästen legst du einen Stern und fixierst alles mit der Schnur.
  2. Die Zapfen werden in Form des Anfangsbuchstabens befestigt.
  3. Und zum Schluss nach Belieben mit den Kugeln und Bändern dekorieren.
  4. Das Geld kannst du aufrollen und mit einer kleinen Schleife mit daran hängen oder im Briefumschlag extra überreichen.
Mir gefällt an dem Geschenk am meisten, dass du es durch den Anfangsbuchstaben der/des Beschenkten so herrlich personalisieren kannst. Außerdem mag ich dieses Geschenk, weil es sich gerade jetzt zur Adventszeit so wunderbar als Weihnachtsdeko aufstellen lässt.

Übrigens lässt sich das Geschenk genauso gut als nettes Mitbringsel zum nächsten Weihnachtsessen umfunktionieren: Dazu passt nämlich herrlich eine Flasche Glühwein dazu.

Ich hoffe dir gefällt mein kleines DIY und will noch wissen wie's denn sonst so bei dir aussieht? Hattest du schon deinen ersten Glühwein? Steht die Weihnachtsdeko bereits?

LG Naddel ♥


.... Nun an dieser Stelle schalten wir in die Werbepause ;-) und sind verlinkt mit :
~ Creadienstag ~ handmade on tuesday ~ Dings vom Dienstag ~ Lieblingsstücke ~

Kommentare:

  1. Hallo Naddel,
    das ist wirklich eine sehr schöne Geschenkidee. Die Sterne mache ich dieses Jahr auch wieder, die finde ich einfach klasse.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  2. Servus Naddel!
    Deine Deko ist absolut genial, ich mag und bastle vorwiegend personalisiert. Ich hatte gestern meinen ersten Glühwein und die Weihnachtsdeko hat mit Garten und Vorgarten am Wochenende begonnen. Im Laufe der Woche wird das Haus drinnen geschmückt. Danke fürs Verlinken beim DvD und liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fleißig, fleißig...ich hab meine Kartons zumindest schonmal gesichtet ;-)

      Löschen
  3. Liebe Naddel,
    toll sieht Dein Geschenk aus, sehr schöne Idee♥♥♥
    Bei mir sieht noch nicht nach Weihnachten aus, bin fleißig am Basteln und hoffe, dass ich bis zum ersten Advent schaffe ;) Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  4. Das schaffst du bis dahin! Und bestimmt zeigst du was davon auf deinem Blog.

    AntwortenLöschen
  5. Ach Naddel,
    Weihnachtsdeko? Nöööö, Glühwein? auch nöööö. hmpf.
    Na ja, das wird schon werden. Der letzte Drücker ist ja auch noch nicht zu spät - lach.
    Dein Geschenk sieht super aus und deine Freundin hat sich sicher riesig gefreut.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sie hat es auf der Fensterbank dekoriert. Das mit dem Glühwein ist zwar keine Pflicht, aber der letzte Drücker gefällt mir. :-D

      Löschen
  6. Hallo liebe Naddel,
    was für eine schöne Idee. Das werde ich auch einmal ausprobieren. Sooo schön.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Na ja...eigentlich sollte die Weihnachtsdeko am letzte Wochenende platziert werden, aber andere Dinge haben sich dann doch wieder mal länger dahin gezogen wie geplant. Mir graut aber ein wenig davor, die Kisten zu sichten...da hat sich so viel angesammelt, ich denke aber ich gehe morgen mal dran.
    Glühwein gab es hier noch nicht...aber bestimmt am nächsten Wochenende.
    Dein Geschenk finde ich echt cool,da hier einige Geburtstage m Dezember anstehen, werde ich da wohl ein paar mit beglücken.Danke für die Idee.
    Und auch hier wird fast nur noch Geld verschenkt.
    So meine liebe Naddel, jetzt fühl Dich gedrückt und mach es Dir gemütlich
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht findest du ja in deinen Kisten was schönes, das du an den Geldgeschenken verdekorieren kannst. ;-)
      Ich hab's mir tatsächlich gerade gemütlich gemacht, die Füße liegen auf der Couch. Dicken Drücker zurück :-*

      Löschen
  8. Ja klar gab es schon den ersten Glühwein liebe Naddel, sogar schon drei.
    Und ja, es ist auch schon weihnachtlich geschmückt. Noch nicht fertig,
    aber jeden Tag ein Stückchen mehr.
    Dein Stern gefällt mir sehr, ich glaube, so einen mache ich mir auch noch.
    Aber ich habe noch so viele Ideen.
    Dir jetzt erstmal einen schönen Abend,
    lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir gefallen deine Ideen immer sehr. Mach also die zuerst, meine kenne ich ja ;-)
      Hab du auch einen schönen Abend und liebe Grüße zurück.

      Löschen
  9. Liebe Nadine,

    Glühwein hatte ich bisher noch nicht, aber das wird bestimmt nicht mehr lange dauern. ;-)
    Dein DIY-Geschenk finde ich richtig klasse und ich kann mir das sehr gut als Haustürdeko vorstellen.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, vor der Haustür könnte ich es mir auch mit meiner Hausnummer vorstellen. Danke für die Inspiration! :-)

      Löschen
  10. Liebe Naddel,
    über so ein hübsch daher kommendes Geldgeschenk hätte ich mich auch sehr gefreut:)
    Heute hab ich auch etwas Weihnachtsdeko verteilt,aber der erste Glühwein steht noch aus.
    Ganz liebe Dienstagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Glühwein kommt bestimmt noch. Spätestens wenn deine Weihnachtsdeko vollständig steht und du ganz in der Weihnachtsstimmung angekommen bist. ;-)

      Löschen
  11. Hallo Naddel,
    die Idee ist Super, gefällt mir sehr.
    Mit der Deko habe ich begonnen, aber noch nicht fertig. Glühwein gibts am Wochenende zur Weihnachtsmarkteröffnung.Wünscht dir eine gute Zeit.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Naddel,
    dass ist eine schön Idee um Geld zu verschenke. Mit meiner Weihnachtsdekoration hinke ich etwas hinterher, denn meine kleine Enkelin hat meine Pläne durcheinander gewirbelt. Aber dafür hatte ich schon einen Glühwein und Alles andere kommt auch noch.

    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ein süßer Fratz darf aber gerne die Pläne durcheinander bringen ;-)

      Löschen
  13. Das sieht absolut zauberhaft aus.
    Einen Glühwein hatte ich noch nicht.
    Gestern hat der schöne Weihnachtsmarkt in Ludwigsburg eröffnet. Dort werde ich aber bestimmt bald einen genießen.
    Herzliche Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann lass ihn dir schmecken :-) und ich werde mal schauen ob sich ein Kurzurlaub dorthin lohnt. Du hast mich neugierig gemacht ;-)

      Löschen
  14. Hallo Naddel,
    das personalisierte Geschenk ist wirklich toll. Es sieht klasse aus und ist ein ganz besonders Geschenk, da es selbst gemacht ist. Vielen Dank für das tolle DIY.
    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Naddel,
    deine Geschenkidee find ich total klasse und auf jeden Fall nachahmenswert. Selbstgemachtes ist einfach viel persönlicher und kommt von Herzen.
    Auf Glühwein verzichte ich lieber, aber Kakao mit Schuss in allen Variationen nehm ich gern.
    Hab ein feines Adventswochenende, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So eine feine heiße Schokolade täte ich jetzt auch gern nehmen. Danke für deinen netten Kommentar. Freu mich, dass es dir gefällt! LG

      Löschen